[Kaufberatung] Welches Android-Tablet nimmt man heute?

Sollte schon was taugen, ICS lässt sich ja auch flashen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da mein Anliegen ähnlich wie von Ryoukou ist, kram ich den Thread noch mal vor.

Hab mich bisher noch gar nicht mit Tablets beschäftigt aber möchte mir nun auch eins zulegen.
Nutzen würde ich es hauptsächlich zum surfen, spielen eher weniger, vielleicht mal Angry Birds

Zu erst mal mein max. Preisbugdet:

350.- wobei es auch gern was gebrauchtes sein darf.

Größe denke ich mal sollte zwischen 8 und 10 Zoll liegen, eher Richtung 10.
Wlan und UMTS soll auf jeden Fall vorhanden sein, wobei UMTS zur Not auch über Stick.
Ebenso sollte ein USB Anschluss vorhanden sein für den Anschluss von Sticks und Festplatten.
Kartenslot ist wohl standard.

Ganz nett aber nicht unbedingt Pflicht, freie Rom Wahl durch Custom Roms ala DEVS.

Da ich noch nicht genau weiß, auf was man alles achten sollte, wär ich euch für einen paar Tipps und vor allem Kaufempfehlungen dankbar.

Totti

Hi,

Problem: Geräte mit 3G (UMTS) sind leider teurer.

Einzige was gerade noch so im Rahmen wäre ist das Samsung Galaxy Tab 8.9 Wi-Fi + 3G 16GB. 349€

Problem hier: Für USB Verbindungen bräuchtest du einen Adapter, da Samsung auf einen speziellen Port setzt (ala Apple).
Evtl. Problem: Ist eben schon etwas älter. "nur" Tegra 2. Sollte aber ausreichen.

Wenn du auf UMTS verzichten kannst, schau dir mal das ASUS Eee Pad Transformer TF300
Super Preis, Sehr aktuelle Technik!

greets

Super Preis??? Mein Budget ist mit max.350 angegeben und du schlägst mir ein Gerät für rd. 500.- vor?

Edit, ich seh gerade du meinst ja den ohne UMTS... Sorry hab ich übersehen liegt mit 400.- aber auch schon drüber plus event. Stick (falls das überhaupt geht).

Das Samsung scheidet wegen dem fehlenden Card Slot aus.
Aber danke für deine Tipps!

Im Moment tendiere ich zu einem gebrauchten Xoom 2 oder Acer A501, beiden liegen so etwa um 300.-
Denn neu wird wohl mit dem Budget nix werden, ausser ich würde ein kleineres Display nehmen, z.b. Huawei Mediapad 3G.
Aber ich denke 7 Zoll sind zum Surfen etwas klein oder was meint ihr?

Hab das Huawei Mediapad und kann dir sagen zum surfen reicht es dicke. Ist ein gut verarbeitetes Pad zu einem super P/L Verhältnis. Wenn du mit 7" leben kannst ,nimm es.

was sniper gesagt hat, plus:
die meisten von uns surfen mit 4-5" Smartphones. Da sind 7" purer Luxus!!
Hab meiner Frau ein (original) Samsung 10.1 geholt: das Ding ist riesig und ein Großteil des Display liegt brach!
Zur Info: bleib von Samsung Tegra2 fern wenn Du vor hast die HD Videos Deiner SII oder gar SIII darauf anzuschauen: geht nicht!! Egal was die Spezifikation sagt.

Ja so ist das heutzutage, da denkt man: Kaufste dir mal ein Tab aber so ein ist das wohl doch nicht ;) Wie schön einfach war das früher, da gabs ne Handvoll TV, ein paar Radios und gut wars :)

Also ich bin echt hin und her gerissen zwischen 7 und 10 Zoll. Hab nun mal etwas über das Mediapad gegoogelt und die Kritiken sind ja überwiegend gut. Bemängelt wird oft der zu kleine Akku und ein paar Probleme seit ICS4.0.3 aber sind wohl eher Einzelfälle.

Mein weiterer Favorit das Xoom 2 glänzt durch einige Spielereien, z.b. das man das Teil als Fernbedienung nutzen kann durch IR. Das sagt mir als "Spielkind" wieder zu (obwohl ich das wohl kaum nutzen würde aber schön wenn man´s hat ;) ) Hätte das für 300.- bekommen können aber nun hat es sich der Verkäufer doch anders überlegt :(

Auch noch nicht ganz aus dem Rennen wäre ein Medion P9514, auch ein 10 Zöller leider ohne USB aber vom Preis her recht attraktiv (250.-, gebraucht natürlich). Zumindest die Testberichte sind auch ganz gut allerdings auch hier der schwache Akku und wohl kaum Zubehör (z.b. KFZ Lader) zu bekommen.

Immer diese Entscheidungen...

@ mru, meinst du jetzt den Tegra2 allgemein oder nur beim Samsung Geräten?

Ich denke mal tegra2 allgemein. Kann mir nicht vorstellen, daß Samsung da so derbe gepfuscht hat. (Einen kleinen Funken Hoffnung habe ich noch für den Verein.)

Wissen tue ich es aber nur vom Samsung.

Was spricht den gegen den Tegra2? Ich bin mit meinem zufrieden, es dient sogar als Laptop ersatz....
1080p Videos kann es abspielen und streamen. ( ASUS eeePad Slider)

SO, hab mich nun endlich mal entschieden. Hol mir morgen ein fast neues Sony Tablet S. Ich denke mal bei einem Preis von 275.- für ein 1 1/2 Monate altes Gerät kann man da nicht soviel verkehrt machen. Hat zwar "nur" den Tegra2 1Ghz aber für meine Anwendungen sollte das dicke reichen und optisch finde ich das jedenfalls recht gelungen, hebt sich ein wenig von den anderen Tabs ab.
Außerdem hat es ein paar nette Spielereien wie. z.b. IR um das Teil als Fernbedienung zu nutzen. Das ist was für mich ;)

Ich danke euch nochmal für die Tipps und Hinweise!!

Und ich will jetzt nichts negatives über das Gerät hören :d

Gute Wahl Totti.

@Möcky
Bei Samsung geht 1080p definitiv nicht. Aber gut zu Wissen daß es bei Asus geht.

Danke mru, das hoffe ich auch mal ;)

Allerdings ist mir in meiner "muss ich auch haben" Euphorie ein kleines aber entscheidendes Detail beim Sony entgangen:
Es gibt keinen KFZ Lader dafür :( Und das ist für mich besonders ärgerlich, weil das Teil auch als Wochenendbegleiter dienen soll.
So muss ich mir irgendeine Bastellösung einfallen lassen.
Besonders ärgerlich dabei ist der Sony eigene Ladestecker.

Hab schon etwas gegoogelt, es gibt da ein,zwei Bastellösungen, nicht ideal aber besser als nix.
Ist mir ehrlich gesagt auch etwas unverständlich, das gerade eine so bekannte Marke wie Sony da nichts anbietet und auch Fremdhersteller wohl an dem Sony eigenen Stecker scheitern.
Wahrscheinlich ist da wieder ein Patent drauf...

Einfach so einen KFZ/USB Adapter kaufen und da dann das USB Kabel von Sony rein, oder hat das einen anderen Stecker zum laden als für die PC Verbindung ?

Ich sehe, du kennst Sony nicht... umsonst hab ich nicht geschrieben, das der einen eigenen Stecker hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh