Welches Antivirus Programm benutzt Ihr? (Läuft bis 06.02.2007)

Welches Antivirus Programm benutzt Ihr (Läuft bis 06.02.2007)

• AntiVir PE (Avira)

Stimmen: 95 39,6%
  • Avast (Alwil)

Stimmen: 21 8,8%
  • AntiVirenKit (GDATA)

Stimmen: 9 3,8%
  • AVG Antivirus (Grisoft)

Stimmen: 14 5,8%
  • BitDefender (Softwin)

Stimmen: 16 6,7%
  • BitDefender Free Edition (Softwin)

Stimmen: 2 0,8%
  • Dr. Web (Doctor Web)

Stimmen: 0 0,0%
  • eTrust EZ Antivirus (CA)

• F-Prot (Frisk)

Stimmen: 1 0,4%
  • F-Secure Anti-Virus (F-Secure)

Stimmen: 5 2,1%
  • Kaspersky Antivirus (Kasperksy)

Stimmen: 31 12,9%
  • McAfee Virusscan (McAfee)

Stimmen: 4 1,7%
  • NOD32 (Eset)

Stimmen: 25 10,4%
  • Norman Virus Control (Norman)

• Norton Antivirus (Symantec)

Stimmen: 9 3,8%
  • Panda Antivirus (Platinum) (Panda)

• PC-cillin (Trend Micro)

Stimmen: 2 0,8%
  • Sophos Anti-Virus (Sophos)

Stimmen: 1 0,4%
  • Anderes AV Programm (bitte im Thread angeben)

Stimmen: 5 2,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    240
  • Umfrage geschlossen .
Cookies machen etwas mehr als nur dein PW zu speichern. Fast jede Seite nutzt Cookies und entliche davon werden von Seiten dazu zwegsentfremdet um dein Surfverhalten "aufzuzeichnen". ;)

Die Cookieregeln kann man im Browser festlegen und wenn die auf default stehen dann ist adaware + spybot auf jeden Fall zu empfehlen. Wenn man noch auf "komische Software" (Kazaa oder so nen Schund) installiert, dann so wie so (Spyware ;)).

Home = kostenlos
Pro = kostet Knete + paar Funktionen mehr
Besser = keine von beiden, nur nen anderer Funktionsumfang ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha, danke.

auf die paar funktionen kann ich verzichten.
also dann home installieren.
ich wei? nicht wer schneller ist anti vir oder avast, meiner meinung nach ist avast bisschen schneller beim booten und so.

ad-ware ist doch nur ein scan prog. oder. wenn man den nicht laufen lässt. läuft er dann im hintergrund, wie antivirus programme ?
Hinzugefügter Post:

mit ad-aware meine ich das kostenlose^^

Zuletzt bearbeitet:
Ne, Adaware läuft nicht im Hintergrund mit. Spybot hat so nen Feature namens Teetimer, das so etwas in der Richtung macht.

aha,
hab ad-aware drauf gemacht und hat nix gefunden. ausser cookies und paar kleinigkeiten.
lass ab und zumal laufen. (einmal in 2wochen oder so)

hat avast nen firewall ? werbeblocker usw. ?

soll ich bei avast was ändern ? oder soll alles so bleiben wie es ist ? (standart)

Zuletzt bearbeitet:
Keine "Firewall", kein Werbeblocker und das ist gut so. Es ist ein Antivirenprogramm und kein KlickiBunti Sammelsurium ala :kotz: Norton.

PS:
Software "Firewalls" sind meistens überflüssig. Die guten Programme, die sich damit blocken lassen, kann man auch einfach nicht verwenden, wenn man ihnen nicht traut. (Oder man sucht mit google, wieso die Programme ins Netz wollen und wägt dann ab, obs das wert ist.)
Bösen Programmen ist die software Wall sowas von egal. Da wird einfach getunnelt und gut ist. Die Wall merkt es nicht einmal oder sie wird einfach "umkonfiguriert". Ich mein, das ist ja kein Problem, wenn die Schadsoftware auf dem gleichen System läuft, wie die Firewall und der User wahrsch. noch mit Adminrechten unterwegs ist.^^

Angreifer von außen? Eh sehr unwahrscheinlich als Privatuser mit einer dynmaischen IP, aber wenn man trotzdem Angst hat, kann man ja überflüssige und sicherheitsanfällige Dienste einfach beenden.

Zudem: Nutzt du nen Router? ;)

Zuletzt bearbeitet:
also sollte man firewall windows machen lassen ?
(das bei sicherheitscenter ist `?)

also ich habe vor ein paar Tagen frisch formatiert und bei mir sind folgende Programme am werkeln.

ständiger Begleiter: Nod32
ab und zu WIndoof Defender oder Adaware

naja, hatte auch schon andere Programme am laufen, komme mit diesen aber am besten zurecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh