[Kaufberatung] Welches B450 oder B350 Board

Draco

Enthusiast
Moin moin,

mein Spieldrang ist mal wieder geweckt und ich würde gerne mal ein Ryzen System testen und suche ein B450 oder B350 Board. Kenne mich da aber nicht aus, was man nehmen könnte.

Habe im Mindstar das Asus ROG Strix B350-F Gaming gefunden. Kostet 79,00 €. Klingt ganz gut. Taugt das was? Ist ja der B350, macht das einen großen Unterschied zum B450?

Dann gibt es ja von Gigabyte das Aorus. Das gibt es ja in der Variante Aorus M, Elite und Pro.

Oder kann jemand was anderes empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An welche CPU hast du den genau gedacht?

Da er laut Sig einen 5820K @4,1ghz hat, bleiben ja eigentlich nur RyZen 1800X oder 2700X übrig.

Ach ist mein Hobby und will einfach mal was neues haben. Muss nicht unbedingt die Mega Mehrleistung haben, wenn überhaupt. Hobby ist halt nicht rational ;) Lange rede kurzer Sinn entweder ein 2600X oder ein gebrauchter 1800X :)

Kann das MSI B450(M) Mortar empfehlen, läuft bei mir mit moderatem OC sehr geschmeidig.

Spricht was gegen ein X370 Board? Gibt es ja recht günstig für um die 100 €.

ASUS PRIME X370-PRO oder MSI X370 GAMING PRO CARBON.

Müsste dann nur gucken, wie man das Biosupdate auf das Board bekommt.

Prinzipiell kannst du auch ein X370 nehmen.. aber die sind meist mit BIOS Update genauso teuer wie Nachfolge Modelle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh