Welches Board mit welchem Chipsatz

Tarantino

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
150
Suche ein neues Board für Intel Core2 Prozessoren, da mein Board den Geist aufgegeben hat.

Erste Frage: Welcher Chipsatz X38, P35, X48, nForce 680i SLI oder nForce 780i SLI

Zweite Frage: Welches Board Asus, Gigabyte, MSI, Abit

Benötige das Board hauptsächlich zum Zocken und übertakten.

Momentan ist das Gigabyte X38 DQ 6 mein Favorit.

Welche würdet ihr nehmen ???

Mein weiteren Komponenten:

Geforce XFX 8800GT, Core2 Quad Q6600, 2 x Samsung SATA Festplatten, 2 x 2 GB Exceleram DDR2 800 PC 2 6400 800 Speicher

Mein Preislimit für das Board liegt bei ca. 200 Euro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd das p35-dq6 nehmen, das x38-dq6 ist nicht besser aber teurer
 
Was ist mit dem neuen nForce Chipsatz ??? sind die Intelchipsätze besser ???
 
hmm ich schließ mich der diskussion hier mal an da ich atm das gleiche prob hab^^

also zum gigabyte X38 DQ6 da hab ich schon so einiges schlechtes darüber gelesen vorallem was oc'ing angeht angeblich gibts auch keine loadline calibration etc.. gigabyte soll bei dem board den guten ruf des P35 pedant ausnutzen!?

ich persönlich hatte mich eigentlich relativ schnell für das Asus Maximus Formula SE entschieden nur leider wollten zwei davon bei mir einfach nicht booten bin immer mit "DET RAM" am poster gescheitert lag meinen nachforschungen nach am 504er bios! und allgemein hat es auch RAM probs will also nicht mit allem was man draufsteckt! aber es ist davon mal abgesehen nen bomben board^^
genau so wie der vorgänger mit dem P35er das Blitz Formula das leider aber kaum noch zu kriegen ist?!

ne weitere alternative wäre die aber für mich rausfällt des Enermax Liberty bugs wegen das DFI P35er was natürlich DFI like einfach > all ist vorallem was oc'ing betrifft^^

soviel mal von mir dazu..... ich habe bis jetzt auf jedenfall noch keines gefunden hätte aber gern nen maximus^^
 
Na das kann ja heiter werden. Wie soll man(n) sich da entscheiden. Asus, MSI, Gigabyte etc. ??? P35, X38, X48, nForce680i, nForc780i etc ???.

Nun weis ich gar nicht mehr was ich machen soll.
Hinzugefügter Post:
So ich denke es wird wohl ein P35 oder X38 Board, was meint ihr ??? P35 oder X38.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das kann ja heiter werden. Wie soll man(n) sich da entscheiden. Asus, MSI, Gigabyte etc. ??? P35, X38, X48, nForce680i, nForc780i etc ???.

Nun weis ich gar nicht mehr was ich machen soll.
Hinzugefügter Post:
So ich denke es wird wohl ein P35 oder X38 Board, was meint ihr ??? P35 oder X38.

hmm ich bin mittlerweile schon sehr gewillt auf das DFI X38 TR2 zu warten!
in das steck ich relativ viel hoffnung da ja immerhin DFI Lanparty drauf stehen wird^^

zu MSI also das einzige was da in frage gekommen wäre ist das Hydrogen nur leider hat mit dem "high end" brettl msi nen schönen bock gschossen sonnst nix!(siehe sammelthread)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh