Welches Board: ASUS P8Z68-V Pro vs. Gigabyte Z68X UD4 B3?

gogoAustria

Enthusiast
Ich steh vor der Wahl eines gebraucht Boards, beide kosten das selbe.
Es soll ein 2600k drauf laufen, gekühlt mit Noctua NH D14. 4,7/4,8GHz sollen es schon werden.

Eine SSD und eine HDD werden auch noch betrieben, sowie eine GTX970.

Welches Board würdet ihr mir empfehlen? Das Asus Board hat von Haus aus UEFI, das Gigabyte nur ein simples BIOS. Auch bin ich eher von Asus überzeugt was Qualität und Stabilität betrifft.

Bitte um Rat!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keins von beiden, da beide Probleme mit SandyBridge haben

keins von beiden, da beide Probleme mit SandyBridge haben

In Foren betreiben 100te ihre Sandy CPUs mit den Boards, kaum jemand klagt. Also kann ich mir das nicht ganz vorstellen.
Solche Aussagen helfen mir 0 weiter, ich will doch nur einen kurzen Hinweis welches denn besser sein könnte. "Keines" ist doch quatsch wenn ich beide vor mir habe.

Werde aber wohl zum Asus greifen. Danke für nichts ;)

Nimm das Asus, damit solltest du beim OC deutlich besser fahren.
Mein 2t Rechner betreibe ich mit einem 2600K auf einem P8z68 Deluxe und bin mehr als zufrieden
Die CPU läuft stabil auf 5 GHZ @ 1,32V rockstable und das 24/7

Nimm das Asus, damit solltest du beim OC deutlich besser fahren.
Mein 2t Rechner betreibe ich mit einem 2600K auf einem P8z68 Deluxe und bin mehr als zufrieden
Die CPU läuft stabil auf 5 GHZ @ 1,32V rockstable und das 24/7

Ok danke! Hast du irgendwelche Bugs am Board, wie es Misda T erwähnt?
Hab nirgends Infos finden können warum Sandy nicht ordentlich darauf laufen sollte...

Ok danke! Hast du irgendwelche Bugs am Board, wie es Misda T erwähnt?
Hab nirgends Infos finden können warum Sandy nicht ordentlich darauf laufen sollte...

Also jein, ich hatte zwischenzeitlich ein paar schwierigkeiten mit neuen treibern, aber ein biosupdate hat da abhilfe geschaffen^^

Hab nun etwas recherchiert und herausgefunden, dass beim Asus Mobo die CPU Lüfter nicht per Voltage geregelt werden können.
Das ist ein K.O. Kriterium. Vielleicht gibt es ja simple PWM Signalempfänger, die passend zum PWM Eingangssignal eine gewisse Spannung erzeugt.
Werde dazu aber unter "Luftkühlung" einen neuen Thread eröffnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh