Welches Antivirus Programm benutzt Ihr? (Läuft bis 06.02.2007)

Welches Antivirus Programm benutzt Ihr (Läuft bis 06.02.2007)

• AntiVir PE (Avira)

Stimmen: 95 39,6%
  • Avast (Alwil)

Stimmen: 21 8,8%
  • AntiVirenKit (GDATA)

Stimmen: 9 3,8%
  • AVG Antivirus (Grisoft)

Stimmen: 14 5,8%
  • BitDefender (Softwin)

Stimmen: 16 6,7%
  • BitDefender Free Edition (Softwin)

Stimmen: 2 0,8%
  • Dr. Web (Doctor Web)

Stimmen: 0 0,0%
  • eTrust EZ Antivirus (CA)

• F-Prot (Frisk)

Stimmen: 1 0,4%
  • F-Secure Anti-Virus (F-Secure)

Stimmen: 5 2,1%
  • Kaspersky Antivirus (Kasperksy)

Stimmen: 31 12,9%
  • McAfee Virusscan (McAfee)

Stimmen: 4 1,7%
  • NOD32 (Eset)

Stimmen: 25 10,4%
  • Norman Virus Control (Norman)

• Norton Antivirus (Symantec)

Stimmen: 9 3,8%
  • Panda Antivirus (Platinum) (Panda)

• PC-cillin (Trend Micro)

Stimmen: 2 0,8%
  • Sophos Anti-Virus (Sophos)

Stimmen: 1 0,4%
  • Anderes AV Programm (bitte im Thread angeben)

Stimmen: 5 2,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    240
  • Umfrage geschlossen .

Laessig

Enthusiast
Hallo,

da ich hier schon länger keine Antivirus Umfrage gesehen habe und die Threads mit "Welches Antivirus Programm empfiehlt Ihr mir" sich häufen, dachte ich wäre es nicht schlechte eine UMFASSENDE ANTIVIRUS PROG. UMFRAGE zu starten.

Außerdem läuft meine Kasperksy Lizenz bald aus :d
Daher interessiert es mich noch mehr, was hier im Forum für Antivirus Programme benutzt werden. Dann fällt mir die Entscheidung sicher auch leichter, ob ich auch weiterhin Kaspersky nutzen oder auf ein anderes Pferd setzen soll.

Also:
FRAGE: Welches Antivirus Programm benutzt Ihr?
BEGRÜNDUNG und OB IHR ES EMPFEHLEN KÖNNT im THREAD posten BITTE

THX

mfg
Laessig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich benutze die Kaspersky Internet security suite 6.0 und bin zufrieden
frisst wenig ressourcen und ist schnell.
wem es hilft :
In der aktuellen chip gibts nen (meiner meinung nach guten) Test über alle security suiten .
Dort gewinnt norton, aber schaut es euch mal selber an

gruß titansausage

Ich benutze Antivir (Avira) bin seit 2004 von Norton Antivir, was ich lange benutzt habe, umgestiegen...
Avira "frisst" imo viel weniger Resourcen. Das ist gut!

Edit:
Ach ja, und es ist kostenlos^^ (zumindest für Privatpersonen).

GDATA Internet Security 2007 für Lizenz auf 3 Systemen. Blockiert mir aber etwas meinen PC, jedesmal die Nachfrage, ob die Registrierung geändert werden darf, nervt. Kann ich auch nicht ausschalten. Bei Steam-Spiele über Internet muss sogar die Firewall deaktiviert werden.

Benutze Antivir PE. Kostenlose, gute Scanergebnisse, die auch in Tests immer wieder belegt werden und frisst auch gar nicht soviel Systemresourcen. Bin bisher bestens damit gefahren

Also ich benutze die Kaspersky Internet security suite 6.0 und bin zufrieden
frisst wenig ressourcen und ist schnell.
wem es hilft :
In der aktuellen chip gibts nen (meiner meinung nach guten) Test über alle security suiten .
Dort gewinnt norton, aber schaut es euch mal selber an

gruß titansausage

hab den test schon gesehen, aber da werden die security suiten betrachtet, mich interessiert nur die AV tauglichkeit mit allem was dazu gehört, ohne fw oder ähnlichen unsinn...

aber danke für den tipp, nur wieso hast du bei der umfrage nihct mitgemacht?

AntiVir...
Der hat auch in "älteren" test immer ganz gut abgeschlossen ...
Scanleistung und Resourcen mäßig absolut okay!

Nur nervig, das die Updates immer im Vordergrund laufen.. würde auch irgendwo im Hintergrund okay sein ,bzw. timed wäre auch okay

AntiVir...
Der hat auch in "älteren" test immer ganz gut abgeschlossen ...
Scanleistung und Resourcen mäßig absolut okay!

Nur nervig, das die Updates immer im Vordergrund laufen.. würde auch irgendwo im Hintergrund okay sein ,bzw. timed wäre auch okay

wie meinst du das im vordergrund, wenn ein update durchgeführt wird, popt das fenster auf? (also wennst was spielst wirds "rausgeworfen"?)

Ich fand Norton 2005 in ordnung. nicht grad schnell aber dafür sicher.
und firewall war auch top. und nach update wurde immer gefragt, das fand ich auch top ;)

weiss jetzt nicht wie norton 2006/2007 ? :hmm:

jetzt hab ich Avast 4.7 drauf.(kostenlos)
da es neu ist kann ich nichts dazu sagen.
was haltet ihr von Avast ?

nod32 da 64bitund resourcenschonend :d

antivir
weils umsonst und gut ist

deswegen jabens wohl auch die ganzen anderen geizknochen hier ;)

[X] AntiVirenKit (GDATA)

schon seit 2k4 und bin sehr zufrieden damit, auch wenn er (viel) performace kostet. ;)

mfg deep

NOD32 weil es 64 Bit unterstützt und das System nicht so ausbremst.

Avast und AntiVir sind ja umsonst.
welche von den beiden ist denn jetzt besser ?

Ich nehme Kaspersky die 6er Version ist schön stabil , schnell und findet viele Sachen bei denen mich Antivir leider im Stich gelassen hat.

Wobei Antivir als kostenloses Tool die beste Wahl ist.

Norten :stupid: :kotz: ist einfach nur eine Seuche in meinen Augen.

Hast das drauf wirst es nicht mehr los ohne das System in den meisten Fällen zu ruinieren. Kenne noch niemanden der besonders gute Erfahrungen damit gemacht hat.

Mfg Oliver

Nachdem mich NOD32 dreimal sehr enttäuscht und im Stich gelassen hat, bin ich zu Kaspersky umgestiegen. Damit bin ich sehr zufrieden.
Auf meinem Zweitrechner ist AntiVir drauf, hab aber für Kaspersky gestimmt, da es auf meinem Hauptrechner drauf ist.

Also ich benutze Antivir weil es kostenlos ist und ich gute Erfahrungen damit gemacht habe.

Ich hatte schon:

AntiVir - Trotzdem verseuchter Rechner, einfach kein gutes Programm zur damaligen Zeit, wie es heute ist weiss ich nicht aber ich halt nix mehr davon. Allerdings: Einem geschenkten Gaul - schaut man nicht ins Maul!

Kasperski - hatte ich auch Pech mit, das ist aber auch schon Jahre her. Seitdem nicht mehr versucht...

Norton-Internet-Security - auch hier wieder irgendwann ne Infektion die nicht mehr beseitigt werden konnte und das beste, Norton konnte man dann auf einmal auch nicht mehr beseitigen. Musste von Hand gelöscht werden, irgendwelche Reg Einträge von denen tummeln sich heute noch auf meinem Rechner.

Nod32 - hab ich versucht, find ich zu kompliziert mit der ganzen Einstellerei..

Gestimmt hab ich für TrendMicro:

TrendMicro InternetSecurity 11-12 & 14 - hab ich jetzt genau in der Reihenfolge seit fast 4Jahren auf allen Computern und bin voll zufrieden. Kann nichts schlechtes sagen, läuft alles automatisch und muss nur nach der Installation einmal eingestellt werden. Einziger Nachteil den ich bemerkt habe, den man aber beheben kann: Bei manchen Rechnern dauert es bis zu 2 Minuten bevor der Rechner was mit sich anfangen lässt nachdem Windows hochgefahren ist. Das bedarf einer Einstellung in der "Systemsteuerung - Dienste" dann ist das wech...
Ich denk mal das die Programme alle immer besser werden und sich untereinander nicht mehr viel nehmen. Die machen doch im Prinzip alle das gleiche oder?

da alle Kaspersky sagen, geh ich es morgen kaufen

Kaspersky® Internet Security
oder
Kaspersky® Anti-Virus
? :hmm:

[x] Norton Antivirus (Symantec)
hatte vorher meist AntiVir PE (Avira), aber da musste man immer ne neue exe ziehen,
da nach ner weile keine updates mehr möglich waren/sind...
naja, nun nutze ich Symantec Anti Virus, das geht fast täglich upzudaten und hatte bis jetzt noch keine probs mit unerkannten viren/trojanern etc. :d

Habe für AntiVir gestimmt auch wenn bei mir im Moment kein AV im Hintergrund läuft, so habe ich es doch fast immer auf meinem alten Rechner laufen gehabt. Preis/Leistung von AntiVir ist perfekt - da gibt es kaum etwas das mithalten kann da fast alle anderen guten Programme doch recht viel kosten. Zu empfehlen sind mMn auch noch AVG und Avast! aber man kann ja nicht alles laufen haben.
Wieviele Viren haben die Antivirenprogramme bei euch so pro Monat (oder Jahr) denn so erkannt und 'abgewehrt' ? Bei mir waren das so.. Pi mal Daumen... 0

NOD32 - ressourcenschonend, schnell (und dafür brauchbare, gute Erekennungsrate), umfassende E-Mail Client Unterstützung durch Port 110 (POP3) Überwachung, direkte HTTP-Prüfung durch Port 80 Überwachung, sehr schnelle Signatur-Updates bei neuen Viren Varianten (Reaktionszeit).

was ist besser/umfangreicher?

avast oder NOD32?

@ laessig
als ich meien kommentar gepostet habe war die umfrageliste noch nicht vorhanden
habe aber jetzt abgestimmt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh