welches board für dothan??

Lupin

Enthusiast
hi

ich möchte mir in naher zukunft ein dothan sys auf kokü basis zusammenbauen, nun meine frage:

kann ich auf einen ct-479 die normalen s478 kühler anbingen? und wenn nein, welches s479 board mit 478 modul ist das beste?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den Kühlern:
Jein.

Das Problem ist, daß der Adapter 2 Löcher des Retention-Moduls verdeckt.

Im Kaltmacher-Forum hat einer dafür Erhöher gebastelt, damit auch normale 478er Kühler draufgehen. Schau da mal nach.

Ansonsten geht es nur mit einigen wenigen und viel Gebastel.

Was KoKü angeht, wird da sicher einiges gehen, und bastelwillig bist du da sicher so oder so :d .

An Boards beschränkt sich die Auswahl eh nur auf bestimmte Asus...die nehmen sich eigentlich nicht allzuviel.
Ich würde dir das P4C800 Deluxe empfehlen, auch wenn es am teuersten ist.

also lieber kein spezielles s479 board? ich würde ne vapo mit s478 kit nehmen... und dann wollen wir noch mal sehen *fg*

edit: hast du mal den link zu km? ich kanns net finden :(

Zuletzt bearbeitet:
Ne, die speziellen Sockel 479 Boards sind recht teuer und nicht so brauchbar, was man so mitkriegt. Keinen PCI/AGP-Fix etc. falls es inzwischen anders ist, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Aber die Asus-Dinger sind halt am günstigsten im Vergleich.

http://www.kaltmacher.de/viewtopic.php?p=729216#729216

War der Thread. Ich glaube schmue ist auch hier im Forum?
Kannst ihn ja mal anschreiben, ob er diese Dinger noch anfertigen läßt.

Sicher, soweit ich weis brauch man da noch nichtmal irgendwelche Mods zu machen, und auserdem meine ich gibt es hier ein Member im Forum der auch das Board hat und darauf einen der Besten PM betreibt, aber keine ahnung wie der heist

geil danke für eure hilfe! ich hatte schhon ein spezielles msi für den 479er mit 478er retention im auge aber wenn ich solch einen adapter bekommen könnte dann würd ich natürlich ein asus vorziehen *gg*

ich seh zu dass ich alles an land bekomme und dann werd ich euch die ergbnisse mitteilen :)

ich bin ja echtmal gespannt was die mit ner kokü bringen! die fsb 533er haben bisschen mehr dampf oder? und welches stepping sollte man am besten nehmen? am liebsten würd ich ja die 3ghz knacken

Das Stepping sagt bei dem Pentium M nichts aus, eher WANN sie hergestellt wurden (Packdatum) um so neuer um so besser und ja die mit 533Mhz gehen besser zum overclocken, der Arbeitsspeicher (RAM) spielt eine SEHR wichtige Rolle! Meint Pentium M (siehe SIG) wurde im Feb. 05 verpackt.

jo das mit dem ram habe ich ja schon in den links gelesen... old bh-5 sind ja wohl die besten mit super pi ziel *g*

ja deiner ist ja schonmal spitze! wie kühlst du?

Lupin schrieb:
kann ich auf einen ct-479 die normalen s478 kühler anbingen? und wenn nein, welches s479 board mit 478 modul ist das beste?

Du brauchst spezielle Abstandhalter. O2-Cool hat mal welche gebastelt - wenn du ihm eine nette PM schreibst, macht er dir evtl. auch welche...

jo ich hab schmue nun erstmal ne pm gemailt sonst wend ich mich an 02-cool *g*

so... cpu hab ich schonmal ein pentium m 1,73 dothan ich denk der bietet ne gute basis mit 2mb und 533er *g*

ja das hab ich mir schonmal angesehen aber der chipsatz und der preis sind ja nicht so der knüller ;) gibts da nen test zu? und kann man da die s478er lühler draufbauen bzw sind die 4löcher vorhanden?

hmm ob dieses Aopen Board 4 Löcher hat weiss ich nicht.... ich nutze den Sonic Tower von Thermaltake, da muss man KEINE MODIFIKATION mit dem ASUS Adapter machen, nur ein grosses Gehäuse brauchst du :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh