Welches Betriebssystem?

N

norbertkremer

Guest
Hallo Leute

ich habe mir ienen i5 4570 zugelegt mit 8 GB RAM

aber noch ein altes OS druaf. XP mit 32 bit und SP3.

Nun ist es ja so der Support für XP läuft aus.

Folgende Sachen:
Eigentliuch würde ich XP ja gerne behaltne, aber davon ratet ihr mir sicher ab, oder?
Dann die Frage
Was soll ich mir draufknallen
Ich kann gut mit Ubuntu aber auch mit win 7/8.1.

Hauptsächlich nur programme wie LibreOffice Pidign, FF, Chrome , thunderbird und VLC und sowat. Keine Spiele ! Keine Windows only Programme !

Wenn ich von XP weg sollte: Ich liebäugle mit Win 7 Win 8.1 aber auch Ubuntu bzw. auch Mint also Linux allgemein

Es ist KEINE KOSTENFRAGE
Da ich MSDN habe.

Ich weiss auch,
das allles ist geschmackssache

ich will ja auch bloss euren Rat dazu!
Die entgültige Entscheidung kann ich dann ja immer noch treffen.

Danke und Grüße,
norbertkremer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Rat dazu....... Nimm das was dir am meisten Spaß macht. Da du mit vrschiedenen Oberflächen ja keine Probleme hast, nimm das was dir am besten gefällt. Für Windows allgemein spricht die Spiele unterstützung (was sich aber mit Steam OS ändern könnte) und die einfachere Einrichtung (wobei das auslegungssache ist), ansonsten ist es egal welches BS du nutzt zum Arbeiten falls es die passende Software dafür gibt.
 
Wenn ich so unentschlossen bin überlege ich mir eher ob ich 2 HDDs oder SSDs einbaue und beide OS unabhängig voneinander installiere; Booten dann über das Bootmenü des Mainboards. Auf diesem Weg kann ich völlig losgelöst testen und später einfach das Wunschsystem behalten. Ich will dir da auch zu keinem OS raten, da ich selbst von Privat & Beruf wegen her viele OS kenne und somit (einige) ihre Vor- und Nachteile. Mein Tipp wäre nur sie sauber auseinander zu halten oder du musst später rumfrickeln (auch das ist eine sehr persönliche Sichtweise, dem Einen macht sowas Spaß, dem Anderen weniger).
Bzgl. Linux gibt es auch zahlreiche Live CDs welche man auch mal nur so zum Testen, arbeiten oder auch ganz spezielle Aufgaben verwenden kann.
 
Was für eine Verschwendung, 8GB RAM mit einem veraltetem 32 bit OS, das nur ca. 3.5 GB davon verwalten kann.
Also aufrüsten (softwareseitig), ob Linux oder Windows muss der Ersteller selbst wissen

Der Support für XP (auch mit SP 3 ) endet April 2014
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also folgendes steht nun im Angebot:

Windows 7
Windows 8
Ubuntu 12.04
Ubuntu 13.10
Mint 13
Mint 15

Ich bin immer noch unentschlossen, was ich nehmen soll, obwohl ich schon alles getestet habe. Evtl. kann ja jemand einen Tipp geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja ein Dualboot mit Win 8.1 und Linux ... wobei ich da zu Mint tendieren würde, Ubuntu geht mir für meinen Geschmack zu viele inkompatible Eigenwege.
 
Ich bin immer noch unentschlossen, was ich nehmen soll, obwohl ich schon alles getestet habe. Evtl. kann ja jemand einen Tipp geben.
Da kann dir keiner helfen, das musst du selbst entscheiden, oder würfeln.
Einige Tipps hast du schon bekommen und was nützt es dir wenn hier 30 oder 300 User Ihre Meinung posten.
Willst du dann nach Mehrheit entscheiden.

ich würde Windows 8.1 nutzen, Windows kenne ich.
Aber gleich kommen auch wieder 2 User die Ubunto nutzen würden.
Und wenn sich keiner zu Mint meldet dann kennt es wohl einfach kaum ein User.
Ich zumindest nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein Linux (Ubuntu/Mint) und Win7 Dualboot machen und nach ein paar Wochen eins von beidem wegrationalisieren, je nach Nutzung.
Win8 und 8.1 sind nicht so meins, mag das alte Startmenü viel zu sehr :d
 
Ich würde Win 8 nehmen und dann kostenlos auf 8.1 updaten.

Die neue Startmenü ist eine echte Erleicheterung, wenn man es erst einmal verstanden hat. Dazu der schnelle Boot und du kannst halt alle Software nutzen - selbst wenn es deine derzeit eingesetzte Software auch für Linux gibt, muss das in der Zukunft ja nicht immer so bleiben.

Linux kannst du unter Win 8 auch bequem in einer VM laufen lassen, falls du doch einmal mit Linux rumspielen möchtest. Dann gibt es auch keine Probleme mit Hadwareinkompatibilitäten.
 
Meine Empfehlung: mit Touchscreen Win8.1, ohne Touchscreen Win7. Win8 .1 kann seine Vorteile nur mit Touchscreen voll ausspielen. Und wer dazu ein Tablet hat oder ein Smartphone, der wird sich recht schnell an Win 8.1 mit Touchscreen gewöhnen. Wobei das wirkliche arbeiten noch immer auf dem Desktop stattfindet. MS versucht mit einem BS alle Varianten abzudecken - die Zukunft wird uns allen zeigen, ob diese Idee funktioniert.
 
Logisch funktioniert das, Win8.1 kann ja sogar direkt auf den Desktop booten.
Da hat man seine "Arbeitsoberfläche" gleich und braucht nicht mal mehr den einen Klick, den ich gerne mache um die schöne Metro Oberfläche zu sehen.
kann seine Vorteile nur mit Touchscreen voll ausspielen.
Mag sein, aber mit Maus und Tastatur kommt man auch sehr gut klar, macht richtig Spaß.
Win7 hat nur die Arbeitsoberfläche, Win8.1 hat beides.
Was nimmt man da wohl.
 
Auf einem Desktop PC ohne Touchscreen Display ist die Modern UI Oberfläche von Win 8 ja nur eine Ersatz für das alte Startmenü. Manche finden das alte Startmenü von Win 7 besser - ich persönlich finde aber das neue deutlich besser, weil ich damit - bei Mausbedienung / ohne Touchscreen - meine Programme deutlich schneller starten kann.

In dem alten Startmenü musste ich mich immer langwerig und umständlich durch hierarchisch gegliedert Textlistenausklappmenüs quälen. Mit der Modern UI bin ich nun deutlich schneller am Ziel und habe alles, was an Programmen, Ordner, und Files brauche, auf einen Blick parat:

 
Zuletzt bearbeitet:
In dem alten Startmenü musste ich mich immer langwerig und umständlich durch hierarchisch gegliedert Textlistenausklappmenüs quälen.

Genau! Für Analphabeten ist das ein echtes Problem. :)

Windows 8.1 nervt. Von den willkürlich quietschbunten Kacheln krieg ich Augenkrebs. Der grellgelbe Desktop macht aggressiv. Die bunten Ringe auf dem Lockscreen machen mich verrückt und der braune Streifen dazwischen sieht aus wie Kotze oder Kacke.

Wo haben die Amis nur ihren Geschmack?
 
Das hat mit Analphabetismus wohl eher weniger zu tun. Aber es gibt Menschen, die mögen nun mal Effizienz und Eflektivität und die werden sich nun mal eher zu dem Startmenü von Win 8 hingezogen fühlen. Ausnahmen bilden natürlich die Menschen, die unfähig sind, zu Lernen oder sich auf Veränderungen einzustellen. Die findet man dann häufig in Internet Foren beim sinnlosen Rumflamen.

Wenn dir die Farben von Win 8 nicht gefallen, verstehe ich übrigens nicht, warum du nicht einfach andere Farben einstellst, die dir gefallen. Also ich habe keinen grellgelben Desktop, einen Lockscreen sehe ich niemals (wozu auch an einem Desktop PC), genausowenig sehe ich braune Streifen oder bunten Ringe - und die Kacheln haben die Farbe, die ich ihnen gegeben habe.

Ist ja nun nicht gerade theroretische Quantenmechanik, dies zu tun.
 
ich schmeisse mal Elementary OS in den Raum. Ist ein schlankes auf Ubuntu basiertes Derivat. läuft stabil, schnell, und ist nicht so überladen wie Unity.

sieht ungefähr so aus:

screenshotfrom2013-10i6shw.png
 
...Die findet man dann häufig in Internet Foren beim sinnlosen Rumflamen.
...
Ist ja nun nicht gerade theroretische Quantenmechanik, dies zu tun.

Beherrschen Sie sich bitte.

- - - Updated - - -


Gefällt mir. ;)

PS
Der hässliche Lockscreen oder Logonscreen lässt sich fast nicht vermeiden, wenn man nicht als Administrator im Internet unterwegs sein möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles kostenlos - ich sehe das Problem nicht.

8.1 ausprobieren
Wenn's dir nicht zusagt nimmst du W7
Wenn dir W7 nicht gefällt, dann Linux Mint oder Ubuntu
 
Ist doch alles kostenlos - ich sehe das Problem nicht.

8.1 ausprobieren
Wenn's dir nicht zusagt nimmst du W7
Wenn dir W7 nicht gefällt, dann Linux Mint oder Ubuntu

So geht das leider nicht immer. Windows 8 wurde bezahlt und 8.1 ist dann demnächst unvermeidlich.
Windows 8.1 ist bedienunfreundlich. Ich will einen erträglichen OEM-Anmeldeschirm.
 
Im Zusammenhang mit dem hässlichen Logonscreen habe ich über dessen Wegfall und die Benutzersymbole User.bmp bei der Anmeldung nachgedacht. Ich hätte dort gerne ein Blümchen und ein Vögelchen. MS liefert da aber nichts mehr.

Ich habe auf meinem InternetPC seit 20 Jahren grundsätzlich keine persönlichen Sachen. Keine Fotos, keine Kontakte, Benutzernamen = NUTZERx, und ich bekomme ganz selten nur Mails von ein paar deutschen Versendern.

Und nun soll ich gleich eine Kamera für ein Benutzerbild anschließen.
Jetzt sollen wir der NSA noch freiwillig ein FAHNDUNGSFOTO auf unserem PC bereitstellen! Horror! Um Gottes Willen!

Die user.bmp hat 806.912 Bytes. Kein Foto gleicht dem anderen. Mal 8Bit je Byte sind das 8 Millionen unterschiedliche Bits. Das ist eine sehr eindeutige, maschinell auswertbare Benutzeridentifikation. Das ist besser als ein Fingerabdruck.

Gestern war auch so eine Ami-Erfindung - Halloween. Verdammt...
Windows wird von Version zu Version immer mehr zum Spitzelsystem. Wir brauchen dringend europäische Hard- und Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei Win8 doch irgend ein Userbild deiner Wahl nehmen. Ich weiss nicht was du hast. Hab da doch auch nie mein eigenes. Will doch nicht jeden Tag meine Fresse sehen wenn ich an den PC geh..

@Tardis: Wie hast du es geschafft, dass die Kacheln pro Kategorie etwa die selbe Farbe haben?

@TE: Ich bin halt Windows user und empfehle daher auch Windows. 8.1, denn die ModernUI ist schon besser als das alte Startmenü..

Bei Linux mochte ich OpenSUSE am meisten bzw. habs immer noch als VM.. Viele verfluchen es, mir sagt es von diversen ausprobierten am besten zu.
 
Du kannst bei Win8 doch irgend ein Userbild deiner Wahl nehmen. Ich weiss nicht was du hast. Hab da doch auch nie mein eigenes. Will doch nicht jeden Tag meine Fresse sehen wenn ich an den PC geh..

So sehe ich das auch. Bei den zur Auswahl gestellten Symbolen bis Windows 7 hat jeder 20. Benutzer das gleiche. Heute weiß jeder Schnüffler, wo er eine eindeutige Identifikationsdatei innerhalb Mikrosekunden finden könnte. Über die ProzessorID im Bios hatte man sich damals noch aufgeregt.
Prozessor ID auslesen - MS-Office-Forum

Über den Fingerabdrucksensor bei Apple regt man sich auch auf.
Apple iPhone 5S: Fingerabdrücke, srsly? | ZEIT ONLINE

Am Wochenende bekommt meine Frau dieses Elementary OS auf das NB "geknallt". Die Frau ist belastbar und leidensfähig. Die darf das testen. Ich hätte ihr zuerst Windows 8 und 8.1 geben sollen. :)
Elementary OS - Download - CHIP Online

Die Amis kotzen mich an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 8.1 nervt. Von den willkürlich quietschbunten Kacheln krieg ich Augenkrebs. Der grellgelbe Desktop macht aggressiv. Die bunten Ringe auf dem Lockscreen machen mich verrückt und der braune Streifen dazwischen sieht aus wie Kotze oder Kacke.

Kann man alles einstellen. Regst du dich bei jedem OS über die Standard-Hintergründe auf?

So geht das leider nicht immer. Windows 8 wurde bezahlt und 8.1 ist dann demnächst unvermeidlich.
Windows 8.1 ist bedienunfreundlich. Ich will einen erträglichen OEM-Anmeldeschirm.

Kannst du doch einrichten, wo ist das Problem?

Im Zusammenhang mit dem hässlichen Logonscreen habe ich über dessen Wegfall und die Benutzersymbole User.bmp bei der Anmeldung nachgedacht. Ich hätte dort gerne ein Blümchen und ein Vögelchen. MS liefert da aber nichts mehr.

Ich habe auf meinem InternetPC seit 20 Jahren grundsätzlich keine persönlichen Sachen. Keine Fotos, keine Kontakte, Benutzernamen = NUTZERx, und ich bekomme ganz selten nur Mails von ein paar deutschen Versendern.

Und nun soll ich gleich eine Kamera für ein Benutzerbild anschließen.
Jetzt sollen wir der NSA noch freiwillig ein FAHNDUNGSFOTO auf unserem PC bereitstellen! Horror! Um Gottes Willen!

Nächste Fehlinformation. Du kannst dir jedes bescheuerte Bitmap/Bild/Whatever als Profilbild einstellen.
 
Kann man alles einstellen. Regst du dich bei jedem OS über die Standard-Hintergründe auf?



Kannst du doch einrichten, wo ist das Problem?



Nächste Fehlinformation. Du kannst dir jedes bescheuerte Bitmap/Bild/Whatever als Profilbild einstellen.

- Wie?
- Wie?
- Wie?

Wo bringt Windows 8.1 dafür das Material Bitmap/Bild/Whatever mit? Mit Windowsbordmitteln geht für mich nichts. Der Logonscreen lässt sich nicht ändern.

Eines Anleitung für die restlose Entfernung aller Nach-Hause-Telefonieren-Apps, von Bring-Mir-Freiwillig-Deine-Intimdaten-Skydrive und des kompletten Alle-Paar-Stunden-Melden-Stores wäre auch hilfreich. Und erklären Sie uns bitte, wie man als Administrator Daten aus Ordnern, auf die man keinen Zugriff haben darf, weil sie dem TrustedInstaller gehören, löschen oder ändern kann, ohne Windows dabei eventuell zu beschädigen. Windows 8.1 ist für mich als normalen Anwender nicht mehr qualifiziert zu managen. Es wurde gezielt unserer Kontrolle und unserer Selbstbestimmung entzogen.


Bitte verbreiten Sie keine Behauptungen über Fehlinformationen meinerseits, sondern liefern uns ganz genaue Informationen und Anleitungen für die Problemlösungen.

Andernfalls halten Sie sich bitte raus.
 
RTFM!

Für ganz Faule (Oh nein vielleicht spioniert mich die Hilfefunktion aus!): Charms -> Einstellungen -> PC-Einstellungen ändern -> PC & Geräte -> Sperrbildschirm. Wäre vielleicht mal ein Anfang.

Profilbild...wieder in den PC-Einstellungen -> Konten -> Ihr Konto -> Durchsuchen

Desktop-Hintergrund: Genauso wie seit XP/Vista mit Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen. Oder Einstellungen-Charm -> Anpassen.

Es mag ja Leute geben, die fummeln gerne direkt in den Systemdaten rum. Dazu gehöre ich nicht. Für Bitmaps manuell: Paint verwenden. Suchen-Charm -> Paint eintippen. Oder Win+R -> "mspaint" eintippen -> Enter.

Und wenn man nix von Apps wissen will und nix vom Store verwendet man einfach ein "lokales Konto".
 
RTFM!

Für ganz Faule (Oh nein vielleicht spioniert mich die Hilfefunktion aus!): Charms -> Einstellungen -> PC-Einstellungen ändern -> PC & Geräte -> Sperrbildschirm. Wäre vielleicht mal ein Anfang.
Das hilft leider nicht. Die bunte Kotze kommt trotzdem wieder.
Das funktioniert unter 8.1 leider nicht mehr.
Logon Screen mit Bordmitteln einbauen - Windows 7 Logon Screen ändern - CHIP Online

An dem Thema haben sich schon Fähigere als ich die Zähne ausgebissen.
Changing the Pre-Login Screen Background Picture
Changing the Pre-Login Screen Background Picture

Corporate Identity / OEM Branding in Windows 8

Profilbild...wieder in den PC-Einstellungen -> Konten -> Ihr Konto -> Durchsuchen

Da ist nichts. Ich speichere keine persönlichen Sachen auf einem öffentlich zugänglichen Gerät. Jeder PC mit Internetanschluss ist mehr oder weniger öffentlich. Das Foto würde dann in einen festen Ordner kopiert, aus dem es bereit zum Versand an die NSA steht. Ich will neutrale Symbole, wie es sie bisher immer gab, die bei jedem dritten Nutzer auftauchen.

Der Desktophintergrund geht gerade noch so anzupassen. Aber die standardmäßige gelbe Pest ist hässlich.

Für Bitmaps manuell: Paint verwenden. Suchen-Charm -> Paint eintippen. Oder Win+R -> "mspaint" eintippen -> Enter.

Vielen Dank. Ich habe jetzt 2 Nutzerblider in Form eines kleinen orangen und eines türkisen Quadrates entworfen. Das ist gerade noch neutral und unverfänglich genug. Aber wahrscheinlich trotzdem wieder einmalig in der Verwendung und daher mich eindeutig brandmarkend.

Ihr Tipp mit Apps und Store ist leider wirkungslos. Nur weil man etwas nicht sieht, ist es längst nicht funktionslos. Schauen Sie einfach in das Ereignisprotokoll oder den Taskmanager.

Die Maßnahmen sind sehr aufwändig und riskant. Ich habe das so ähnlich durch exerziert.
Hinzufügen oder Entfernen von Apps mithilfe von DISM

Tutorial: Windows 8.1 – alle Standard-Apps entfernen | clientmgmt.de

How to remove all Metro apps from all users
How to remove (all) Windows 8 apps using PowerShell | Ghacks

Get-AppxPackage -AllUsers | Remove-AppxPackage

Das funktioniert so ungefähr, wenn man nur ein Administratorkonto hat. Man muss also anlässlich des Updates auf Windows 8.1 den oder die Internetnutzer ohne Adminprivilegien löschen und möglichst die Registry und die Firewall von den Überbleibseln der Nutzerkonten manuell bereinigen. Dann Updaten, Apps removen, die Nutzer neu anlegen und deren Programme neu konfigurieren. Feinarbeiten an der Firewall usw. sind trotzdem noch nötig. Z.B. die skydrive.exe umbenennen...
https://www.google.de/search?q=8.1+skydrive+remove

Nach dem nächsten Virenbefall oder sonstigen Unpässlichleiten von Windows 8.1, die man nicht mehr selbst lösen kann - wegen TrustedInstaller etc., darf man dann erst Windows 8 neu installieren, auf 8.1 updaten und den Rest...

Windows 8.1 ist ein SUPER Betriebssystem. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann speichere irgend eine Blume, die jeder dritte Nutzer schon hatte (google hilft da bestimmt) und speichere es an den PC. Ist ja dann egal wenn die NSA das kriegt, ist ja nur ne Blume (und die war nach deiner Ansicht auch auf xp schon so leicht zugänglich, ist ja auch einfach ne Datei) und mach die als Bild.

Hast du eigentlich auch keinen Browserverlauf? keine Cookies? Keine EMails? gar nichts?
 
Dann speichere irgend eine Blume, die jeder dritte Nutzer schon hatte (google hilft da bestimmt) und speichere es an den PC. Ist ja dann egal wenn die NSA das kriegt, ist ja nur ne Blume (und die war nach deiner Ansicht auch auf xp schon so leicht zugänglich, ist ja auch einfach ne Datei) und mach die als Bild.

Hast du eigentlich auch keinen Browserverlauf? keine Cookies? Keine EMails? gar nichts?
Ich werde die Symbolbilder von Windows 7 rüber kopieren.

Ich habe etwas Browserverlauf. keine Cookies! Wenige EMails. Keine Passwörter. Kamera und Mikcro sind abgeklebt. Software gelöscht.
(Es gab früher mal ein PC-Programm für das Trafficvolumen (von einem Rundfunksender) bei dem der Autor 10 Mark und den Namen des Benutzers für das spezielle Passwort wollte. Wir hatten einen kleinen Schriftwechsel...)

Wenn jemand fragt, warum ich so zickig bin.
"BadBIOS: Stealth-Malware verbreitet sich geisterhaft"
BadBIOS: Stealth-Malware verbreitet sich geisterhaft - WinFuture.de

Ich war schon manchmal drauf und dran, in gewissen PCs einfach den Schraubendreher in sämtliche USB-Buchsen zu stecken und dann eine kurze und knackige Drehung um 90 Grad. ;) Es geht meistens auch mit einem feinen Seitenschneider oder Lötkolben. Auf Auslandsreisen nimmt man ein älteres NB mit, das extra für den Zweck gekauft, aber fast nie benutzt wurde. Das wird mit ein paar Familienfotos von fremden Leuten bestückt und mit gefakten Firmenunterlagen. Vor Ort kauft man bar einen fabrikneuen Laptop im Supermarkt. Für die notwendigen Passphrasen kopiert man einen Text aus einem Internetforum und setzt auf die Leerzeichen die Zeichen aus der Kette M7zX.-R2...

Auf solche "Geschenke" wie Apps und Shop und Skydrive sollte man großzügig verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja auch nicht, dass jeder genauestens weiss, wer ich bin. aber Sowas ginge mir dann auch etwas zu weit...
Aber wenn man denn wirklich nichts preisgeben will, sollte man einen Computer ganz meiden. Wenn auch das mittlerweile nicht mehr so leicht ist..

Du läufst aber nicht maskiert auf der Strasse rum oder?

Das mit den zwei Laptops für Reisen verstehe ich nicht.
 
Das mit den zwei Laptops für Reisen verstehe ich nicht.

Das alte "gebraucht" NB mit der Marmelade und den Fettflecken nimmst Du für die "Zollkontrollen" mit und guckst damit TV im Hotel und verschickst eine Geburtstags-EMail an die Sekretärin. Das neue NB bestückst du mit den verschlüsselten Daten von einer SD-Card und vom Firmen-Server zu Hause, machst Deine Präsentationen und Verhandlungen, schickst die Daten verschlüsselt zurück, löschst das NB, fährst mit dem Mietwagen drüber und wirfst es von der Brücke.

Zu Hause amüsiert Ihr Euch dann über die hübschen Sachen, die der "Zoll" auf das alte NB gespielt hat. Mit der Zeit kommt vielleicht eine richtige Sammlung für das Kuriositätenkabinett zusammen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
15 Post mit HWfan77 über die Amis kotzen mich an, übertriebener Datenschutz und Sicherheit sollten wohl reichen.
Ich setze mich mit solchen Usern gar nicht auseinander, sollen sie doch kein PC, kein Handy nutzen.
Oder bei Linux XP win7 bleiben wenn da alles so toll ist.

Zumindest kann man erwarten, dass so ein User einen eigenen Meckerthread erstellt und nicht hier, wo nur ein Post erforderlich ist auf die Frage des Threaderstellers.
Welches Betriebssystem.
Schaut Euch doch mal diesen Beitrag an, den versteht doch auch kein Mensch und wenn er Ihn noch 10x erklärt.
Das kann doch nicht normal sein.
Das alte "gebraucht" NB mit der Marmelade und den Fettflecken nimmst Du für die "Zollkontrollen" mit und guckst damit TV im Hotel und verschickst eine Geburtstags-EMail an die Sekretärin. Das neue NB bestückst du mit den verschlüsselten Daten von einer SD-Card und vom Firmen-Server zu Hause, machst Deine Präsentationen und Verhandlungen, schickst die Daten verschlüsselt zurück, löschst das NB, fährst mit dem Mietwagen drüber und wirfst es von der Brücke.

Zu Hause amüsiert Ihr Euch dann über die hübschen Sachen, die der "Zoll" auf das alte NB gespielt hat. Mit der Zeit kommt vielleicht eine richtige Sammlung für das Kuriositätenkabinett zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh