Welches Board ,etc

Ragnarök

Neuling
Ich möcht mir nen neues Board +Graka+ Prozz+Kühler kaufen.
Mein Preislimit ist 460 Euro. Auf jeden fall will ich bei AMD bleiben und Nforce 4 Sli wär auch nich übel.Könnt ihr mir Vorschläge machen?
Am besten mit Angabe wo ich es bestellen soll.
Danke schon mal im Voraus.
:lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Athlon64 3200+ 2000MHz tray S939 Venice E6-Stepping - 122,89
Kühler Arctic Freezer 64 - 14,98 €
DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939 NVIDIA nForce4 Ultra FSB 1000MHz 2xPCIe ATX - 117,98 €
256MB Sapphire Radeon X800GTO GDDR3 Retail - 182,93 €
----
439 €

mfg, craxx

Danke für die Hilfe .Kannst du mir sagen wo ich die Hardware für den Preis kriege ,den du angegeben hast?
Was hälst du denn von ner 6800er mit 256 MB Speicher?
Ist die nich zukunftssicherer,als die X800GTO, wegen der Shadermodell 3 Unterstützung.

Hol dir lieber die X800GTO. Naja DFI muss doch nicht sein oder? Asus A8N-E dürfte doch reichen.

Ragnarok: Klar, die Preise sind von www.mindfactory.de,sehr empfehlenswert.

Ookami: Stimmt, ein Asus A8N-E dürfte reichen. Allerdings würde ich dann noch einen anderen northbridge Lüfter dazukaufen, da der Standart-Lüfter verdammt laut ist. Oder ein Gigabyte GA-K8NF-9. Das hat, soweit ich weiß, eine passive Northbridge Kühlung und ist mit ~ 90 € auch relativ günstig.

mfg, craxx

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir das Gigabyte zuzulegen. Eins von den beiden würde ich nehmen.

Die X800GTO ist übrigends schnelelr als die 6800 soweit ich weiß

Richtig, die GTO ist schneller als die 6800. Wenn du die 4 restlichen pipelines noch freischalten kannst und du die GTO etwas overclockst, ist sie eine verdammt schnelle Grafikkarte.

mfg, craxx

Ragnarök schrieb:
Danke für die Hilfe .Kannst du mir sagen wo ich die Hardware für den Preis kriege ,den du angegeben hast?
Was hälst du denn von ner 6800er mit 256 MB Speicher?
Ist die nich zukunftssicherer,als die X800GTO, wegen der Shadermodell 3 Unterstützung.
1. ist bei den modellen 256 MB quatsch, bei der gto2 schon eher, weil vorher bringt es nix und kann die karte langsamer machen.
2. zukunftsicher gibt es nicht, die können in 3 monaten überholt sein egal welche karte.
3. SM 3.0??? bist du sicher das die karten das können?
lies mal das durch dann weißt du das die karten beim SM 3.0 durchgefallen sind, ist ein marketing gag:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=166608

nimm die Gto, da hast du ein besseres bild und die ist auch schnell.

ansonsten die preise kannst du dir auch von www.geizhals.at/de einholen

Board:
ASRock 939Dual-SATA2 ca. 65€ kein SLi, komplett passiv gekühlt.

AMD Athlon64 3200+ tray S939 Venice ca. 130€
Mit 20MHz mehr FSB hast du einen 3500+

CPU-Kühler
Arctic Silencer 64 Ultra TC 15€

Grafik:
6800GT/x800XL ab 240€

Sind 450€

Dann lieber 25 € mehr für ein Gigabyte GA-KN8F-E ausgeben. Auch mit passiver Northbridge Kühlung und sicher qualitativ etwas hochwertiger.

mfg, craxx

Ist das GA-KN8F-E auch gut zum übertakten geeignet ? Weil ich mir nen Venice 3000+ kaufen wollte und der läuft ja erst so richtig gut wenn man den FSB auf ca 250 knallt . Oder? Ich Brauch diese ganzen Einstellungsmöglichkeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh