Hallo alle zusammen..
Ich werde demnächst einen neuen Rechner zusammenstellen.
Folgende Komponenten sind interessant für mich:
Mobo: Gigabyte K8NF-9 Ultra (sehr warm werdender Chipsatz)
CPU: AMD64 3700+ San Diego, E4 Stepping (hoffe, dass ich ihn mit dem Mobo auch OCen kann)
Rams: 2X 1024 MB OCZ EL Platinum
Graka: Asus EAX1900XT ( Falls nicht bald die optimierten His ICEQIII rauskommen, leider auch sehr warm)
Festplatte: Maxtor Diamond 9(SATA)
Netzteil: Be Quiet! 470Wat P5, 1.3
So jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich suche ein neues Gehäuse, welches die Komponenten sehr gut kühlt, relativ leise ist und Staub draußen lässt.
Rein optisch gefallen mir das Shark Case und das Armor Case von Thermaltake.
Beim Armor stört mich allerdings die vertikale Ausrichtung des NT´s. Auserdem ist die Front ja eigentlich offen(alles herausnehmbare Blenden), was der Lautstärke und dem Staubschutz ja wiedersprechen müsste, oder?
Beim Shark Case haben wohl viele Leute Probleme mit dem Staubschutzfilter und derLautstärke der Frontlüfter.
Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen?
Also Priorität haben die 1.Optik, 2. Staubschutz, 3. Lautstärke
Ach ja, würde mich natürlich auch interessieren, was ihr von meiner PC-Zusammenstellung haltet.
Gruß Sky
Ich werde demnächst einen neuen Rechner zusammenstellen.
Folgende Komponenten sind interessant für mich:
Mobo: Gigabyte K8NF-9 Ultra (sehr warm werdender Chipsatz)
CPU: AMD64 3700+ San Diego, E4 Stepping (hoffe, dass ich ihn mit dem Mobo auch OCen kann)
Rams: 2X 1024 MB OCZ EL Platinum
Graka: Asus EAX1900XT ( Falls nicht bald die optimierten His ICEQIII rauskommen, leider auch sehr warm)
Festplatte: Maxtor Diamond 9(SATA)
Netzteil: Be Quiet! 470Wat P5, 1.3
So jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich suche ein neues Gehäuse, welches die Komponenten sehr gut kühlt, relativ leise ist und Staub draußen lässt.
Rein optisch gefallen mir das Shark Case und das Armor Case von Thermaltake.
Beim Armor stört mich allerdings die vertikale Ausrichtung des NT´s. Auserdem ist die Front ja eigentlich offen(alles herausnehmbare Blenden), was der Lautstärke und dem Staubschutz ja wiedersprechen müsste, oder?
Beim Shark Case haben wohl viele Leute Probleme mit dem Staubschutzfilter und derLautstärke der Frontlüfter.
Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen?
Also Priorität haben die 1.Optik, 2. Staubschutz, 3. Lautstärke
Ach ja, würde mich natürlich auch interessieren, was ihr von meiner PC-Zusammenstellung haltet.
Gruß Sky