Welches Board für Phenom 9x50

GodForsaken

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
1.130
Ort
Düsseldorf
Welches Board würdet ihr empfehlen ?!

Derzeitige Konfiguration sieht so aus:

AMD Athlon64 X2 4000+ EE später Phenom

ist immo der Favorit! würdet ihr ein anderes empfehlen?!?!
MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe

Coolermaster Hyper 212, alle Sockel

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5

Aerocool AeroEngine Plus, Schwarz ohne Netzteil

ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt

MSI RX3870-T2D512E-OC, 512MB, PCI-Express

WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz

Samsung SH-S203D bulk schwarz

Microsoft Windows Vista Home Basic 32bit SB-Version
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will mir niemand weiterhelfen ?!?
 
Ich hab zwar nicht so die Ahnung in dem Bereich, aber als erstes müsste man ja mal Wissen ob du deinen PC einfach nur betreiben willst, oder extrem OC'en willst! :)

Ansonsten finde ich das M3A32-MVP Deluxe von ASUS oder das GA-MA790FX-DQ6 von GIGABYTE, welches allerdings etwas teurer ist als andere, ganz in Ordnung!

Von MSI würde ich allerdings komplett abraten, die fabrizieren momentan nur Scheisse -.-'

Aber warte lieber mal auf den Rat eines Experten! ;)

MfG
'iCrack'
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigtl. nicht übertakten wollte mir einen Phenom 9750 holen oder ein 9550 und den dann halt auf 2,4 bringen mehr aber nicht :)
Was hat denn das Asus fürn Chipsatz ??
 
790FX, also auch Quad GPU Ready und HT 3.0 und all den Quatsch ;)
 
Mmhhh nee da brauch ich nich, der einzige unterschied zwischen de chipsätzen ist die CF tauglichkeit! HT 3.0 und so ham die glaub alle !
 
ich hab das K9A2 CF,
es ist gut und günstig, nur werden keine cpu´s freigegeben die eine die tp125w haben....wegen 4-phasen spannungsspulen, also kein 6000+/6400+/9700 der 6000+EE(89w) schon
 
Also heisst kleinen Phenom kaufen :)

Naja ich brauch kein Crysis mit 50 Fms/sec

@OT71

Hast du vor CF mit ner zweiten 3850 zu betreiben und wie zufrieden bist du mit deinem Be Quiet Netzteil ? Hab nämlich vor mir das 600 W von Be quiet zu kaufen!
 
Gibt es einen Leitungsunterschied zwischen 790fx und 790x?
CF X interessiert mich nämlich nicht.
 
Muß es denn ein 790FX/X sein?
Ich mein es gibt doch eine Menge guter andere AM2 Boards die Kompatiebel sind zum Phenom.
Ich bin nun günstig an ein Asus m2n32-sli premium vista edition gekommen und werde dort einen Phenom einsetzten, nur weiß ich noch nicht welchen da ja die Preise Morgen gesenkt werden sollen und es eine Black Edition geben soll .
 
@GodForsaken
das ist auch mein gedanke...einen kleinen 9500/9600 kaufen....aber bis jetzt reicht der BE-2400 noch.

also bis jetzt bin ich noch mit einer HD3850 zufrieden! wenn die treiber ausgereift sind, dann denke ich mal über CF nach....
wobei der zweite pcie steckplatz beim K9A2 CF nur pcie 8x hat

ja das netzteil find ich schön leise...und auch die 450w reichen auch noch dicke...
ich denke das der stromverbrauch in zukunft zurückgehen wird....vorrausgesetzt, man schnalt sich nicht 4 grakas aufs board :d
 
Unterschied zwischen 790X und 790FX ist imho nur das du mit dem 790FX vier GraKas betreiben kannst und mit dem 790X "nur" drei! xD

Ansonsten ist da meine ich nichts...

MfG
'iCrack'
 
ich nutze den thread auch mal weil ich eine ähnliche frage habe. eventuell möchte ich auch auf einen phenom aufrüsten, habe aber derzeit ein SLI gespann was ich eigentlich auch gerne weiternutzen möchte, hat jemand erfahrung mit einem phenom auf einem 590 SLI chip? oder würde man allgemein dazu abraten und ich soll lieber ein AM2+ board holen?
 
Normalerweise ist der Phenom mit allen AM2 Boards kompatibel sofern es ein Bios Update gibt!

Du hast aber verschiedene Stromsparfunktionen nur mit den 770+ 790(F)X und außerdem denke ich mal das AMD das so entwickelt hat, dass der Phenom so effizienter läuft :)
 
Stromsparfunktionen interessieren mich nicht dennoch überlege ich das MSI K9A2 zu Bestellen aufgrund das es zu große Leistungs einbußen geben könnte mit dem M2N32.
 
Naja mich interessierts schon, da ich keine Lust ne Megastromrechnung zu bekommen und ich denke halt auch mal das AMD + AMD besser funzt als AMD + Nvidia!!

Macht auch irgendwie mehr Sinn...
 
Das sag ich ja nicht :) dass es da Probleme gibt :)

Nur die Effizienz wird mit AMD² höher sein ;)
 
Welcher Chipsatz ist denn drauf ?? 790 FX ??
 
mmhh naja kostet ja auch ordentlich Geld !!

Ich finds klasse das AMD Stromspartechniken rausbringt hat sich mal einer die 3870 im vergleich zur 8800 GT im Idlemode angeschaut ?!?!

der Hammer ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh