Welches Board kaufen?

Andieier

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
7
Hallo, ich wollte mal mein system upgraden. Dabei wollte ichnicht mehr als 150€ ausgeben.

Da habe ich mir gedacht ich hole mir den Athlon 2600+ M
Und übertakte ihn schön. Soll doch hoch gehen habe ich gehört.

Jetzt meine Frage welches Mainboard brauche ich dazu, Habe z.Z. den Epox 8K3A und mit dem wird es wohl nicht sehr gut gehen da ich da den systemtackt und speichertackt nicht getrennt regeln kann.

Da ich DDR 333 ram habe wollte ich dieses gerne weiterbenutzen.

Also was würdet ihr mir für ein Board raten bei dem ich den Ramtackt auf 333 lassen kann und den FSB erhöhen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein nf2-Board dann, da die speicherperformance echt fürn arsch ist wenn die rams nicht 1:1 zum fsb laufen. vielleicht n Kt600 oder KT880 board, die sind aber generell etwas langsamer.
wenn speicher 1:1 dann nf2-ultra, vielleicht das Abit AN7. hat aber NB-Lüfter
 
Ist es echt so schlimm mit der Performance? weil ich wollte eigentlich ein nf2 board holen, das nf7 von abit ( so heisst es doch?)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh