Welches Betriebssystem?

@Terrier
"For which reason are you coming?"..."Business."..."And where is your laptop please?" Ganz ohne wird man doppelt so lange gefilzt. Das können Sie aber nicht verstehen...

Welches Betriebssystem.
Kein Windows 8.1, wenn man Wert auf ein Minimum an Sicherheit und Diskretion und eigene Entscheidung legt. Jetzt verstanden?

Dead GUI booting - der Desktop stirbt nicht, er ist bereits tot - Dr. Windows
"Leicht zu überwachende Standardsysteme, wo der Nutzer keine Chance mehr hat, an der Konfiguration etwas zu ändern um Spam und Werbemüll fernzuhalten. PC Komponenten werden dann nicht mehr austauschbar sein, man kauft gleich eine neue Wegwerf-Box.
Erfreulicherweise sehen Programmierer gleichfalls diesen Trend der "Kundenbindung" und schreiben Programme, wie auch Spiele für Linux. Seit Windows 8 beschäftige ich mich mehr und mehr mit Suse.

Wer Flexibilität wünscht, der wird auf Dauer von Windows abkommen. "

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser als Windows 8.1?

Entschuldigung, dass ich mich hier nochmals melde. Aber der Tipp ist Gold wert. :)
ich schmeisse mal Elementary OS in den Raum. Ist ein schlankes auf Ubuntu basiertes Derivat. läuft stabil, schnell, und ist nicht so überladen wie Unity.

sieht ungefähr so aus:

...

Elementary OS wurde innerhalb einer Stunde installiert. Ich habe bisher noch nicht so etwas Hübsches und Intuitives gesehen - und selbst auf dem kleinen NB bootet und reagiert es schneller als Windows 8.1. auf dem großen PC mit Quadcore.

http://www.hardwareluxx.de/community/f211/elementary-os-das-lohnt-sich-987265.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh