Welches Antivirenprogramm für Vista und XP?

derfarmer

Neuling
Hey Ihr,

ich habe mal ne Frage welches Virenprogramm am besten ist.

Es sollte sein:
-sicher sein
-ein Rundumpaket(Firewall Antivirenprogramm,Popup etc...)
-den PC nicht so sehr ausbremsen
-wäre gut wenn es eine Version mit 3 Produktschlüsseln gäbe

Es sollte auf Vista 64bit sowie auf XP laufen.

Bis jetzt habe ich BitDefender und G Data ins Auge gefasst...

Wäre über Tipps und Ratschläge dankbar:)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@derfarmer,also zu Vista kann ich keine aussage machen aber zu XP was das Antivirenprogramm anbelangt habe ich mit BitDefender immer gute erfahrungen gemacht ich benutze es bis heute noch.
Also für XP eine klare empfehlung von mir,muss aber auch schreiben das ich des öffteren gelesen habe das BitDefender bei einigen Usern probs bereitet hatte sobalt Java oder was ähnliches auf dem SYS istalliert ist,selber habe ich auch Java und Co auf meinem SYS und bis jetzt habe ich keine Kompatibilitätsprobleme gehabt sollte aber trotzdem erwähnt werden!

Du schriebst es sollte -wäre gut wenn es eine Version mit 3 Produktschlüsseln gäbe,ich glaube da müsstest Du ein mehr User Packet kaufen die sind meistens auch nicht so großartig teurer als die Einzellizens. ...........mfg C-P

Dazu gibt es bereits zahlreiche Thread im Forum. Ich halte Kaspersky für sehr gut, gibt es auch in der Variante wie du es suchst, soweit ich weiss.

Hallo,
habe vor 3 Tagen Symantec NIS 2007 - 3 PC bei Amazon gekauft.
Auf der Verpackung steht:
Windows XP
Windows Vista

Hallo,
habe vor 3 Tagen Symantec NIS 2007 - 3 PC bei Amazon gekauft.
Auf der Verpackung steht:
Windows XP
Windows Vista

Ja aber NIS hatte ich schon und war nie ganz zufrieden.

Welches würdet ihr denn nehmen:

-Kasperspy(soll den Pc verlangsamen)
-BitDefender(hab ich bis jetzt viel gutes gehört)
-G Data(soll schwer vom Handling sein)

Gruß

-G Data(soll schwer vom Handling sein)

eigendlich muss man es einmal richtig einstellen und dann geht alles wie von allein, auch die performance wird nicht so beeinträchtig wie alle sagen. ;)

einziges problem: es funktioniert nicht mir vista. :motz:

es ist egal was du für einen nimmst, die sind beide sehr gut. :)

mfg deep

ähm, gibt es auch eine Empfehlung für ein kostenloses Antvirenprogramm, das auch unter Vista läuft?? Antivir läuft z.B. unter Vista net...:shake:

Also wird es wohl auf BitDefender rauslaufen, oder wie sehe ich das?:)

Oder Kasperspy kann mir dazu noch jemand was genaueres sagen?

Zuletzt bearbeitet:
die beiden progs nehmen sich nicht viel, aber bitdefender ist doch einen tick besser. ;)

mfg deep

Hab mit Kaspersky sehr gute Erfahrungen gesammelt.
Bei mir ist aber Windows XP im Einsatz.
Das der PC durch Kaspersky langsamer wird, merke ich nicht wirklich.
Ob Kaspersky also langsamer als andere Programme ist, wage ich zu bezweifeln.
Auf jeden Fall ist KAV in Sachen Viren-Bekämpfung wirklich top. (AntiVir ist dagegen Schrott :d)

Eset NOD32 kann ich dir auch nur empfehlen. Weiß zwar nicht obs das mit Firewall gibt aber das überlasse ich ohnehin lieber meinem Router.

Schau dir diese Webseite mal an. Die haben alle bekannten Virenprogramme umfangreich getestet bzw. deren Erkennung. Bestes Programm wurde mit 99% Erkennung das von G-Data, welches es schon für 20-25€ gibt, da macht man sicher einen guten Kauf. Von den gratis Virenprogrammen benutze ich sehr gerne Avast (weil es gute Komfortfunktionen bietet) oder früher einmal AVG.

Aber wenn ich mir eins kaufen müsste, dann wohl momentan das von G-Data - einfach mal die Webseite ansehen. Der genaue link ist übrigens dieser hier

Schau dir diese Webseite mal an. Die haben alle bekannten Virenprogramme umfangreich getestet bzw. deren Erkennung. Bestes Programm wurde mit 99% Erkennung das von G-Data, welches es schon für 20-25€ gibt, da macht man sicher einen guten Kauf. Von den gratis Virenprogrammen benutze ich sehr gerne Avast (weil es gute Komfortfunktionen bietet) oder früher einmal AVG.

Aber wenn ich mir eins kaufen müsste, dann wohl momentan das von G-Data - einfach mal die Webseite ansehen. Der genaue link ist übrigens dieser hier

Stimmt das schaut ja echt gut aus, doch ich habe die Trailversion auf Vista(64bit) bis jetzt noch nicht zum laufen bekommen.

Also z.Z tendiere ich ja zum Kaspersky, oder denkt ihr es kommt in naher Zukunft ein Update für G-Data für Vista?

Ansonsten danke für die Seite die scheint echt gut zu sein.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh