[Kaufberatung] Welches Beyerdynamic für Gaming

aLeXGTX

Enthusiast
Hi,

welches Beyerdynamic Kopfhörer oder Headset bis 300€ könnt ihr fürs Gaming empfehlen? als Soundkarte hab ich die Asus Pheobus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als offene Modelle:
- Beyerdynamic DT-880 Edition oder Pro
- Beyerdynamic DT-990 Pro
- AKG K701

hab DT990 Pro und bin einfach begeistert
Die KH sind einfach super! ich würd die immer wieder kaufen

sehr bequem
ziemlich günstig
Super Klang
auch Bass ist da

einzigste dass man da unbedingt KHV braucht oder ne Soundkarte mit KHV

Mag keine geschlossene Kopfhörer, der Bass sollte eher natürlich sein.

Die Pro sollen einen höheren Anpressdruck haben, ist das so extrem oder hält sich noch in grenzen?

Welches Mikrofon habt ihr dran?

Zuletzt bearbeitet:
880 Edition 250 Ohm oder 600 Ohm fährste am besten.

Ja, würde ich dann auch sagen. der dt 990 betont die bässe dann doch deutlich mehr als der 880er.

Mag keine geschlossene Kopfhörer, der Bass sollte eher natürlich sein.

Die Pro sollen einen höheren Anpressdruck haben, ist das so extrem oder hält sich noch in grenzen?

Welches Mikrofon habt ihr dran?

Ich hab die 990 pro seit gestern und gleich 4 Std am Stück getragen. Keinerlei Druckschmerz oder ähnliches und ich bin da sehr empfindlich. Kann die vom Sound, wenn man die basslastige Abstimmung mag, und Komfort nur empfehlen.

Wenns Beyer sein muss, dann solltest du den DT990 und DT880 gegeneinander testen. Der 880 ist deutlich neutraler. Wenn der 880 gewinnt und du nicht nur Beyer willst, dann teste noch AKG K612 und K701. Ich habe selbst den DT770 und fand beim Probehören dass der DT990 so viel Bass hatte, dass ich Angast hatte da gehen andere Details drin unter. Kann trotzdem sein dass dir die Basslastige Abstimmung eher zusagt.

Der 990 hatte dir zu viel Bass und jetzt hast du (deshalb?) einen 770?
Das muss man aber nicht verstehen, oder?;)

Ich wollte viel Bass. Aber der 990 hatte subjektiv nochmal eine Ecke mehr als der 770. Vielleicht auch irgendwie durch die offene Bauweise bedingt. Beides Hörer mit viel Bass, aber bei dem geschlossenen hatte ich weniger Angst dass dieser alles adnere verschlucken könnte.

werde das DT880 nehmen, welche mikrofon hab ihr dran ?

MMX 300 Facelift

Aha, was willst du uns damit sagen? Das MMX 300 durch die 32 Ohm Treiber und den noch dicker aufgetragenenen Bass nur ein etwas schlechterer Dt 770 mit Mikro. Man zahlt also fürs Mikro ca. 150€ Aufpreis. ;)

Man bekommt das MMX300 auch mit 600 Ohm Treiber. Der Aufpreis gegenüber den 770 ist aber mit rund 100€ immernoch zu hoch.

Naja, dasss ist relativ. Das MMX kannste dir vom Aussehen her aber anpassen wie du das willst. Kind 1 hat sich einen über die Manufaktur zusammengestellt. Da hat man was, was mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sonst keiner hat. Und wenn jemand unbedingt ein Headset haben will ...
Und qualitativ sind die einfach Top!

Hallo,

Ich hab nun die DT 880 Edtion und als Soundkarte die ZxR bin mit der kombi eigentlich sehr zufrieden will aber mehr.......welcher Kopfhörer von Beyerdynamic wäre die nächste stuffe ?

Ein User hier ist mal vom DT990 auf nen T90 umgestiegen (Deep.), und fand es auch beim Zocken eine ordentliche Steigerung.

Selbst ausprobieren^^ Wenn man mehr als nen dt 880 will, kommt als nächstes der T90 in Frage. Der ist so ziemlich in jeder Hinsicht eine verbesserung zum DT 880.

Nur zum zocken ist der T90 eindeutig überdimensioniert (macht aber imho alles richtig), aber bei Musik spielt er doch in einer ganz anderen Liga als der 880. Gerade bei deiner Soundkarte würde der T90 sich gut entfalten können.

Die Richtung stimmt schon 770<990<880<T90...

ok Danke euch, werde dann den T90 nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh