Welches Anti-Viren-Programm und welche Firewall?

Gaffer

Enthusiast
Nabend,
da ich AntiVir und ZoneAlarm aus gewissen Gründen nicht mehr ausstehen kann, brauche ich jetzt was neues - am besten ein Programm, welches Firewall und Antiviren-Scanner in einem vereint. Zudem sollte das Programm ressourcensparend im Hintergund laufen und natürlich gut gegen Bedrohungen reagieren können (gute Anti-Viren-Erkennung, Überwachung der Ein- und Ausgehenden Verbindungen).
Preislich sollte das Limit bei 50€ liegen.

Schonmal danke im Vorraus!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darf ich mal fragen nebenbei fragen, warum du AntiVir nicht magst? :)

Kaspersky Internet Security ist einfach TOP!
Hat auch eine Firewall dabei. Was sehr gut ist sind die Updates, fast jede Stunde neue Updates!

Einer der schnellsten AntiVirus-Programme ist definitiv NOD32 von eset (http://www.eset.com/).

hatte vor einem jahr noch Bitdefender 9 Plus drauf und bin verblüfft gewesen wieschnell mein Rechner mit NOD32 hochgefahren ist ;)

in zusammenarbeit mit "brain.exe" unschlagbar :fresse:

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle als Firewall Agnitum Outpost.
Sagenhafte Firewall, die aber leider etwas viel resourcen braucht.

Wie schon erwähnt, ist als Virenscanner NOD32 sehr gut

kaspersky internet security 7.0 oder du kaufst dia erstmal ne computerbild da is ne personal edition für 3 monate drauf

wenn du bei antivir die heuristik auf hoch stellst, entfaltet sich erst die ganze leistung des programms. auf heuristik mittel ist es zwar besser als nichts, aber net so das ware. auf heuristik hoch ist der virenscanner recht gut und erkennt vieles. ansonsten sticht bitdefender heraus finde ich. (mach mal nen trojaner ud und lad ihn auf virustotal, dann kannste schnell die spreu vom weizen trennen.)

also ich benutze norton internet security 2007
und ich finde es schon recht gut,es arbeitet schön im hintergrund und findet alle viren,malware,adware,trojaner,würmer,etc.
es löscht sie einfach ohne ne nervige meldung.und erstaunt hat mich,dass es viren gefunden hat,die ich mit AntiVir gar nicht hab entdecken können.

Norton benötigt aber viele Ressourcen

selbst benutze ich Avast Home + Sybote Search & Destroy + brain.exe
hatte dadurch schon lange keine Viren mehr und das ganze ist noch sehr ressourcenschonend

mfg
aelo

benutze als antivirensoftware avast. bin sehr zufrieden damit. hatte noch nie nen virus. meiner meinung nach, ist eine softwarefirewall nicht sehr sinnvoll. ein guter router reicht vollkommen aus. ich hatte noch nie eine softwarefirewall und hatte noch nie probleme.

Ich hatte auch Agnitum Outpost Firewall drauf und war absolut begeistert. Als Virenscanner benutzte ich AVG Antivirus.

Hi

Viele security suiten fallen schon wegen vista 64 und xp 64 bit aus...welche würdet ihr nehmen:

outpost 08 oder bitdefender 08 oder gdata 08 :confused:

mfg
T.

outpost 2008 ist nicht schlecht, aber zur zeit noch etwas buggy.

bei mir ist sie erst mal wieder runtergeflogen und die "alte" version wieder drauf.
mit dem outpost support hatte ich deswegen schon regen emailkontakt. ;)

Avira, Zone und Router, bin damit immer gut gefahren.

hw-firewall und avast... schickt wie ich finde

ich hab kaspersky internet security 7 bei mir auf vista x64 laufen und alles geht bisher problemlos

Kaspersky Antivirus 7.0 und eine HARDWARE-firewall sprich richtig konfigurierten router.

Erfahrungsbericht:
Norton= nie wieda
ich hatte ganze 3 tage das oem norton laufen und mein PC is total abgekakt

Hi

Viele security suiten fallen schon wegen vista 64 und xp 64 bit aus...welche würdet ihr nehmen:

outpost 08 oder bitdefender 08 oder gdata 08 :confused:

mfg
T.

NOD32 3.0 gibts nun auch als native 64bit anwendung!
kannste bei computerbase finden, wurde gestern da zum DL freigegeben.
Offiziell erscheint version 3 am montag. die trial version läuft einen monat.
ich glaub nod32 version 3 ist damit der erste *echte* 64bit virenscanner?

Yo danke mit nod 2.7 hab ich schon unter xp pro x64 gute Erfahrungen gemacht.

Zusammen mit der nv-Firewall hat das super gefunzt, wird leider nicht mehr weiter verfolgt von nvidia...

Keine Suite nehmen

Habe in beiden bereichen fast alles ausprobiert. Bei den Virenscannern ist die sache recht einfach: NOD32 Schau dazu mal auf die Seite von Virusbulletin virusbtn.com. Wichtig ist vor Allem wieviel noch unbekannte Viren erkannt werden.
Bei den Firewalls empfehle ich einen Blick auf die Leaktests auf matousec.com
Die besten 3 sind:
Outpost 2008 (benutze ich auch)
Commodo Firewall (Hab ich auch schon benutzt und ist Freeware und super)
Online Armor (Ist Freeware, kenne ich aber nicht)

Von Internetsecurities rate ich ab. Fast alle können entweder das eine oder das andere.

Habe in dem Bereich alles ausprobiert die beste Firewall die es gibt ist die Sygate Personal Firewall, gibt es auch als Freeware. Nimmt sich sehr wenig Speicher! Norton ist der letzte Dreck, müllt jedes System zu und macht es langsamer, hatte im letzten Jahr eine Abmahnung von der Telekom weil ich ein paar Milliarden E-Mails von meiner Leitung versendet habe. Norton hat nichts gemerkt (ich auch nicht!), den Virus hat, ratet mal Avira erkannt. Avira AntiVir Premium ist der beste Virenscanner.

Über diesen Link : https://license.avira.com/de/promotion-a8ydzq3fgnsu051rwq81

bekommt Ihr die Lizenz für Avira für 6 Monate kostenlos! Laut der neusten CT von Gestern der beste Virenscanner.

Die Outpost werde ich mal testen...

@Matze, danke für den Link.

Wenn keine Hardware-Firewall,dann nehme Comodo Firewall Pro und AVG-Antivirus v7.5

Ich persönlich halte Firewall Software für ziemlich überflüssig. Ein richtig konfigurierter Router und ein vernünftiger Anti-Virus reicht vollkommen aus.

Was Anti-Virus Programme angeht hab ich schon einiges getestet. Die besten waren bislang NOD32 und Avira Antivir Premium. Brauchen recht wenig Ressourcen und haben gute bis sehr gute Erkennungsraten.

Im Firmennetzwerk setzen wir GData ein, der hat super Erkennungsraten, braucht dafür aber auch massig Ressourcen.

Von der kostenlosen Version von Avira muss ich allerdings abraten. Diese scannt nicht auf Spy- und Adware und hat keinen E-Mail Scanner. Bessere kostenlose Alternativen sind Avast! oder AVG.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh