Welches barebone könnt ihr mir empfehlen

cesare

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2004
Beiträge
2.097
Ort
Vienna
Servus

So weil nicht viel zeit habe zum suchen und mich auch so auskennen, wollte ich mal fragen welches Barebone im mement der top vom top ist..... Mein Grosser bruder möchte sich gerne einen kaufen, aber weiss nicht mehr welches......
Es wäre nett wenn ihr mal ein paar erfahrung postet und welches das beste ist preis ist im moment egal

Ich danke euch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs mal mit deutsch? dann würden die leute evtl. auch wissen was du willst ;)
 
wollte ich mal fragen welches Barbon im mement der top vom top ist.....
Evt. meinte er so einen Satz ;)
Drück dich verständlicher aus. Wofür braucht er das Barebone-System? Ist schon Hardware vorhanden (CPU)? Wieviel will er ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
draXo schrieb:
Evt. meinte er so einen Satz ;)
Drück dich verständlicher aus. Wofür braucht er das Barebone-System? Ist schon Hardware vorhanden (CPU)? Wieviel will er ausgeben?


Ahhh okay das geld ist egal und es ist noch nix vorhanden

Soll super zum OC sein, am besten keine macken haben und i875P sein, so wie der Shuttle SB75G2 i875P XPC aber der hat nicht so super gut ausgeschinten bei den test hier mal die

Negative Punkte des Shuttle SB75G2 XPC:

Gigabit Ethernet über PCI angebunden
Schlechte Resultate für den Onboard-Sound
Geringe VCore einstellbar beim Overclocking
schlechte Netzteilhalterung

Es soll einfach perfekt sein wenn es so was gibt :confused: :confused:
 
Ich selbst habe das Shuttle SB61G2V3. Also ich kann nur posititves sagen. Aber leider nicht wie gut Übertaktung möglich ist, da ich die CPU undervolte, also statt 1,475V 1,35V um die Temperatur zu senken.

Und für den Sound habe ich ja meine Audigy2 ZS ;)

Das die VCore nicht sehr hoch geht stimmt allerdings, auch die VMem geht nicht so hoch, dass man den RAM dadurch weiterhin gut übertakten könnte.

Also was das mit der Netzteilhalterung soll, weiß ich nicht, ich hatte selbst mal ein SB75G2, konnte auch an dem nix negatives feststellen.
 
draXo schrieb:
Also was das mit der Netzteilhalterung soll, weiß ich nicht, ich hatte selbst mal ein SB75G2, konnte auch an dem nix negatives feststellen.


Warum hast du gewechelt???

Wie ist es beim SB75G2 mit der VCore und Vdimm beim Overclocking???
 
Falls du dich für das SB75G2 entscheiden solltest:


http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=72482


Vdimm Options: 2.6v - 2.65v - 2.7v - 2.75v

Vcore: glaub von 0.8v bis 1.5875v einstellbar. Man kann sehr viele Schritte wählen. Also alle möglichen kleinen Schritte. Finde ich sehr gut, da man dort sehr genau austüfteln, mit welcher Spannung die CPU full stable läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich ein SB75G2 der ersten Revision hatte. Habe nun eins mit 250W SilentX-NT und vor alles Prescott Support, heue Heatpipe, usw. Und ich konnte das "alte" zu einem guten Preis verkaufen ;)
 
Akel schrieb:
Falls du dich für das SB75G2 entscheiden solltest:


http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=72482


Vdimm Options: 2.6v - 2.65v - 2.7v - 2.75v

Vcore: glaub von 0.8v bis 1.5875v einstellbar. Man kann sehr viele Schritte wählen. Also alle möglichen kleinen Schritte. Finde ich sehr gut, da man dort sehr genau austüfteln, mit welcher Spannung die CPU full stable läuft.

erst rev oder 2 rev????

wieviel bricht das Vcore unterlast ein??? und kannst du nicht mehr als 1,5875V einstellen???

@draXo wieviel Vcore hat das Shuttle SB61G2V3 max???
 
Imho ist das in allen Rev. gleich. Wie das bei mir ist kann ich dir erst heute Abend sagen, wenn ich zu hause bin (imho aber auch gleich).
 
cesare schrieb:
erst rev oder 2 rev????

wieviel bricht das Vcore unterlast ein??? und kannst du nicht mehr als 1,5875V einstellen???

@draXo wieviel Vcore hat das Shuttle SB61G2V3 max???


Das Gesamtprodukt ist eine Version 2.0.

Also mit Mosfet-Kühlern und 250 Watt Netzteil von Shuttle.

Mehr als 1.5875V geht nicht. Hab auch das neueste BIOS drauf. Das ist nunmal so festgelegt.

Ich meine, was will man in einem Barebone mit einem Intel über 1.6v?

Ich habe 1.22v bei meiner CPU eingestellt. Unter LAST, also richtiger Volllast geht er bis auf 1.184V , tiefer geht er nicht.
 
draXo schrieb:
Imho ist das in allen Rev. gleich. Wie das bei mir ist kann ich dir erst heute Abend sagen, wenn ich zu hause bin (imho aber auch gleich).

Sagmal gibst da ein unterschied von i875P auf i865P du hast ja den i865P und bist damit mehr zufrieden oder ??? wenn ja warum ganz genau???
 
Akel schrieb:
Das Gesamtprodukt ist eine Version 2.0.

Also mit Mosfet-Kühlern und 250 Watt Netzteil von Shuttle.

Mehr als 1.5875V geht nicht. Hab auch das neueste BIOS drauf. Das ist nunmal so festgelegt.

Ich meine, was will man in einem Barebone mit einem Intel über 1.6v?

Ich habe 1.22v bei meiner CPU eingestellt. Unter LAST, also richtiger Volllast geht er bis auf 1.184V , tiefer geht er nicht.

Tja wenn man ein wakü rein macht ist das 1,6V schon sehr wertvoll :fresse:
 
cesare schrieb:
Sagmal gibst da ein unterschied von i875P auf i865P du hast ja den i865P und bist damit mehr zufrieden oder ??? wenn ja warum ganz genau???


Ja, gibt es bei den beiden Barebones. Der i875p beim SB75G2 hat PAT , Performance Mode für den RAM. Welchen der i865p nicht hat. Kann sein, dass die neue V3 das auch jetzt hat, weiß es aber nicht genau, hatte nur damals mal die SB61G2V2.

Der SB75G2 hat noch Gigabit-Lan und so Zeugs. Das hat aber nichts mit dem Chipsatz zutun.

Der i865p kommt mit dem Vcore besser klar als der i875p schätze ich mal. So wars jedenfalls im Vergleich zu meinem SB75G2V2 zum SB61G2V2.
 
cesare schrieb:
Tja wenn man ein wakü rein macht ist das 1,6V schon sehr wertvoll :fresse:


Was willst du mit ner Wakü in einem Intel Barebone? Ich würde dort nicht ans limit takten, das ist nich so gut. Da kannst du gleich beim fetten Tower bleiben, da haste mehr von.
 
Akel schrieb:
Was willst du mit ner Wakü in einem Intel Barebone? Ich würde dort nicht ans limit takten, das ist nich so gut. Da kannst du gleich beim fetten Tower bleiben, da haste mehr von.


Ja okay der ist aber nicht so tragbar und es ist ja nicht für mich gedacht sondern für mein bruder.... !!! aber mal sehen ??? warum willst du ihn los werden, jetzt mal erlich ???

Sonst hat keine mehr verschläge
 
cesare schrieb:
Ja okay der ist aber nicht so tragbar und es ist ja nicht für mich gedacht sondern für mein bruder.... !!! aber mal sehen ??? warum willst du ihn los werden, jetzt mal erlich ???

Sonst hat keine mehr verschläge


Warum ich ihn loswerden will? Ich bin immer ehrlich
:bigok:


Ne, also, Ich hatte ganz einfach Bock auf den SB75G2VP. Den ganz neuen mit dem neuen Mosfet-Feature. Da habe ich mir den gekauft.

Und da jetzt der SB75G2V2 hier dasteht und ich keine Verwendung mehr für ihn habe, verkaufe ich ihn halt wieder.


Edit: @cesare, das Barebone ist leider nichtmehr zu haben. Wollts nur sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMHO ist die einzigste gute Lösung ein Antec Aria, mit entsprechendem mATX Board, damit ist man am unabhängisten wenns denn schon so ein kleiner Brüllwürfel sein muß...
 
mb2000 schrieb:
IMHO ist die einzigste gute Lösung ein Antec Aria, mit entsprechendem mATX Board, damit ist man am unabhängisten wenns denn schon so ein kleiner Brüllwürfel sein muß...
Meiner ist leise :p

Und zudem brauche ich das Floppy weiterhin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch nen sb75g2, aber V1
na ja, mein 2,8er lief ne zeit auf 3,4, dann wurde die kiste instabil, und auf default geht er wieder.
ka obs der Prozzi oder das mobo ist!
aber keine zeit zum testen, und ganz ehrlich, ich merk im täglichen leben nicht ob ich 2,8 oder 3,4 Ghz hab
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh