Welches Board für E6300

greekchimera

Neuling
Servus,

so, nach langem hin und her hab ich mich für ein Core2Duo System entschieden.
Nun folgendes. Grafikkarte weiß ich schon, eine ATI X1900Pro mit 512 MB Ram, und der Prozessor steht auch schon fest, der E6300. Dazu kommen erstmal nur 1024MB G.Skill DDR2-800. Festplatte wird eine Seagate oder Samsung.

Mein Problem nun, ich weiß nicht welches Mainboard ich kaufen soll.
Meine Wünsche wären, geeignet für Crossfire und Overclocking, Mindestens 1PCI und 1PCI-E bestückbar. Das wichtigste dabei: der Preis natürlich.
Das Board sollte nicht teurer als 130Euronen sein.
Hinzugefügter Post:
gibt es wirklich keine Lösung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klaaa gibt es ne lösung, die beste heißt wohl Asus P5B Dlx. hab grad das Giga DS 4 das auch nich schlecht, mein Asus kommt leider rest in 2 tagen :(

thx,
aber die boards sind mir ein wenig zu teuer, ich finde es irgendwie merkwürdig für ein mainboard mehr bezahlen zu sollen/müssen als für den prozessor

hat sonst noch jemand vorschläge???

Zuletzt bearbeitet:

Mit Crossfire wirds da allerdings schwierig ;)
Wobei in dem Fall eh ein 975er angesagt wäre. Ich denke mal nicht, dass die 16x/4x des 965er sinnvoll sind, die auch erst ab dem DS4 (gut für OC) oder beim billigeren MSI P965 Platinum (lt. Sammelthread moderates OC) vorhanden sind ;)

Würde mal sagen, besser ein bisschen sparen :)

@glengrant;

danke, aber mir gehts eigentlich nicht ums sparen, die kohle wäre ja vorhanden, ich finde es einfach nur absurd 400DM für ein Board ausgeben zu müssen.
Als ich vor 5 jahren meinen letzten rechner zusammengebastellt habe, hat das mainboard nur 240DM gekostet, und es war eines der high-end klasse.
So wie es aussieht muß ich halt warten bis die dinger einfach billiger werden. Oder Asrock bringt eins raus ;-). Naja wenn ich Glück habe sind bis dahin dann auch schon die DirectX10-Karten draußen, und evtl. bezahlbar.

Vor fünf Jahren hat ein Brötchen auch nur die Hälfte gekostet, was soll das denn für ein Vergleich sein? Dass High End Boards mit Intel Chipsatz zwischen 150€ und 200€ angesiedelt sind ist völlig normal, und war auch bei der 865/875 Serie so.

das bedeutet also, dass wenn der preis eines vw golf sich in den letzten 5 jahren verdoppelt hätte, ohne wirkliche veränderungen, würdest du das in kauf nehmen

das bedeutet also, dass wenn der preis eines vw golf sich in den letzten 5 jahren verdoppelt hätte, ohne wirkliche veränderungen, würdest du das in kauf nehmen

willst du jetzt sagen das der VW Golf ein schlechtes auto ist ????

-.-"

der golf V R32 ist ein mächtiges auto ja :bigok: :banana:

:btt:

ich würde mir das board hier holen da ich schritt für schritt aufrüsten will hab ich mich auch für den E6300 entschieden und zum übergang ein asrock board und später kommen soll das hier

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEA57

Wer kauft sich schon nen Golf. Wenn man was hässliches will kann man das auch billiger haben. :fresse:

Ansonsten kannst du ja gerne die Motherboards boykottieren, interessiert keinen. Wenn du aber eins willst, musst du dich an die Preise gewöhnen. Wird mit der nächsten Generation nicht billiger werden.

Insgesamt hat sich an den Preisen nicht viel getan. Hab früher immer so um die 2000DM (ohne Monitor) für einen halbwegs gescheiten PC hingelegt, und seit dem Euro sind es immer um die 1000€. Das ist in Ordnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh