Welches Barebone ist das richtige für mich?

jokkel

Neuling
Hallo zusammen!

Ich suche einen möglichst kleinen PC mit folgenden Features:

1. So leise wie möglich!
2. So stromsparend wie möglich, am besten er unterstützt schon AMDs Cool & Quiet
3. Er sollte Platz für mindestens 3 Festplatten haben, optimal wäre es wenn er Platz für 5 bieten würde, muss aber nicht.
4. Ich möchte meinen RAM vom alten Nforce2 PC weiter verwenden, da es aber DDR Ram ist sollte der ja problemlos auch auf nforce4 & co laufen, oder? Geschwindigkeit ist sekündär.
5. Am besten On-Board Grafik, da schön leise.
6. und schwierigster Punkt: Sollte möglichst gut mit Linux laufen, Sound und 3d-Grafik ist egal, der rest sollte aber problemlos mit ner aktuellen Distri laufen.

Das Barebone soll als Disk&Media-Server dienen und sowohl meine alten IDE-Platten nutzen können als auch SATA. DVD-Laufwerk sollte auch noch Platz haben.
Ob AGP oder PCI-E ist im Prinzip nicht so wichtig, allerdings wäre nen PCI Slot evtl noch gut falls ich mal eine DVB oder TV-Karte einsetzen möchte.
Beim Proz dachte ich da an den günstigsten AMD S939, den 3000er Venice, unterstützt der schon Cool & Quiet?

Da der Rechner möglichst 24/7 laufen soll ist ein leiser Betrieb und geringer Stromverbrauch recht wichtig, für ein Midi Tower habe ich leider keinen Platz, deshalb muss wohl ein Barebone her.

Hoffe es gibt da was gutes was nebenbei noch preislich attraktiv ist.
Könnt ihr mir was empfehlen?

Danke,
Jokkel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle deine wünsche… da gibt’s kein Berebone wo alles kann wo du aufgelistet hast!

Ich würde mal schauen das du lieber Zwei Grosse Platen besorgen kannst!

Barebone wo leise soll sein und mehr als zwei Platen und dazu noch stromsparend… beissen sich!!!

Wie alles im leben musst du Kompromisse eingehen!

Gruss

würde sagen das shuttle sn25p ist dein gerät

das bauste ein

-2 x 250gb platten sata 2
-S939 Venice 3000+
-1gb ram oder dein alten
-ne x700 passiv oder 6600GT mit IN/out passiv gibts ja

das rennt wie hund das teil ...

lol ein barebone mit 5 festplattenschächten gehts noch? das ist doch wohl eher ein bigtower
ja das stimmt schon es gibt keinen besseren shutle barebone als das sn25p

Du bist mir auch ein bessere!:d

Die frage ist was eim am wichtig ist an so eine Barebone!

Da kannst niemanden bauschal sagen dass es nur ein super Barebone gibt!

Downunder schrieb:
lol ein barebone mit 5 festplattenschächten gehts noch? das ist doch wohl eher ein bigtower
ja das stimmt schon es gibt keinen besseren shutle barebone als das sn25p

Habe 2x 160 GB S-ATA II und ein DVD Laufwerk drin in meinem Shuttle SN25P :cool:
Und dazu eine GTX, und bei der SLI Version von Shuttle passen 2x GTX rein :fresse:

Eines der Größten Barebones ist das Abit DigiDice Barebone.

pic2-s.jpg

Vielleicht würde es dir gefallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh