welches board für 2x Intel Celern Tualatin 1,3GHZ ?

- = pRoPh3t = -

Enthusiast
leuts ich lese schon sein 3 stunden hier alles durch .. ich werd verrückt ;)
ihr steckt mich an *g*
ich hab blos im moment kein geld ich bau grad meine normale server landschaft auf aber .. so ein dual server .. warum net ;)

ich hab noch 2 von diesen CPUs rumliegen .. aber kein board dazu
macht mal ne empfehlung ;)
am besten mal billig :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die tualatin und cuppermine celerons sind NICHT smp/dual fähig. bei den zualatins sind nur die p3-s dual fähig, die normalen tualatin p3 cpus nicht.

jo - stimmt leider...
bei ebay is gerade vor 2 tagen n asus cur-dls mit 2x 933 mhz und gehäuse für ~60 euro weggegangen. das is schon ziemlich günstig.

@latecs
was macht dein raidcotroller mit 4 hds bei hdtach so speedmäßig?

gruß
hostile

hm ... schrott ;)
und was würde passieren wenn ich das einfach so einbau?

Vielleicht ist das hier ja was für dich.

P.S: Ich hoffe man verzeiht mir, dass ich einen Link in mein Stammforum setze. (Is ja nur wegen dem Angebot) ;)

hostile schrieb:
jo - stimmt leider...
@latecs
was macht dein raidcotroller mit 4 hds bei hdtach so speedmäßig?

im moment nur schrott, angeblich schreibt er seit der windows neuinstallation schneller als er liest, was nicht zu einem raid 5 passt und die lese speeds liegen nur bei einem drittel von dem wo sie vorher waren:( hab da aber im mom auch keien ahnung mehr was es ist und von die 3ware konnten mir auch noch keine wirkliche lösung anbieten:(

win xp, hab jetzt gehört das angeblich die meisten probs bei 3ware mit WD und samsung platten zusammenhängen

Welches Board sollte man denn für 2x PIII-S 1266Mhz nehmen? Möglichst mit SD-Ram.
Ich frage nur weil ich demnächst einen 2. 1266er bekomme und jetzt überlege ob ich nicht ein Dualsystem damit aufbaue.

Fürchterlich schrieb:
Welches Board sollte man denn für 2x PIII-S 1266Mhz nehmen? Möglichst mit SD-Ram.
Ich frage nur weil ich demnächst einen 2. 1266er bekomme und jetzt überlege ob ich nicht ein Dualsystem damit aufbaue.
Da man neu nix mehr bekommt ... eines mit VIA Apollo 133T chipsatz ;)

Musst eben auf ebay nachwas passendem suchen, und bleib fern von ServerWorks Chipsätzen, die brauchen Reg. ECC, dein normaler SD-RAM wird da net laufen ...

@CUR-DLS für 60€ - das ist net Billig, das ist gestohlen :-[ Das baord allein bringt normalerweise weit über 100 ...

Das ich es nur gebraucht bekomme war mir schon klar. ;)
Aber vielleicht hat der eine oder andere ja nen Geheimtipp für mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh