Welches Board für P4 3GHz C

white

Neuling
Hi zusammen,

ich will mir in nächster Zeit einen neuen PC leisten.
Wird sicher ein Intel P4 3GHz C werden...

Nun bin ich aber noch völlig unentschlossen welches Mainboard (mit i875-Chipsatz) ich nehmen soll!

Ich habe nicht vor mein System zu übertakten, und viele Features auf dem Mainboard wie z.B. Sound, RAID, LAN oder Firewire brauche ich nicht.
Ich will nur ein stabiles Board, das möglichst wenig Probleme mit RAMs macht.
(habe vor 1GB von entweder Kingston HyperX PC3200/400MHz oder Corsair TwinX 3200LL/400MHz zu verbauen)

Ich schwanke zwischen folgenden MBs:

- Asus P4C
- Abit IC7
- Intel D875PBZ

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruss
White

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde auch das asus nehmen, aber abit ist sicherlich auch nicht schlecht.

Hi,

das ASUS P4C800 würde ich nicht nehmen, da der LAN nicht über CSA angeschlossen ist.

Das ASUS P4C800-E soll aber dieses Mako beheben - wann es bei uns rauskommt ist aber noch nicht bekannt.

In Deinem Fall würde ich wohl das Intel board kaufen - ist zwar von den Speichertimings wohl nicht das schnellste, aber sicher absolut STABIL und du willst ja eh nicht overclocken.

Beste Grüße

Don White

Original geschrieben von Don White
das ASUS P4C800 würde ich nicht nehmen, da der LAN nicht über CSA angeschlossen ist.

Das ASUS P4C800-E soll aber dieses Mako beheben - wann es bei uns rauskommt ist aber noch nicht bekannt.

Gibt es schon, siehe anderen Thread, habs gerade bestellt für unter 200 euro :)

danke für eure Antworten!

wahrscheinlich werde ich das Intel-Board kaufen.

Beim Asus stört mich auch, dass GLAN nicht über CSA angeschlossen ist!

wer hat das Intel-Board in Betrieb, und welche RAM verwendet ihr?

Gruss
white

Hmm also ich würdedir sogar zum Asus P4P800 raten,weil das is sogar schneller als das P4C800(dank aktiviertem PAT):eek:

Allerdings ist auch hier das Gigabit LAN net über CSA angebunden,aber mich hat das bis jetzt noch net gestört(hab das Board auch) :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh