Welches board für amd64 sys

Ero Sennin

Enthusiast
Guden Leutz,
wir sinn hier mal wieder am pc zusammenstellen und wollten fragen welches board ihr empfehlen könnt.
Proz Athlon64 3000+
Via oder nforce3
Welcher hersteller ???
welchen Ram fürs board ???
sonstiges ???

Ps: Die banane is cool
:banana::banana::banana::banana::banana::banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an! Wenn z.b nicht übertakten willst kannst du wie ich das MSI K8T Neo und Kingston HyperX speicher nehmen :d Das Shuttle AN50R haben auch viele hier und sind auch sehr zufrieden.
Beim Prozz würde ich dir zu den A64 3200+ Raten wegen 1MB Cache

ich würd corsair speicher oder kingston hyper x nehmen
infineon ginge zwar auch aber naja...

Gigabyte GA-K8N-Pro (Nforce 3), ist weit besser ausgestattet als das Shuttle und lässt sich mindestens genauso gut oder schlecht übertakten, bei Xbitlabs war es fast so gut wie das Chaintech Board, das Shuttle konnte da nicht mithalten :)

Speicher: Optimal alles was Winbond BH-5 hat, ich hab Kingston Hyper X PC 3500 mit BH-5, hatte vorher Mushkin, die gingen aber nicht so gut... :rolleyes:

Sonst evtl. CH-5, auf keinen Fall irgendwelche High-Latency Rams wie z.B. Geil Golden Dragon oder so...

Der Athlon ist okay so, wenn du aber nicht grad ein Grobmotoriker (Am besten hast du Erfahrung mit Athlon XP und co.) bist würde ich nen Athlon Mobile 3000+ empfehlen, der hat wenigstens den vollen L2 Cache, aber eben keinen Heatspreader....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh