Welches Antivirus Programm?!

St0n3 S0ur

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
452
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Anti Virus Programm für mien Notebook!
Und nun würde ich mal gerne wissen wollen, welches zur zeit das beste Anti Virus Programm auf dem Markt ist?

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!!!

MfG Piddy!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich benutzte seit langem antivir, es ist kostenlos und bis jetzt hatte ich noch keinen virus, zusammen mit spybot und adaware läuft es so seit einiger zeit problemlos. Ansonsten kann ich auch den virenschutz von g-data empfehlen, da würde ich die komplette internetsecurity suite nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum postest du das unter Consumer Electronics?
 
Wurde von dem kostenlosen AntiVir schon BITTER enttäuscht!! :mad:

Habe dann umgehend 30€ investiert und ne Kaspersky Lizens gekauft, nun bin ich zufrieden.

Mfg
Magnuss
 
Würd mal sagen in anwendung verschieben pls , benutze avg free edition
 
Klare Empfehlung für NOD32:

• schont die Ressourcen
• meldet sich nicht alle 2min
• lässt sich ggf. sauber wieder deinstallieren
• etc.
 
Hatte mal ein XP System, bei welchem nixx mehr ging. Antivir war auf dem aktuellsten Stand und eingeschaltet.
Auf nachfragen in verschiedenen Boards waren sich fast alle sicher dass da ein Virus dahinterstecken würde...

Also habe ich die 30 Tage Testversion von Kaspersky heruntergeladen, welche dann Prompt irgendwelche Viren und "Backdoordinger" (glaube insg. 4 oder 5) gefunden hat. Entfernen ging auch nicht so Problemlos also das XP neu installiert.....

Also "meiner Meinung" nach ein klares NEIN für AntiVir!!

Mfg
Magnuss

PS: kostet ca. 10€ für eine 1-jahres Lizens
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte bis vor kurzem antivir (aber premium, nicht free) und hatte eigentlich nie ärger, allerdings gabs vor kurzem in ner PCGames Hardware nen sehr großen Virusprog-Test und als erster schnitt Bitdefender Antivirus 2008 ab, dadurch dass es auch nen Gaming Mode gibt der dann störendes einfach deaktiviert wollte ich einfach mal den kaufen und testen.

ich habe ihn jetzt vor knapp ner woche gekauft und bin bisher absolut begeistert, windows startet damit etwas schneller als mit antivir, bzw der desktop ist schneller hergestellt nach dem start des pcs.

der gamingmode ist sehr praktisch und lässt sich auf eine beliebige tastenkombination binden.

also ich kann bitdefender antivirus nur empfehln.

kostet übrigens 19,90€ für ein Jahr bzw 29,90€ für ein Jahr aber für 3PCS!!!!




/edit

hab übrigens mal nen komplett scan aller meiner platten gemacht und hab einiges gefunden (trojaner etc...) was antivir damals nicht gefunden hatte.
 
also mir wurde nod32 auch wärmstens empfohlen und ich werd den auch bald mal testen, falls hier jemand erfahrungen damit hat möge er sie gerne teilen ;)
 
Mein Favorit: Avira AntiVir PersonalEdition Premium für 19€ oder die kostenlose Classic.

Nutze es schon seit Jahren und noch nie Probleme mit Viren gehabt.

NOD32 ist auch nicht schlecht, hatte es auch mal drauf und leider ist dem Programm nicht aufgefallen, daß ich mir einen Trojaner eingefangen hatte der Bankdaten ausspioniert. Habe den dann mit Avira entfernen können.
Hinzugefügter Post:
Hier noch ein aktueller Test dazu: http://www.computerbase.de/news/software/antivirensoftware/2008/maerz/welcher_virenscanner_beste/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit einiger Zeit auch AntiVir Personal Edition und hatte bis her noch keine Probleme. Allerdings nutze ich noch Spybot zusätzlich.
Bin soweit ganz zufrieden, ich denke ein kostenloses Programm wird nie perfekt sein.
 
Ich bin vor einiger Zeit von Kaspersky 7 auf Bitdefender Antivirus 2008 umgestiegen. Beim ersten Scan hat Bitdefender einiges gefunden, was Kaspersky vorher nicht erkannt hatte. Ich bin mit Bitdefender sehr zufrieden.
 
ich bin von AVG über Avast! zu Avira umgestiegen - jedes mal weil auf dem system befindliche viren nicht erkannt wurden. mich persönlich stört bei Avira lediglich die etwas sparsame ausstattung der kostenlosen version (z.b. kein email scan).
 
Eins muss man beachten, es wird nie ein AntiVir geben was wirklich alles findet. Brain 1.0 ist auch von Vorteil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh