C Punkt
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X3D
- Mainboard
- Tomahawk B450
- Kühler
- Silentium Fera 5 Dual Fan
- Speicher
- Crucial Ballistix 32GB (2x16GB), DDR4-3600 CL16 (OC)
- Grafikprozessor
- KFA2 GeForce RTX 4070 EX Gamer
- Display
- ASUS PG27AQDM 240hz OLED
- SSD
- Samsung 850 EVO 250GB, Crucial MX500 1TB, Samsung Evo Plus 970 1GB
- HDD
- Samsung 1TB
- Gehäuse
- BeQuiet Dark Base 700
- Netzteil
- NZXT C850 2022
- Keyboard
- Logitech MX Keys, Lightspeed G915 TKL
- Mouse
- Logitech MX Master 3, Pro Superlight
- Betriebssystem
- Windows 10 64bit
- Webbrowser
- Chromium, Edge
- Internet
- ▼50MBit ▲10Mbit
Hi zusammen,
mein alter iMac (keine Ahnung wie er heißt aber ca von 2005, der hat noch einen silbernen Rahmen um den schwarzen Rahmen und hat ca. 2gb ram) soll nun als Office PC wieder aufbereitet werden. Auf dem MacOS läuft nichtmal mehr YouTube, deshalb würd ich gerne ein freies BS draufziehen, aber weiß jetzt nicht was sich mehr eignet, Linux Ubuntu oder was es sonst noch gibt.. am besten es braucht nicht viel Ram und kann einen inet Explorer starten, YouTube spielen und MS Office betreiben Das wärs schon.. wenn ihr einen Tipp habt wie es installieren sollte und was ich dazu alles brauche wär das auch super. Vielen Dank!
mein alter iMac (keine Ahnung wie er heißt aber ca von 2005, der hat noch einen silbernen Rahmen um den schwarzen Rahmen und hat ca. 2gb ram) soll nun als Office PC wieder aufbereitet werden. Auf dem MacOS läuft nichtmal mehr YouTube, deshalb würd ich gerne ein freies BS draufziehen, aber weiß jetzt nicht was sich mehr eignet, Linux Ubuntu oder was es sonst noch gibt.. am besten es braucht nicht viel Ram und kann einen inet Explorer starten, YouTube spielen und MS Office betreiben Das wärs schon.. wenn ihr einen Tipp habt wie es installieren sollte und was ich dazu alles brauche wär das auch super. Vielen Dank!