Welches B450 Board unter 100€ würdet Ihr empfehlen?

iHusoo91

Neuling
Hallo Leute,

ich will für nen Kumpel ein B450iger mainboard holen.
Ich schwanke allerdings gerade zwischen vier Modellen:

MSI TOMAHAWK
MSI Gaming PLUS
ASROCK Pro 4
ASROCK Fatality Gaming K4

Was würdet Ihr bevorzugen uns vor allem, warum?
Das einzige, was mir auffällt ist, dass die Mainboards von AsRock mehr externe USB Anschlüsse haben und HDMI Anschlüsse
Ich rede allerdings von wichtigen Performance Aspekten.. habe ich etwas wichtiges übersehen?
Wichtig ist auch...eine schnelle Bootszeit?

Ich danke euch
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd das Tomahawk oder MSI Gaming Plus nehmen

bessere VRM Kühler (bessere spannungswandler kühlung)

Das mit der bootzeit, manche haben ne fast boot optionm . Aber wenne ne SSD hast oder ne M.2 ist das eh irrelevant.

Das ASRock Fatal1ty B450 oder ASRock B450 Pro4, da x2 M.2 Schnitstellen, die anderen beiden nur x1.
Außerdem haben die beiden einen PCIe 2.0 x1 Slot überhalb des ersten PCIe 3.0 x16 Slots, kann man Sound/Netzwerkkarten etc. über der Grafikkarte einstecken.
Die anderen beiden haben x1 Lüfter 4-Pin mehr, falls relevant.
Die Kühlelemente beim MSI B450 Gaming Plus sehen größer als beim Tomahawk (da ist blos ein großes Stück Plastik mit der Aufschrift Tomahawk angebracht).
Starkes Übertakten mit einem b450 Mainboard geplant? ;)))
Wenn nicht, sollten die anderen beiden asrock Mainboards mit genügend Frischluftzirkulation im Gehäuse wohl ausreichend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal danke ich euch für eure Unterstützung
Also das Mainboard ist für ein Freund
Er hat eine 2700X

Übertakten will er nicht wirklich.

Ich kenne mich nicht VRM nicht wirklich aus.
Welchen Vorteil hat man den, wenn man bessere VRM's verwendet?

Welchen Vorteil hat man den, wenn man bessere VRM's verwendet?

Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Jetzt nicht von den Temp's her, sondern was das wirklich bringt.
Ich weiß schon was bessere ausmachen aber bringt das einen beim Ryzen 1000/2000 Serie wirklich Vorteile ?
Bei der 3000 Serie kann das schon wieder ganz anders ausehen, aber gehen wir mal von 1000er und 2000er Serie aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mit ner so dicken CPU wie dem 2700x bitte dann nix anderes als das Tomahawk..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh