welches board für intel cpu?

dadevil

Enthusiast
hi
ich hab gesehen das die core duo 6400 ziemlich schnell sind also überlege ich mir ob ich mir ein intel system holen soll!
nun da ich von intel ziemlich weing ahnung hab wollte ich ma fragen welches board ihr mir da empfehlen könnt. es sollte 2 RJ45 anschlüße haben es sollte sli fähig sein und man sollte auch übertakten können auserdem brauch ich noch SATA anschlüße.

kann man bei intel boards auch einen teiler für ram/cpu einstellen also das die cpu höhere taktfrequenz hat als der ram?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also da ich stark zu nvidia tendiere würde ich dann halt ein board mit nur einem pcie steckplatz nehmen und ne 7900 er reintun hat da einer en board?

wie jedes andere??? es sind ja wohl net alle board gleich gut mit oc oder seh ich da was falsch???? und imme noch die frage kann man bei intel auch einen teiler einstellen?

wieviel schneller ist ein standart 6400 gegen einen X² 3800?

moin,

@ dadevil: stehe vor einem ähnlichen probleme wie du....

ich war ca. ein jahrzent AMD user aber die conroe benchmarks sprechen für sich ! :hail:
ich möchte mir einen Intel E6700 zulegen, weiß aber noch nicht welches brett (nimmt man da nun wieder ein nforce oder den intel 975x chipsatz) ?

das hier hat gute kritiken bekommen, ist aber recht teuer - aber beim board sollte man nicht sparen (meine meinung):

http://www.asus.de/products4.aspx?l1=3&l2=11&l3=248&model=1198&modelmenu=1

darauf soll auch DDR2 800er Ram laufen....

ich warte aber mal noch ein paar monate ab, ich bin mit meinem A64 4000+ noch recht flott unterwegs....bin aber für tipps rund um ein schnelles conroe sys dankbar
!!!

grüße Guinnes

dadevil schrieb:
wie jedes andere??? es sind ja wohl net alle board gleich gut mit oc oder seh ich da was falsch???? und imme noch die frage kann man bei intel auch einen teiler einstellen?
1. Ja, das stimmt schon...
2. Natürlich kann man auch bei Intel Speicherteiler einstellen!
Und PCI Bus ist bei Intel auch fest, AFAIK waren sie die ersten, die das konnten, mit dem i845...

mmmh ok ein board mit x-fire wurde mir jetzt empfohlen kann mir noch einer eins ohne sagen?

NV hat ja auch Mobos für den Conroe angekündigt. D.h wenn du noch etwas wartest kannst du auch SLI und Conroe genießen. Oder du wartest auf den RD600 von Ati. Der soll auch eine ziemliche Bombe sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh