welches anti virus?

Postmeister

Neuling
moin leutz!
ich weiß nicht welches anti virus ich kaufen soll?!
ich dachte an kaspersky anti virus 2011(oder pure?):d oder an norton anti virus 2011!!
welches ist das beste?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht schon wieder so ein Thread! :rolleyes:

Bitte, bitte: Suchfunktion nutzen.. :-[

Habe mir "Kaspersky Internet Security 2011" gekauft. Da hat die 2er-Lizenz nur 25 Euro gekostet. Bremst das System nicht aus, wenn man einige Einstellungen anpasst.

Hatte sonst jahrelang das kostenlose AntiVir. Aber da dauern die Updates usw. Ewigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende auf allen meinen Rechner/Laptops das kostenlose Avira AntiVir Private. Funktioniert 1A und frisst sehr wenig Ressourcen.

kann dir die Norton Internet Security 2011 empfehlen, läuft flüssig, frist wenig Ressourcen und ist mittlerweile schon fast unschlagbar, allein die Benutzeroberfläche beeindruckt.
Und ich konnte kürzlich zwei Lizensen für 2 PCs für gerade mal 30€ kaufen, bei Amazon!

@schwarzie

biste dir sicher das Norton selbst ein Virus ist?
Also ich spreche ja aus Erfahrung, weil ich das Programm nutze, ich weiß aber nicht wie das bei dir ist, sprichst du aus Erfahrung?

Gruß, Rubik

@schwarzie
biste dir sicher das Norton selbst ein Virus ist?
Ja. Sogar ein wirklich tückischer, denn a) wird man die meisten anderen Schädlinge wieder los ohne sich dabei das System zu zerschießen und b) musste man für die vorher nichts bezahlen.
sprichst du aus Erfahrung?
Bedauerlicherweise, ja. Noch bedauerlichererweise sogar mehrfach. Das die mittlerweise ein externes Tool zur Deinstallation anbieten spricht für sich selbst...

Mittlerweile verwendet niemand in meinem Bekanntenkreis mehr Software dieser Firma. Was mich auch irgendwie traurig stimmt, es gab Zeiten da hätte ich nichts auf Norton kommen lassen. Wordperfect war seinerzeit das deutlich bessere Word, und der Total Commander war ebenfalls Klasse.

Ja. Sogar ein wirklich tückischer, denn a) wird man die meisten anderen Schädlinge wieder los ohne sich dabei das System zu zerschießen und

Warum muss man immer alte Kamellen erzählen?
Fakt ist, dass sich seit der 2010er Version einiges getan hat. Die neuste 2011er Version steckt längst nicht mehr so tief, dass es bei der Deinstallation Probleme gibt. Darüber hinaus haben sie die Performance ebenfalls stark verbessert. Über die Virenerkennungsrate müssen wir bei Norton nicht reden, die war schon immer sehr gut.

b) musste man für die vorher nichts bezahlen. Bedauerlicherweise, ja. Noch bedauerlichererweise sogar mehrfach. Das die mittlerweise ein externes Tool zur Deinstallation anbieten spricht für sich selbst...

Ein externes Tool bietet jede Firma an. Der Grund ist ganz einfach, um einen PC bestmöglichst schützen zu könnnen muss man tief im System so nah wie möglich am Kernel sitzen...

Dann kann ich ja Norton die Tage kontaktieren und um Entschädigung bzw Rückerstattung bitten.
Da och ja nach deiner Aussage diesen Norton Virus besitze, welcher aber nicht erkannt wird. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:55 ----------

Dann kann ich ja Norton die Tage kontaktieren und um Entschädigung bzw Rückerstattung bitten.
Da och ja nach deiner Aussage diesen Norton Virus besitze, welcher aber nicht erkannt wird. ;)

Das war ironisch gemeint!
Kann hier nur pes-forever zustimmen!:coolblue:

Da würde ich auch mal über den Test selbst grübeln. Im c´t Test hatte das MS Ding sogar relativ gut abgeschnitten.

Und zu den Norton empfehlungen: Wird das Ding nichtmal langsam selbst als Virus entdeckt? Zeit wirds!

Nur blöd, dass die c't die Ergebnisse von AV-Test.org bekommt ...

Nur blöd, dass die c't die Ergebnisse von AV-Test.org bekommt ...
Jep, aber die Testergebnisse bei AV-Test.org schwanken stark von Zeit zu Zeit - eigentlich sind die so gut wie nicht verwertbar...
Ich erinnere mich auch noch an einen Test in der c't (von AV-Test.org durchgeführt - ist noch nicht so lange her) da schnitt MSE wirklich sehr gut ab. ;)

Warum fühlt sich mein Sys so träge an?
clipboard01g99a.jpg
Sehr gut ! Jetzt bist du zu 100% sicher. :fresse: Dir kann nichts mehr passieren, allein schon deshalb weil ein Virus gar keine freie CPU-Zeit mehr abkriegt (mal davon abgesehen, dass sich dein Browser in absehbarer Zeit wahrscheinlich gar nicht mehr auf potentiell fragwürdige Websiten manövrieren lässt sondern sich schon davor dein Windows erhängt ;D).

Und welches Malware-Tool last ihr so nebenbei laufen?
Ich hab MSE in Kombination mit Spybot auf dem Sys, vermute jedoch mir irgendwas eingefangen zu haben (im Log meines Routers finde ich öfter mal folgenden Eintrag

"SYN Flood to Host** 192.168.2.103, 1308->> 65.54.89.243, 80 (from PPPoE1 Outbound)"

Ich überlege nun mich von MSE zu verabschieden oder meine Anti-Malwaresoftware zu wecheln.

Avast Free (ohne Verhaltenserkennung), Threatfire, Spybot S&D, Windows Firewall
--> 0€
Schutz: wenn man hinter nem Router sitzt --> sehr gut

"SYN Flood to Host** 192.168.2.103, 1308->> 65.54.89.243, 80 (from PPPoE1 Outbound)"
Die IP-Adresse gehört zu einem Microsoft-Dienst/Server, würde ich nicht unbedingt als gefährlich bezeichnen, kann allerdings nicht mit bestimmtheit sagen, welches Programm genau da nachfragt.

Tu dir den gefallen und kauf dir gdata. Du wirst es mir ewig danken. Das frisst keine ressourcen und låuft stabil. War auch schon mehrmals testsieger in verschiedenen zeitungen.

Was spricht gegen "Microsoft Security Essentials"? Kostet nix und läuft unauffällig im Hintergrund.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh