barracuda
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- AMD B550
- Kühler
- DeepCool AK400
- Speicher
- Crucial Pro DDR4-3200 32GB
- Grafikprozessor
- RTX 3060 12GB
- Display
- 26" 1080P
- SSD
- Samsung PM991 + 970 Evo + WD SN550
- HDD
- Seagate IronWolf + Barracuda
- Opt. Laufwerk
- N/A
- Betriebssystem
- Windows 11
Jlagreen schrieb:würde nach nem Astra oder Audi Ausschau halten, die B4er sind Hammer Qualitäts Autos
wollte nur keins, wegen der langen Nase und dem Riesenlenkrad
Ja die B4 sind schon sehr nette Autos, allerdings sind se in der Versicherung und im Verbrauch aber nicht gerade Sparbüchsen.
Fahre nämlich selber inzwischen nen Audi 80 B4 2.0E (die GTI Maschine ausm 3er Golf) mit 116 PS.
Verbrauch im Schnitt gute 8,5L, mit fast nur Landstraße, bei normaler Fahrweise, bei entsprechend flotter Fahrweise kannst auch gut an die 10 schon hinkommen, vorallem mit Stadt.
Aber die älteren Audis sind allgemein sehr durstig, Spritsparen kennen die nicht, ausser die Diesel.
GottesJunky schrieb:@Ric0
sau ein namensfetter ;-)
Hast du ein VW Golf GTI?
Ich war auch drauf und dran mir einen Golf III GTI zu Kaufen.
Und so hoch sind die gar nicht wie sie immer erzählen.
Weiß es jetzt aber auch nicht mehr aus dem Kopf wie hoch es genau war.
Und der Verbrauch liet auch nur so bei 9l.
Viel weniger wirst du gar nicht Verbrauchen können bei einem etwas älteren Auto.
Ne, wie oben schon geschrieben nen 80er B4.
Kumpel von mir hat nen 3er GTI, der läuft schon auf seinen Opa, und zahlt dennoch seine 150 € nur Versicherung im Monat, und das nur bei Teilkasko!
Genug also, sag ich mal.
Verbrauch, ja kommt gut hin. Hat auch die gleiche Maschine wie mein Audi, sofern es sich um nen 8V handelt, und keinen 16V mit 150 PS, und den Verbrauch kann ich bestätigen. Ist wie gesagt gut möglich, vorallem mit Anlage und Alus.
Jlagreen schrieb:beim Golf III ist klar, weil der GTI da glaub nur 115PS hatte oder?
beim Golf V siehts anders aus mit seinen 170PS oder mehr
Ist trotzdem ein GTI, und dafür das er ein GTI ist zahlst dementsprechend.
Gab ihn mit anfangs 115 PS als 2.0 8V und später als 150 PS mit 2.0 16V.
KinG-SeKo schrieb:Also falls du mich meinst, in der Stadt nur von A-->B und wieder zurück
Und dafür schaust du dir Calibra, Astra GSI, 3er BMW und co. an????
Junge, da reicht schon ein 45 PS Corsa B dafür locker aus, um von A nach B zu kommen, vorallem inner Stadt.
Und Verbrauch, den kannst prügeln wie du willst, über die 8L kommst mit dem nie und nimmer, 6L verbraucht der gut bei normaler Fahrweise, und das bei Normalbenzin.
Versicherung ist auch sehr sehr günstig, das günstigste was ich bisher ehrlich gesagt echt gesehen hab, und Steuer ist auch ned die Welt bei Euro 2 und 1.2l Hubraum.