welches betribssystem?

lukdo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2004
Beiträge
10
hi at all
ich habe eine frage:
also......
ich habe als betribssystem win2000 prof.,
doch viele freunde von mir raten mir zu xp prof.
ich bbin jedoch der festen überzeugung, dass 2000 besser sei.
was meint ihr dazu?
ich benutze meinen rechner meißtens für lan-partys und zum spielen!
welches betriebssystem ist für mich besser geeignet und warum?

-lukdo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ich kenne win 2000 prof nicht so gut
aber es wird nicht viel schlechter sein als xp

wüsßte nicht was XP dir jetzt bietet das wechseln solltest, wenn du eh nur zockst
 
sind eigentlich beide gleich. ich bin allerdings bei XP geblieben, da ich immer probs mit meiner tv-karte bei 2000 hatte. xp braucht allerdings nen kleines bischen mehr ram. geschwindigkeit ist bei beiden gleich. hatte net mal 50 3d marks unterschied zwischen beiden.
 
Also ich kann kann beide empfehlen, wobei WinXP ressourcenhungriger ist als Win2k. Win Xp ist auch etwas verspielter, und bietet mehr Multimedia Funktionen...
 
jo wenn man die rechenleitund gat hat xp schon nen paar vor teile. aber nichts was umbddingt nötig ist
 
man kann bei xp den ganzen kinderkack abschalten, dann läufts doch genauso schnell wie 2000!

hat man eine aktuelle konfig, dann ist xp angebrachter, wegen hardwareunterstützung, z.b. HT wird von xp erst vernünftig unterstützt...

ich würde dir zu XP raten!
 
naja die ganzen sachen in xp abschalten macht ja wohl jeder. das ist ja viel zu bunt sonst
 
hm also bei windows xp geht bei mir irgendwie die logik flöten. der grösste teil der user findet xp besser, sagt aber auch gleichzeitig dass sie den ganzen grafik mist deaktiviert haben...frage: warum dann erst zu xp wechseln? dann hat man doch genauso 2000, unter der oberfläche dürften die doch ziemlich identisch sein oder? das einzige was n bisschen anders ist , ist eben die grafik.

wo du grade sagst lan partys...also bei uns sind jetzt alle die einen lan rechner haben ;-) oder eben schon 2k draufhatten wieder auf 2k umgestiegen, denn irgendwie finde ich xp im netzwerk absolut bescheuert. sämtliche interessanten funktionen sind irgendwie unter lustigen assistenten versteckt oder sonstwo. ausserdem haben wir immer nur ärger mit den freigaben gehabt, irgendwie mögen sich 2000 und xp da nicht so. also ich rate dir stark bei 2000 zu bleiben. erstens weil der unterschied zu gering ist, und zweitens weils eben recourcen schont und meiner meinung nach besser im netzwerk ist. bei multimedia etc. mags anders aussehen da ist xp eindeutig "cooler"
 
Sehe ich auch so und wenn XP dann nur mit XPLite noch schlank bearbeiten.
 
Also W2k ist eindeutig ausgereifter, bietet mehr Sicherheitsoptionen und außerdem schiebst du M$ nicht die ganze Kohle in den Ar***!
Im Netzwerk ist W2k einfacher, obwohl ich sagen muss, das W2k3 Server wirklich "schön" zu bedienen ist im Netzwerk.

Stabilitätsmäßig nehmen sich XP und 2k nichts. Mein 2k stürzt nie ab, und mein Server auch nicht. Naja, XP ist noch etwas anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss Frankenheimer voll und ganz zustimmen.
es ist schon nen wunder wenn ein xp rechner im netzwerk direkt alle anderen rechner findet.
ich hatte bisher nur ärger mit xp rechnern im netzwerk.
 
ich hatte noch jedes problem schnell beheben können unter xp mit netzwerk.

es gibt keine unterschiede zwischen 2000 und xp,xp ist bunter (2000 kann man bunter machen) und bei xp kann man alles abstellen, die sachen sind gleich.

es gibt aber einen großen vorteil von 2000, die treiber, wenn man ältere geräte hat z.b webcam von 2001 usw. und es keine vernünftigen treiber für xp gibt laufen die geräte unter 200 besser.

das merke ich an meinem mustek scanner und creativ webcam, die haben nur umgebaute xp treiber.


ansonsten ist das die gleiche suppe, und xp hat noch viele unnütze assistenten wo man nicht weiß was sie machen oder was die falsch machen.

mein rat bleib bei 2000 und warte auf longhorn.

mfg
werner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh