Welches Antivirus Programm ist das "Beste"?

Also ich benutze nod32. ist übersichtlich, recht fix und kostenlos (zumindestens die 30 Tage Demo).
Nachdem ich von Norton umgestiegen bin hat das Ding auch gleich mal 3 Würmer und 5 Viruse gefunden.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja und mein Antivirus ist der Panda Antivirus Platinum. Bin bisher rundum zufrieden damit ;)
Auf www.pandasoftware.com gibts ne 30 Tage Testversion. kannst's dir ja mal angucken ...

der vorteil von nod32 ist halt das das sys trotz guter leistung des antivir systems nich stark belastet wird

Hm, was die Leistungseinbusen bei Panda angeht kann ich nichts genaueres sagen, hab des schon zu lange drauf :d
Aber ich glaube die sind auch zu vernachlässigen ...

Auf jeden fall zieht das Avk von gdata mächtig...

Ja, das hab ich auch schon oft gelesen, dafür hat es aber eine der/die beste/n Erkennungsrate/n ... wasn verwirrender satz :stupid:
Da muss man wissen, wo man seine Prioritäten setzt. Ich hab lieber nen schnelleres Sys und dafür nen paar Signaturen weniger (welche sowieso per Update nachgereicht werden können), als nen lahmes System ...
Bei etwas langsameren Rechnern kann man Norton auch vergessen.
Mein Vater wolte das um jeden Preis, weil er es von T-Online in nem Paket haben konnte und sein Rechner ist jetzt lahm wie Sau. Als vorher noch Panda daruf war ging alles ruckzuck und jetzt ... :-[

Seit kurzem benutze ich auch nod32, dieser wurde mir ebenfalls mal in diesem Forum vorgeschlagen und ich bin schlichtweg begeistert !!

Vorher hatte ich die Freeware ANTIVIR Personal, die war auch ned schlecht ....

Aber auf keinen Fall NORTON installieren ist ja krass Scheisse dieses Ding !!!! Und die Resourcen brauche ich gerne anderswo !

also ich verwend nun auch schon seit ca 1,5 jahren das AntiVir von http://www.free-av.de/

is echt toll! stündliche(!) updates, udn ich hab mir bis jetz ncoh nie nvirus eingefangen...
hab mittlerweile 3 PCs von bekannten "heilen" können, die das Norton-paket draufhatten.

und mit AntiVir XP, plus SP2 vom winXP find ich ist das mehr als ausreichend, und vA frisst das programmm KEINE resourcen *freu*

Ich benutze Brain 1.1 und einmal in der Woche mache ich Kaspersky an um zu scannen.
Bisher noch keinen Virus gehabt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh