welches board mit igp bis 60€ ??

intoxication

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
13
hallo,
es geht darum, eine mainboard/cpu kombi zu finden im bereich bis 120€
das mainboard sollte grafik onboard haben, und da natürlich nich das langsamste.


amd 690g oder geforce7050 oder intel g31?
hab gehört der amd soll ca. 10% schneller sein, aber hat nich mal sm3, zudem soll er schweinewarm werden, was zu problemen führen kann.
was würdet ihr also holen?
gibts da wirklich temperaturprobleme? welcher chipsatz läuft im allgemeinen stabiler?

wisst ihr ein speziellen board? dachte da an max. 60€, sollte ein markenmobo sein.

wenn ich auf einen x2 ca. 4000+ setze dachte ich da an das "Gigabyte GA-MA69G-S3H, 690G ". gehts auch günstiger noch gut? oder gibts für 60€ ein board, welches vorzuziehen wäre?


oder wäre eine "Intel Pentium Dual-Core E2140" kombi vorzuziehen? der soll ja auf x2 4000+ niveau sein.
als board z.b. das "Gigabyte GA-73PVM-S2H" oder g31 "MSI G31M2-FD V2".



welche kombi ist vorzuziehen, welche grafik ist vorzuziehen?

--

welches board mit gutem p/L verhältnis hiervon? : http://www.mix-computer.de/html/pro...el+AM2&sorted=true&column=price&direction=asc

also das gigabyte kostet 60€ und ist bestimmt nicht schlecht, aber ist z.b. das "MSI K9AGM3-FM " , "GigaByte M68SM-S2 " oder "Asus M2A-VM " schlechter? qualitativ und geschwindigkeitsmäßig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke, aber so richtig bringt mir das irgendwie nix :P

gibt ja zig verschiedene mainboards, bei dem asrock les ich 37 seiten nur von biosupdateproblemen:shot:


zur info, stromverbrauch und overclocking sind für die entscheidung irrelevant.
schnell und stabil soll es sein :P

warten kann ich nich, wird morgen bestellt:xmas:


würde gerne eines von denen holen: http://philipp-jaeger.de/mainboards.html

nur welches?
 
ich hätte kein AM2 board genommen.....ich mein der dualcore E2140 ist viel besser, ist ja n core2duo kern drinne.....mit dem kommste auf standart spannung locker auf 3000mhz( normaler weise hat der nur 1600mhz)

aber wenns unbedingt AM2 sein soll, würde ich mich nicht abschrecken lassen, von nicht gelungenen bios updates....ich hab das board selber, wenn es erstmal rund läuft, dann läuft es auch ohne murren.......wenn man das ding kriegt, einfach mal durchtesten, und wenns bios update nicht klappt, dann schikste das ding einfach zurrück
 
ja genau die möglichkeit hatte ich nich, hab das msi bestellt.
für mich persönlich ok, aber kundenpc, der muss direkt am schnürchen laufen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh