Welches Board am Besten für Corei7?

MetalHead55

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2004
Beiträge
68
Ort
Chemnitz
Hallo Leute,
ich werde mir im April ein Corei7 System kaufen, und suche noch das passende Mainboard, mein Vorschlag wäre das DFI LANPARTY JR X58-T3H6, da ich unbedingt DDR1600 möchte, diese Board hat aber keine eSATA Schnittstelle, welche ich aber für ne externe Platte schon haben wöllte. Die Frage ist jetzt, ob DDR3-1600 sooo krass schnell ist, oder ob auch ein niedrigerer Standard reichen würde.

Welches Board könnt ihr empfehlen, ohne Sound wäre toll, scheints ja aber nicht zu geben...

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:04 ----------

scheint das falsche forum zu sein, sorry, bitte mal ein Admin verschieben das Ganze...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Speicher und i7 findest du einen schönen Artikel in der Hardwareluxx printed.

Ich gehe jetzt aber davon aus das du 1600er Speicher nur benötigst wenn du übertakten möchtest und er dir im normalbetrieb nichts bringt.
Denn soviel wie ich weiss muss der Speichercontroller in der CPU immer doppelt so schnell wie der Speicher laufen, was bei 1600er Speicher garantiert nicht ohne Übertaktung geht. Man möge mich korrigieren wenn das nicht stimmt.

Was du natürlich machen könntest wäre den Speicher nur auf 1333 laufen zu lassen aber dafür schärfere Timings einzustellen, versprich dir davon aber nicht zu viel.

Wieso möchtest du überhaupt ein Board ohne onboard Sound? Hast du eine Soundkarte im Preisbereich von ca. 150€ (Xonar oder Auzentech) die von der Klangqualität her wirklich besser ist oder brauchst du irgendeinen Anschluss den der Onboard Sound nicht bietet?

Das einzige Board was mir hierfür einfallen würde ist das Asus Rampage II Extreme X58, da bekommste ja dieses Soundmodul mitgeliefert was du nicht unbedingt stecken musst, ob das aber ne eigentändige Soundkarte ist oder nur Port herausführt kann ich dir leider nicht sagen.
 
MSI Eclipse SLI. Die gebundelte Soundkarte musste dann ja nicht reinstecken ;)
 
Hast du eine Soundkarte im Preisbereich von ca. 150€ (Xonar oder Auzentech) die von der Klangqualität her wirklich besser ist oder brauchst du irgendeinen Anschluss den der Onboard Sound nicht bietet?

versteh ich nicht ganz, in verbindung mit nem guten headset oder guten lautsprechern sind die onboard dinger im vergleich zu ner x-fi titanium oder sowas in dieser richtung von der soundquali her einfach nur schlecht...
 
Was verstehst du unter einem "guten Headset" bzw. "guten Lautsprechern"?

Hab selber vor kurzem mal ein Sennheise PC161 an meinem Realtek onBoard Sound und an der Auzentech XFi Prelude von einem Kollegen getestet, also ich habe beim spielen keinen Unterschied gemerkt.

Vielleicht bin ich auch einfach nur Taub oder zu unsensibel.
 
das sennheiser zählt da schon zu^^

und in sachen ortung, die hatte ich in cod4 mal überhaupt nicht..

in sachen bass/hochton, klarheit, da hören sich realtek und co einfach nur grausig an, das mag vielleicht jeder anders empfinden

aber jemand der sich damit beschäftigt weiß wovon ich rede! für guten genuss ist sowas nunmal keine lösung ;)
 
ich habe eine X-Fi Extreme Gamer...
also so nen richtigen tipp hatte ja jetzt noch keiner, oder? ausser das msi, das schau ich mir mal an... danke!
 
das gigabyte UD4 wäre auch noch ne möglichkeit... allerdings hat das glaub ich onboard sound der "fest" drauf ist.. ist aber verhltnissmäßig günstig das ganze ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh