[Kaufberatung] Welches Board für den E8400 und OC

also das Foxconn gefällt mir besser. Schon alleine wegen der Kühlung.
Ausserdem hat das Mars 2x PCIx16

Also falls man mal aufrüsten will geht das :)

Aber nochmal: Is das Mars besser als das Abit QuadGT? Wohlgemerkt ich will nur nen C2D haben keinen quad.
Seit dem P965 Chipsatz sind die Abit Boards allg. nicht mehr zu gebrauchen ;)

Das Mars ist eine gute entscheidung..

das Foxconn hat kein PCIx16 2.0
hat auch niemand behauptet.... :rolleyes:

Reichts dir nicht langsam? Wir wissen mittlerweile alle das du keine Ahnung hast ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das Foxconn gefällt mir besser. Schon alleine wegen der Kühlung.
Ausserdem hat das Mars 2x PCIx16

Also falls man mal aufrüsten will geht das :)

Aber nochmal: Is das Mars besser als das Abit QuadGT? Wohlgemerkt ich will nur nen C2D haben keinen quad.

Naja, ob du nun 2 16x Slots hast oder nicht ist ja eh egal, da es für CF oder SLI eh net zu gebrauchen ist.

Ja, es ist aber wesentlich besser als das Abit.

@Soulja Boy:

Ich habe deinen Beitrag mal gemeldet... Pass auf mit deinen Bemerkungen! :rolleyes:

hast du das abit zu hause ?oder warum weist du das so genau und die 16er anbindung macht bei crossfire bis zu 40% mehr leistung deswegen würde ich kein board ohne 2.0 kaufen ;) Hilfscherif

hast du das abit zu hause ?oder warum weist du das so genau und die 16er anbindung macht bei crossfire bis zu 40% mehr leistung deswegen würde ich kein board ohne 2.0 kaufen ;) Hilfscherif

Es ist aber kein CF gewünscht.... Von daher ist es egal!

Außerdem hat es nix mit 2.0 zutun, sondern mit 2x 16x. Das diese Boards 2.0 haben ist so, steht aber nicht in direkten Zusammenhang.

Hier hat keiner was von Streit geschrieben.... Hier wurde nur ein wenig was geschrieben, was nicht stimmte oder zum Thema beigetragen hat.

@Rack-Zero:

Berichte mal bitte deine Erfahrungen zum Mars :d

Da hier ja anscheinend einiges an Profis rumläuft, wollte ich mal Fragen, was ist eigentlich so schlecht an dem abit IX38 Quad GT? Gut, von der Sache mit dem Wolfsdale habe ich auch schon gelesen, aber sind das nicht so Sachen, die man mit einem Bios-Update aus der Welt schaffen kann?

Sonst ist das Board doch sehr fein:

- geringer Vdroop ~0,02-0,03v bei Quads, bei Duals wahrscheinlich noch weniger.
- super Lüftersteuerungs- und auslesefähigkeiten.
- durchdachtes Layout u. schön im Design.
- kein zirpen der Spannungswandler wie damals beim QuadGT P965 od. P5B-E Plus,..
- ....

Ansonsten, ist wohl noch die nciht vorhande Fähigkeit zu bemängeln, EIST und OC zu kombinieren, oder?

Ich wollte mir das Board nämlich eigentlich demnächst kaufen. Also doch lieber ein anderes oder alles halb so wild? :(

Das P5E x38 soll also auch nicht so der Hit sein, wie ich hier lesen muss? schade, das war meine zweite wahl :(

Asus P5K-E Wifi und. das DFI Lanparty DK scheinen also die besten Boards auf dem Markt zusein, oder was?^

mfG :wink:

PCI Express 2.0 stellt bis zu 16 GB/s Bandbreite pro Port bereit, doppelt so viel wie PCI 1.0 @Inf. ich bin der einzige der in diesem thread erfahrung mit dem board hat die anderen haben es gar nicht und machen es schlecht obwohl es besser als mein altes ASUS Maximus Formula ist

Zuletzt bearbeitet:
ist fast das gleiche wie das Abit QuadGT habe das ASUS auch schon gehabt

Was is denn das BESTE Board für den C2D, dass es zur Zeit für Geld zu kaufen gibt? Egal ob jetzt mit CF oder SLI einfach das beste stückchen Hardware mit dem man auch noch OCn kann?

Mann Leute ihr machts einem nicht leicht!

Und: Was is denn besser 2GB Speicher oder 4GB. benutze Win XP

Foxconn Mars
DFI P35 eines von denen :)
Asus P5K-E

2GB reichen bei XP...

Hi,
musste hier auch mal etwas in diesem Thread posten:

@Soulja Boy:
ES reicht nun so langsam!!!!!
Du müllst diverse Threads mit deinen Kindergarten-Beiträgen voll!!!
Deine Posts widersprechen sich in diversen Threads( ich habe/hatte dies... un das.... und jenes.....)-alles nur Lügen.

@Rack-Zero:
ich will das Abit hier nicht loben, -ist nicht meine Absicht.
Aber so schlecht wie es hier dargestellt wird, ist es nun wirklich nicht.
Es gibt noch ein Paar BIOS-Bugs, z.B. mit den neuen 45nm-CPU's, und die RAM-Performance sollte auch meiner Meinung nach verbessert werden.
Ansonsten ist es sehr stabil und zuverlässig, sehr gut zum OC.
Allerdings, sollte ich jetzt vor einer Wahl zwischen DFI, Abit, ASUS, oder Foxconn
stehen, - würde ich mir das P35er DFI nehmen.
Ich hoffe, dir bei deiner Auswahl geholfen zu haben.

mfG.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh