Welches Auto?

Jlagreen schrieb:
würde nach nem Astra oder Audi Ausschau halten, die B4er sind Hammer Qualitäts Autos ;)

wollte nur keins, wegen der langen Nase und dem Riesenlenkrad :lol:

Ja die B4 sind schon sehr nette Autos, allerdings sind se in der Versicherung und im Verbrauch aber nicht gerade Sparbüchsen.

Fahre nämlich selber inzwischen nen Audi 80 B4 2.0E (die GTI Maschine ausm 3er Golf) mit 116 PS.

Verbrauch im Schnitt gute 8,5L, mit fast nur Landstraße, bei normaler Fahrweise, bei entsprechend flotter Fahrweise kannst auch gut an die 10 schon hinkommen, vorallem mit Stadt.

Aber die älteren Audis sind allgemein sehr durstig, Spritsparen kennen die nicht, ausser die Diesel.

GottesJunky schrieb:
@Ric0
sau ein namensfetter ;-)

Hast du ein VW Golf GTI?

Ich war auch drauf und dran mir einen Golf III GTI zu Kaufen.
Und so hoch sind die gar nicht wie sie immer erzählen.
Weiß es jetzt aber auch nicht mehr aus dem Kopf wie hoch es genau war.
Und der Verbrauch liet auch nur so bei 9l.
Viel weniger wirst du gar nicht Verbrauchen können bei einem etwas älteren Auto.

Ne, wie oben schon geschrieben nen 80er B4.

Kumpel von mir hat nen 3er GTI, der läuft schon auf seinen Opa, und zahlt dennoch seine 150 € nur Versicherung im Monat, und das nur bei Teilkasko!
Genug also, sag ich mal.

Verbrauch, ja kommt gut hin. Hat auch die gleiche Maschine wie mein Audi, sofern es sich um nen 8V handelt, und keinen 16V mit 150 PS, und den Verbrauch kann ich bestätigen. Ist wie gesagt gut möglich, vorallem mit Anlage und Alus.

Jlagreen schrieb:
beim Golf III ist klar, weil der GTI da glaub nur 115PS hatte oder?

beim Golf V siehts anders aus mit seinen 170PS oder mehr :fresse:

Ist trotzdem ein GTI, und dafür das er ein GTI ist zahlst dementsprechend.

Gab ihn mit anfangs 115 PS als 2.0 8V und später als 150 PS mit 2.0 16V.

KinG-SeKo schrieb:
Also falls du mich meinst, in der Stadt nur von A-->B und wieder zurück :-)

Und dafür schaust du dir Calibra, Astra GSI, 3er BMW und co. an????

Junge, da reicht schon ein 45 PS Corsa B dafür locker aus, um von A nach B zu kommen, vorallem inner Stadt.

Und Verbrauch, den kannst prügeln wie du willst, über die 8L kommst mit dem nie und nimmer, 6L verbraucht der gut bei normaler Fahrweise, und das bei Normalbenzin.
Versicherung ist auch sehr sehr günstig, das günstigste was ich bisher ehrlich gesagt echt gesehen hab, und Steuer ist auch ned die Welt bei Euro 2 und 1.2l Hubraum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry aber wohin fährt ihr denn mit euren Autos hin? Berlin ist groß! Es gibt Leute die haben nen Mercedes E55AMG und fahren nur zur Schule usw.!

Ich will ja wohl keine Schrottlaube fahren, und nicht das billigste vom billigsten haben einfach ein normales Auto das nicht sbesonderes ist und nicht zu teuer ist!

Ich definiere als zu teuer zB Kalibra!

EDIT, ich lese grad, also ich will nicht sparen!

Ich definiere es mal anders, ich will ein Auto für knapp 2000€ kann auch 200€ mehr haben aber ungern!

Die Versicherung sollte nicht das billigste sein aber bezahlbar sollte es schon sein!

Zuletzt bearbeitet:
KinG-SeKo schrieb:
Sorry aber wohin fährt ihr denn mit euren Autos hin? Berlin ist groß! Es gibt Leute die haben nen Mercedes E55AMG und fahren nur zur Schule usw.!

Ich will ja wohl keine Schrottlaube fahren, und nicht das billigste vom billigsten haben einfach ein normales Auto das nicht sbesonderes ist und nicht zu teuer ist!

Ich definiere als zu teuer zB Kalibra!

EDIT, ich lese grad, also ich will nicht sparen!

Ich definiere es mal anders, ich will ein Auto für knapp 2000€ kann auch 200€ mehr haben aber ungern!

Die Versicherung sollte nicht das billigste sein aber bezahlbar sollte es schon sein!

Und, kannst du dir nen AMG Benz leisten? Nein, hätte man also geklärt.

Und das mit der Schrottlaube *hust*, meinst du wirklich du bekommst ein richtig gutes Auto für deine 2000 €?

Wach mal lieber auf, und find dich mit der traurigen Realität das du dafür nichts besonderes bekommen wirst, schon gar nicht in den größeren Klassen.

Da bekommst nen besseren Kleinwagen dafür als irgend ne alte geschundene Familienlimo oder was weiss ich.

Problem ist du willst ein Auto, was schon gut groß sein sollte, sprich ne richtige Limo, günstig im Unterhalt ist, und natürlich noch top dasteht für die 2000 Euros.

Forget it.

Mit Freund Rost kannst dich gleich schonmal anfreunden. Auch ein alter 93er 3er rostet da, genauso wie Golf, Astra, Passat, Vectra und co., alles nicht vollverzinkt bzw. auch gar nicht.

Audi wär da ne Alternative, aber da sind die Unterhaltskosten schon wieder ziemlich heftig hoch.

Und glaub kaum das du mit irgend ner alten Limo mehr Eindruck schinden kannst, als mit nem Kleinwagen, mit dem du noch die Chance hast ein jüngeres Baujahr zu erwischen was noch gut erhalten ist.

also bei golf ist die Versicherung zu anderen Fahrzeugen sehr hoch
weil ja jeder einen fährt

RiCo bleib mal ganz normal, ich habe von der Realität glaub ich mehr Ahnung als du, bei dem was ich alles durchgemacht habe! Aber wir reden nun mal von Autos!

Was soll das heißen du kannst es dir nicht leisten also ist es geklärt? Wenn du richtig lesen würdest habe ich nicht gesagt das ich so einen haben will?! Ausserdem ist es zum größten Teil Drogengeld, bei mir in der Klasse hat der Typ E 55AMG den neuen, vorher hatte er den CLK und Führerschein hat er seit März^^ (18)!

Aber das interessiert niemanden! Niergendwo steht das ich eine Limo will!? Wenn du schon so ankommst brauchst du deine Hilfe nicht mal anzubieten! Ist der Mazda den ich gezeigt habe ein Familienlimo? Nein, und evtl meint ich nen Civic aber das ist schon bestimmt unter der Kategorie Luxus wa? Nicht jeder hat viel Geld und ich wollte halt von euch Tipps haben und nicht angemacht werden das ich nur 2000€ habe und damit nichts vernünfitges kriegen werde! Du kannst dich in meine Sitation garnicht mal reinversetzen!

Achja zudem, (die können sich es leisten und ich nicht) bezog sich auf das Auto von A nach B, da reicht ein Corsa meintest du und ein Budget von 2000€ ist wohl mehr als ein Corsa drin!

Wie ich schon gesagt habe der Bruder von meiner Freundin hat schon richtige geile Autos gehabt usw. und das für super billig Preise, aber er hat auch extrem Ahnung und schlägt bei solchen Angeboten zu und man hat immer mal glück! Mich anzugreifen das ich nur 2000€ habe und mich in die Ralität versetzen soll ist ein Spruch den du dir sparen hättest können! Lies mal lieber richtig was ich will anstatt von irgendwelchen Super Limos zu labern!

Ich mag keine Kleinwagen da sich mir optisch nicht ansprechen außer der Civic und ab Golf III, also, es ist Geschmacksache und mich intressiert es kein bisschen was die anderen von mir und meinem Auto denken, nur weil mir kein Corsa gefällt heißt es ich will
mit dem Auto prollen natürlich!

Ich hoffe nur das ich hier nicht weiter angemacht werden, das ich nur 2000€ habe aber keinen Corsa möchte!

behalte den waagen,
und lass die versicherung über deinem Bruder laufen....

und wenn du kein geld hast,

dann fagen doch wie deine schulkollegen im dr.. geschäft an :fresse:
wenn die schon nen AMG leisten können
dann kannst di dur auch den

Bugatti leisten....:coolblue:

und glaub mir mit dem Bugatti 1001 ps...da kannn selbst der Past im Maybach bzw Formel 1 Wagen bzw im F12 Jet sitzen...
dun wärst schneller :angel:

Wenn du ein zuverlässiges und recht günstiges Auto haben willst würde ich dir einen Corolla empfehlen. Sind zwar weder schön noch selten aber für 2000Euro bekommt man wohl auch keinen individuellen Wagen mit top Optik.
Einen Corolla E10 mit 1,4l und 88PS bekommst du für das Geld mit etwas Glück. Der ist auch noch ziemlich leicht (1010kilo) und kommt mit seinen 88PS noch halbwegs voran.
Das Problem ist nur, dass die meisten älteren japaner gleich nach Übersee verschifft werden. Hab an meiner alten Gurke (89er Corolla) auch alle paar Tage diese Zettel "Suche Autos für export..." Also beim Händler bekommst du kaum was unter 4000Euro, ansonsten halt mal bei Autoscout oder Mobile nachgucken.

Ja wenn das so ist, dann gehst wie schon gesagt zur Versicherung deiner Wahl und lässt dir da mal alles durchrechnen, und danach entscheiden.

Und wenn du der Meinung bist für 2000 € was richtiges zu bekommen, dann soll es halt so sein. Ich finde es jedenfalls nicht. Aber ich weiss ja auch nicht was du für annehmbar hälst, von dem her.
Klar, de kannst Glück haben mit einem der auch viel KM aufm Buckel etc. hat, kann aber auch ganz schnell nach hinten losgehen, das im Hinterkopf behalten.

Alternative wie auch schon gesagt worden ist: Wagen behalten und bei nem Bekannten mitversichern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh