Welches Bios für P5N-E SLI zum OCen?

L_uk_e

Urgestein
hallo!
ich habe auf meinem P5E-E SLI board noch die bios Version 0202 drauf!
Welche ist denn die beste zum übertakten meines E6300?

soll ja bei einigen Bios versionen probleme geben wegen stabilität oder so...

MFG
Luke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, kann beim flashen eigentlich schnell mal was schief gehen?
und wie flashe ich mein Bios eigentlich, habe das noch nie gemacht!
die 0608 Version habe ich mir schon bei Asus.de runtergeladen..
da stand einmal
All OS und dann noch
DOS

habe das All OS runtergeladen!
brauche ich da irgendwie nen Diskettenlaufwerk für oder so? weil sowas habe ich nicht mehr ^^
Das ist ja nur eine *.BIN datei, was mache ich damit?

Vielen Dank schonmal für Antworten!

MFG
Luke

Am einfachsten geht es mit dem Programm ASUS Update V7.09.02 das du von der Asus Seite bekommst, oder direkt hier:
http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/flash/AsusUpdt_70902.zip

danach das aktuelleste Bios 0703:
http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5N-E SLI/0703.zip

oder das von vielen P5N-E Sli Besitzern favorisierte Bios wenn es um Overclocking geht:
http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5N-E SLI/0608.zip

Ich habe auch das 0608 und kann mich nicht beklagen, ist aber deine Entscheidung.

ASUS Update funktioniert unter Windows, also kein Dos und keine Diskette, das Programm erklärt sich so gut wie von selbst.

Aber Achtung! Biosflash nur wenn dein System nicht übertaktet ist.

Gruß
Hinzugefügter Post:
Sorry AlphaHai, habe deinen Beitrag noch nicht gesehen, habe ich echt so lange für's schreiben gebraucht?? wow

Zuletzt bearbeitet:
eindeutig Version 608. Bisher best OC Ergebnisse.

nicht flashen wenn bereits übertaktet? ok, das hätte ich glaube ich einfach gemacht...
mein e6300 läuft bisher stabil mit Bios 0202 mit 2,03 Ghz, denke mal da geht noch mehr, habe bisher nur den FSB angerührt..unlinked mit RAM
wenn ich linked mache dann bleibt der Bildschirm schwarz beim neu starten..

das flashen geht aber auch mit Vista business 32bit oder? also nicht nur XP!
Sry, aber kenne mich einfach noch nicht aus mit OC!
MFG

nicht flashen wenn bereits übertaktet? ok, das hätte ich glaube ich einfach gemacht...
mein e6300 läuft bisher stabil mit Bios 0202 mit 2,03 Ghz, denke mal da geht noch mehr, habe bisher nur den FSB angerührt..unlinked mit RAM
wenn ich linked mache dann bleibt der Bildschirm schwarz beim neu starten..

das flashen geht aber auch mit Vista business 32bit oder? also nicht nur XP!
Sry, aber kenne mich einfach noch nicht aus mit OC!
MFG

NIEMALS flashen wenn übertaktet!!!!!!!!! Erst alles auf Standard, dann flashen. Beim übertakten sind nicht nur CPU + FSB betroffen, sondern auch viele andere Bauteile auf dem Mainboard.
Spätestens wenn mal ein BIOS Flash schiefgegangen ist beißt man sich (unötig) in den Arsch :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh