welches Autoradio bis 350€??? (meine Auswahl im Text)

DeeKayRoxx

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2004
Beiträge
1.758
Hi ho,

welches Autoradio würdet ihr nehmen:


-Alpines - welches nur bloß für sagen wa ma dann halt bis 350 okken...
- http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...4556580909
- http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...4556489013


-Sony CDX-M9900
- http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ssPageName=WDVW


-Pioneer DEH-P 9400 (könnte ich vonnem bekannten für 350€ bekommen)


-Clarion DXZ945MP (naja, touchscreen... - ob dat so gut und "haltbar" is? kann auch wieder mehr kaputtgehen...) --> also stellen wa dat ma noch hinten an!!
- http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ssPageName=WDVW


Greetz,
Speedy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es denn mit etwas von JVC?
Sind echt sehr gute Player drin, und halten auch echt lange!

JVC KD-LH911
 
Die Links funzen net.
Imho hat Pioneer eine ziemlich gute Klangqualität. Für 350 gebraucht kannste es wohl nehmen, sofern noch Restgarantie besteht und das Teil keine Macken hat.
 
ich würde dir alpine oder clarion ans herz legen. sind im car hifi bereich eigentlich immer erste wahl.

für 395€ würdest du ein alpine 9853r bekommen...absolut top!

edit: hab gerade gesehen dass du auch einen thread im termpro hast :d
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, die links gingen gestern doch noch alle :(

und hab nur höchstens die 350€.
mehr nit...

wollte erst nen jvc 6101 nehmen, mit dvd laufwerk.
aber denke mal sowas brauch ich eh nie, als würde nen "normales" reichen ^^
 
hab den thread zufällig entdeckt,
ich habe Das hier.
anfangs wollte ich auch über 300,- ausgeben, hab mich dann aber für ein günstigeres entschieden, habs nicht bereut.
die klangqualität ist echt der hammer, der bass ist sehr druckvoll im gegensatz zum vorgänger (irgendson blaupunkt radio).

kann ich nur empfehlen :p
 
für welchen Zweck soll das Radio eigentlich benutzt werden?
Also kommt dahinter noch eine Endstufe?
Wecleh sonstlichen Komponenten besitzt du?
 
also zweck soll sein:
im auto musik hören *g*

also is ne entstufe hinter
bisher nur eine 4kanals
kommt demnächst aber was dickes dran und nen monoblock für en sub
der hängt im mom. noch mit an der 4 kanal...

soll ma ne gut fette anlage werden und denke mit nem alpine 9853 R wäre dat nen guter start, oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4556755847

denke dat wäre ganz gut.

Gruß,
Daniel
 
Hab mal gelesen, dass sich die Tuner bzw. Verstärker von den hochwertigen Radios bei Pioneer auch in den günstigeren Modellen finden. Insofern braucht man das teurere Gerät nur, wenn man mehr Funktionsumfang haben möchte.
 
mit dem alpine 9853R kannst du nichts falsch machen. aber immer auf das "R" aufpassen, sonst ist es eine amerikanische version und bei der funktioniert der radio bei uns nur sehr bedingt.

bei den teueren modellen ist mit sicherheit auch ein besserer klangprozessor als bei den billigeren verbaut, es kommt also nicht nur auf den funktionsumfang an. lzk usw will man nicht mehr hergeben wenn man es einmal gehört hat ;)
 
ich persönlich habe mich für ein Clarion entschieden und bin sehr zufrieden damit aber auch Alpine wäre eine sehr gute wahl ;)
 
ja, clarion ist punkto klang mit alpine oben auf. nur die neuen clarion modelle sind leider so verdammt teuer :-/
 
Für welche Marke du dich schließlich entscheidest ist eine Sache.
Die Grund-Geräte aller Marken sind Qualitativ ehere gleich. Worauf du aber achten solltest/könntest bei deiner Auswahl wäre die Pre-Amp Spannung. Also die Ausgangsspannung der Chinch-Buchsen des Radios.

Wenn du so ne mega Anlage aufbauen willst, dann sollte das Radio Ausgangsseitig gute 4 Volt liefern. Darunter würde ich gar nicht erst anfangen. Auch wenn man die Lautstärke an den Endstufen hochdrehen kann, verursacht das immer mehr Klangverluste! Vielleicht auch auf die Anzahl der Ausgänge: Front + Rear + Sub sind sehr von vorteil, bieten aber nicht alle Tuner an... :cool:
 
jep da hat Kork recht, ich glaube Clarion haben grundsätzlich 4 Volt Preout , und Alpine glaube ich auch
edit: das alpine 9853r hat auf jeden Fall nur 2 Volt preout
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so ne mega Anlage aufbauen willst, dann sollte das Radio Ausgangsseitig gute 4 Volt liefern. Darunter würde ich gar nicht erst anfangen. Auch wenn man die Lautstärke an den Endstufen hochdrehen kann, verursacht das immer mehr Klangverluste! Vielleicht auch auf die Anzahl der Ausgänge: Front + Rear + Sub sind sehr von vorteil, bieten aber nicht alle Tuner an...

Bietet das JVC alles - für mich war halt noch das Vollgrafikdisplay meines JVC's kaufentscheidend.

BTW. Die Nachfolgegeräte mit Touchscreen taugen dafür glaube ich garnicht.

P.S. Jetzt warte ich nur noch auf gescheite Geräte (ohne Navi) mit Bluetooth damit ich mein Handy automatisch als Freisprecheinrichtung nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 4v preout sind einfach störungssicherer als 2v preout. ob man den gainregler beim verstärker dann im gegensatz zu 4v etwas weiter aufdrehen muss ist egal ;)
 
Ja eigentlich kann man den Verstärker dann sogar etwas leiser stellen, weil das Eingangssignal bereits stärker vorliegt. Je nach Wunschlautstärke ;)

Hier hab ich mal einen Pineer der viel bietet und auch in deinem Preisrahmen liegen dürfte:

Pioneer DEH 8600 MP

oder ein Sony:

Sony CDX-F7750 S

Vielleicht ist was dabei. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh