Welches barbone ? empfehlung ?

ManuMatrix

Semiprofi
hi, und zwar wollt ich´jetzt mal fragen welchen BB ihr mir empfiehlt

sollte Sockel 939
PCi-E

und ien paar einstellungen zum takten im bios haben !

Welches wäre da sinnvoll es wird hauptsächlich zum zoggn, surfen und musik hören benutzt ! also wäre eins mit NF4 (ob das nich alle mit Pci-e haben) das beste weil soundkarte könnte ich ja nachrüsten !

ALso dann Postet mal !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
edit: hab bei geizhals geschaut hat sich erledigt !

Sonst noch vorschläge ?

Zuletzt bearbeitet:
Shuttle SN25P::xmas: :bigok:

Ich habe mir das Shuttle SN25P vor 2 Wochen gekauft. Ich war restlos begeistert als ich es in meinen Händen hatte, die Kabel sind platzgünstig vorinstalliert, die Installation ist richtig einfach und gut erklärt im Manual, Die Lautstärke des CPU Lüfters ist im Bios regelbar und das Bios stellt alle wichtigen Einstellungen bereit. (Vcore/Vdim/ Multi,..usw.)
Ich bin von einem Desktop OC Rechner auf den Shuttle umgestiegen und bereue es absolut NICHT.

Daher meine Empfehlung: Shuttle SN25P:wink:

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden per ICQ oder PM.

Danke.
MFG
OMI

hmm okay das ist schonmal Super einen kleinen bericht von einem der wohl den selben wechselt gemacht hat wie ich vorhabe !

Welche Grafikkarte hast du drin ? wegen der wärme und leistung des netzteils ! weil ich hab ne 7800gt drinne und kommt dann wahrscheins ein 3200er Venice rein oder etwas in der art der sag ich ma auf 1,5 vcore laufen wird bei 2700mhz hoffe ich doch ! den lüfter denk ich werd ich sowieso ersetzten

bzw wahrscheins vorne kleine 40x40 lüfter einbaun die ich dann regeln lasse über das bios !

sind noch andere lüfterregelbar also gibt es 2 anschlüsse für Lüfter ?

Greetz Manu

Alos so leise ist der Shuttle sn25p auch net.
Naja es komtm drauf an was drin ist.
Wenn ein Amd64 4000+ eingebaut ist, wird der Barebone ziemlich heiß.
Und dann drehen die Lüfter uaf und der achso süße kleine Barebone ist nicht mehr zu überhören!

mfg Nakai

Mein Shuttle SN25P:
A64 3700+ Sandiego
2x512MB PQI Turbo R3
Asus EN7800GT
2x160GB SATA (kommen noch)
bisher 80GB WD IDE
LG DVD Lightscribe

Wärme und Netzteil sind überhaupt kein Problem, bisher läuft das Shuttle ohne Ausfälle, seit 2 Wochen :wink:

Ich denke es gibt noch weitere Lüfteranschlüsse am Mainboard, leider kann ich es nicht mit 100% Sicherheit sagen.

Danke.
MFG
OMI

EDIT#1: @Nakai: Ich habe einen 3700+ im Shuttle verbaut und eine 7800Gt von Asus und ich habe eine Load Temperatur von 38 Grad. Der Lüfter ist im Bios unter Smart Fan aktiviert, der Sandiego läuft auf 1,3 Vcore. Ich kann meinen Shuttle minimal höhren. (-;
Probier doch mal deinen 4000+ mit weniger Vcore zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt doch mittlerweile schon den sn26p oder ?

Vielleicht noch das Antec Aria (hab ich selber)

da kann man jedes beliebige mATX board einbauen und hat bei den Komponenten bis aufs Netzteil freie Auswahl
(abgesehen von Platzproblemen die man mit manchen CPU-Lüftern bekommt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh