Welches Auto?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kadajawi schrieb:
Der Twingo sieht ziemlich nett aus :d

Naja, der Hyundai sieht ok aus, aber auch wenn der R19 keine Ausgeburt an Zuverlässigkeit und Qualität ist, ein alter Hyundai? Hab ich irgendwie bedenken. Was sagen denn die Pannenstatistiken? Wie ist die Qualität, Motor, Fahrverhalten?

Citroen XM ist ein tolles Auto. Ok, Folgekosten (Spritverbrauch etc.) sind wohl etwas größer, aber ansonsten... in der Anschaffung gehts wohl, und mein Onkel hat einen, darin mitzufahren ist Luxus pur. Man schwebt über die Straße.

Was soll an BJ 94 alt sein? :rolleyes: Und bin nun einen Renault 19 und einen Renault 21 und einen Renault Clio gefahren mit keinem Auto ich probleme, ich kann nicht verstehen wie man sagen kann Renault ist unzuverlässig.

Und mit dem alter hat das schonmal gar nix zu tun, dir kann ein neues Auto schneller kaputt gehen wie älteres. Und ich bekomme leider kein Auto von Mami und Papi in den Hintern geschoben wie andere Leute da wäre ich schon froh wenn ich mir ein Auto mit BJ 94 zusammen sparen kann und kein ollen Corsa A oder Polo fahren muss ;)

Mein R19 stand viel in der Werkstatt, der ist nur auf dem Papier von 93. Der Rest ist jünger :lol: Zumindest einige Teile. Sogar der Lack ist neuer, da Renault es beim ersten Anlauf nicht geschafft hat genug Lack aufzutragen. Stellenweise konnte man die Lackschicht unter der Farbe sehen, so dünn wars.

Also wenn sowas wie Astra GSI, dann schon eher Nissan 100 NX GTI oder Mazda MX-3 V6, Schumi meinte die würden mehr Spaß machen als Astra GSI oder Golf GTI.

94 sind 10-11 Jahre alt... das ist schon viel.

Und bei dem, was du in deinen Rechner steckst, isses kein Wunder das kein Geld fürn Auto übrig bleibt ;)

hi , mir wurde heute folgender wagen angeboten :
Mercedes , Bj. 87 , km : 144.000 , farbe: weis , 4/5 - türer , 101 ps , 2 liter maschine .
gehen wir davon aus das der wagen einigermaßen technisch ok wäre ...
1. Wieviel ist dieser Wagen noch wert ? (ca. ??)
2. Wieviel würde der mich an Steuern kosten ( Versicherung bei Teilkasko über mein dad jährlich ca. 800 € )
3. schaffe ich es überhaupt noch später diesen wagen loszuwerden
4. ist 8 liter in der statt mit diesem wagen möglich , oder sind min. 10 liter zurechnen ?
5. Was haltet ihr allgemein von diesem wagen (früher hatte mercedez ja noch einen sehr guten ruf) .
6. hat der wagen schwachstellen ???

würde gerne eure meinung hören (auch von dir ric0 ) , vielen dank ...

Also wenn alt, dann würde ich versuchen so richtig alt. Also min. 30 Jahre. Niedrigere Steuern etc., und bei nem Benz gibts wohl auch noch Ersatzteile etc.
Weil so... die Frage ist halt wie der eingestuft ist. Dann kannstes dir auch selber ausrechnen.

Ob du den Wagen los wirst... kommt drauf an wann du das willst (in 100 Jahren isser Gold wert ;) ), und wie der Zustand ist. Und ob so ein Wagen dann als Oldtimer was wert ist. Wobei du den schon noch einige Jährchen behalten müsstest.

nein solange würde ich den auf keinen fall behalten , max. so 1 jahr oder , einfach nur als zwischen Fahrzeug ....

CS-Player schrieb:
ist anscheinend ein 190 E ...

Mein Vater ist damals einen gefahren der war klasse und hat nie probleme gemacht, ich glaube er hat es bereuht das auto gegen einen 750er BMW zu tauschen der war nämlich arsch teuer (jedenfalls damals so 1994) und stand oft in der Werkstatt. Das beste war das mein Vater in die Hauptwerkstatt nach Bayern gefahren ist und von da direkt zu Mercedes geschickt wurde die könnten ihm vielleicht helfen meinten die :haha:

CS-Player schrieb:
2. Wieviel würde der mich an Steuern kosten

Wohl sehr viel, da der bestenfals die D1-Schadstoffklasse hat. ;)

CS-Player schrieb:
4. ist 8 liter in der statt mit diesem wagen möglich , oder sind min. 10 liter zurechnen ?

8l mit dieser alten Maschine um diese Jahreszeit: NO WAY :-[
im Sommer bei ganz vorsichtigem Umgang mit dem Gaspedal: Schwer möglich.

CS-Player schrieb:
hi , mir wurde heute folgender wagen angeboten :
Mercedes , Bj. 87 , km : 144.000 , farbe: weis , 4/5 - türer , 101 ps , 2 liter maschine .
gehen wir davon aus das der wagen einigermaßen technisch ok wäre ...
1. Wieviel ist dieser Wagen noch wert ? (ca. ??)
2. Wieviel würde der mich an Steuern kosten ( Versicherung bei Teilkasko über mein dad jährlich ca. 800 € )
3. schaffe ich es überhaupt noch später diesen wagen loszuwerden
5. Was haltet ihr allgemein von diesem wagen (früher hatte mercedez ja noch einen sehr guten ruf) .
6. hat der wagen schwachstellen ???

...

1. Hhhmmm, also ich selber würd für so nen Bock nicht mehr als 1000 € bezahlen. :d

2. Sehr viiiiieeeeel Steuern, damals war Umweltschutz noch nicht so fortgeschritten wie heute, aber heutzutage musste dafür fett blechen um sowas durch die Gegend zu kutschieren können.

Kannst vorallem hoffen das der nen G-Kat hat...

3. Klar, ab zum nächsten Autoexporteur nach Polen oder Russland, und auf nimmer wiedersehen. Kennst ja die Kleinanzeigen in der Zeitung. ;)

Andernfalls sehe ich schwarz für das Teil, da miese farbe, alt, und das Wort sparsam hat der Motor noch nie gehört, also keine guten Verkaufsargumente für Deutschland.

4. Naja, 2.0l Hubraum, und dann nur 102 PS, nicht sehr effizient. 2 Jahre später und se hatten Maschinen mit 1.8l und ca. 130 PS, scheint wohl ein recht alter Schinken da verbaut worden sein.

Und wie schon bei Punkt 3 erwähnt, "sparsam" kennt der Motor bestimmt nicht. :fresse:

Also bei normaler Fahrweise bist dann mit guten 10 Litern schon dabei, traurig aber war :bigok:

5. Schon ganz nett das Wägelchen, kein Zweifel, aber ich würde den nicht fahren wollen. bzw. mein eigen nennen wollen

6. KA, aber kein Auto ist perfekt. Zumindest machen die Dinger im I-Net schon genügend Probleme.

Schau am besten mal hier vorbei, wenn du dich echt für nen 190er interessierst:

http://www.motor-talk.de/f150/s/

Und der hier sollte dir ja auch wie gerufen kommen:

http://www.motor-talk.de/t518246/f150/s/thread.html

danke für deine links , bist echt super hilfreich ...

"1. Hhhmmm, also ich selber würd für so nen Bock nicht mehr als 1000 € bezahlen. "

er wurde mir für 800 €angeboten ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh