Welches Board für Athlon 64 X2 4400+

Tarantino

Neuling
Suche ein neues Sockel 939 Board für oben genannte CPU. Wichtig ist mir, dass das Board mit Speichern verschiedener Hersteller stabil läuft, also was Speicher anbelangt sollte das Board nicht so wählerisch sein und sich so um 10 bis 20 Prozent übertakten lassen.

Folgende Komponenten habe ich schon: XFX Geforce 7800 GTX, 2 x 1024 MB PC 500 Crucial Ballistix, Athlon 64 X2 4400+, Soundblaster Audigy 2 ZS.

Da es so viele verschiedene Boardhersteller gibt (DFI, Asus, Abit, Epox, MSI, Gigabyte usw.) bin ich für jede Empfehlung dankbar. Zur Zeit favorisiere ich entweder das Asus A8N SLI Premium, das Gigabyte GA-K8N Ultra-9 oder das neue Asus A8N 32 SLI Deluxe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siehe meine sig. ;)
keine Probs !

Naja, so weit, daß er 'n DFI brauchen würde, will er ja eigentlich nicht übertakten, und wie zickig das mit RAM sein kann, ist ja bekannt.

Overclocking ist mir nicht so wichtig. Welche Boards, ausser DFI, würdet ihr denn empfehlen wenn es nicht um Overclocking geht ???

Mit den Asus-Boards liegst Du da schon mal gar nicht so verkehrt.

Die Frage ist nur ob es auch mit den Crucial Ballistix @ 2-2-2-5 1T läuft.

Die Jungs in diesen langen Asus-Sammelthreads kennen sich da sicher aus; Du mußt nur zu ihnen hingehen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh