Welches Board passt zu meinen "heißen" Komponenten?

SkyDiver

Neuling
Hallo alle zusammen..

Ich werde demnächst einen neuen Rechner zusammenstellen.
Folgende Komponenten sind interessant für mich:

Mobo: Gigabyte K8NF-9 Ultra (sehr warm werdender Chipsatz)

CPU: AMD64 3700+ San Diego, E4 Stepping (hoffe, dass ich ihn mit dem Mobo auch OCen kann)

Rams: 2X 1024 MB OCZ EL Platinum

Graka: Asus EAX1900XT ( Falls nicht bald die optimierten His ICEQIII rauskommen, leider auch sehr warm)

Festplatte: Maxtor Diamond 9(SATA)

Netzteil: Be Quiet! 470Wat P5, 1.3
So jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich suche ein neues Gehäuse, welches die Komponenten sehr gut kühlt, relativ leise ist und Staub draußen lässt.

Rein optisch gefallen mir das Shark Case und das Armor Case von Thermaltake.
Beim Armor stört mich allerdings die vertikale Ausrichtung des NT´s. Auserdem ist die Front ja eigentlich offen(alles herausnehmbare Blenden), was der Lautstärke und dem Staubschutz ja wiedersprechen müsste, oder?

Beim Shark Case haben wohl viele Leute Probleme mit dem Staubschutzfilter und derLautstärke der Frontlüfter.

Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen?
Also Priorität haben die 1.Optik, 2. Staubschutz, 3. Lautstärke

Ach ja, würde mich natürlich auch interessieren, was ihr von meiner PC-Zusammenstellung haltet.

Gruß Sky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nim das DFi nf4 Ultra-D zum übertakten... un nen x2 3800+.... ist besser bei der Graka :)

Hi, danke erstmal für die Anworten:)
un nen x2 3800+.... ist besser bei der Graka
Ein x2 3800+ kostet fast 100€ mehr und ist doch nur gut, wenn man mehrere Anwendungen gleichzeitig startet.Korrigiert mich, wenn ich irre.
Abgesehen davon haben doch viele Benchmarks ergeben, dass zwischen einem AMD64 3000+ bis zu einem AMD64 4000+ keine großen Performance Unterschiede sind. Deshalb denke ich, dass auch eine Graka, wie die 1900XT unmöglich ausgebremst wird. Es sei denn, man hat AA und AF deaktiviert und spielt mit niedriger Auflösung...
Aber wer tut das mit so einer High-End-Graka?

Nim das DFi nf4 Ultra-D zum übertakten
Ging mir auch schon durch den Kopf! Aber ich habe gelesen, das man die Finger davon lassen soll, wenn man nicht mit dem Bios geübt ist.
Da ich nicht gerade ein Crack bin, was das angeht, habe ich mir das mit dem DFI aus dem Kopf geschlagen...

Ist die Zusammenstellung denn wirklich so abwägig? Dann überleg ich´s mir nochmal! Meine Finanzen lassen aber auch nicht mehr zu...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh