Welches Billige 2GB Kit, oder noch warten?

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
Moin,

Ich überlege nun meine System auf 2 GB aufzustocken. Jetzt habe ich 2*512 MB OCZ PC3200 verbaut, keinen besonderen, nur den so nen billigen, aber keinen Valueselect.

Da ich leider keine weiteren 2*512 MB dazu verbauen kann, muss ich mir 2*1GB kaufen. Nun habe ich nicht wirklich viel geld zur Verfügung, da stellt sich mir die Frage, welche möglichst günstig und gut sind.

Ich kann 2*1GB A-Data Select + Heatspreader für 150€ bekommen oder Super Talent DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL3.

Beide haben CL3, und für das Geld werde ich wohö auch nix besseres bekommen. Oder lohnt es sich mehr geld auszugeben und dann Super Talent DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2 zukaufen?

Also ich werde wohl sowieso nicht mehr als DDR400 haben, da meine P-M nur mit 192Mhz FSB läuft.

Oder sollte man warten und mit 1GB weiter leben und irgendwann mit Conroe/AM2 auf DDR2 umsatteln?

Das ganze sollte zu folgenden System sein:
P-M @ 2,7
Asus P4GPL-X
X1800XT 512MB

Auch wenn Wertfragen hier nicht so gern gesehen sind (sie ist ja auch nur am rande), was wäre der P-M 750, P4GPL-X und 2*512MB OCZ noch wert?

mfg Robert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kA was das Sys wert is...

Was machst du denn Hauptsächlich mit deinem PC? Also wenn ich deine Graka sehe, denke ich mal das zu hauptsächlich zockst... kommt aber drauf an was du zockst, für BF2 z.b. wären 2GB schon nicht schlecht, aber wenn de mit deinem GB alles machen kannst würde ich noch warten....

Naja, auch wenn es so aussieht, zocken tue ich recht wenig, weil es momentan ja irgendwie kein gutes Spiel gibt.

Weiß auch nicht, es geht noch alles. aber trotzdem wären 2GB manchmal nicht schlecht, denke ich. Desweitern mache ich noch nen bissl Audiobearbeitung.

Also, ich habe in letzter zeit nur die GRAW, Condemend und Cellfactor Demo gezockt und alle bis auf GRAW ruckeln halt nen bissl.

Aber meine Überlegung ist auch, ob es sich überhaupt lohnt, wegen DDR2, weil die noch recht günstig sind und AMD und Intel ja nun beide darauf setzten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh