Welches Board S. 939?

Hott3X

Enthusiast
Bevor jetzt wieder 20 Leute sagen benutze die Suche.
Ich suche nicht nach einen Board zum Übertakten. Dazu habe ich keine Lust. Da ich das Cool'n Quite Feature echt überfällig halte und ich mit gleich einen Winni 3500+ kaufen will ist Übertakten auch nicht nötig.

Ich suche von daher ein Board, welches mit meiner Restlichen konfiguration "keine" Probleme macht. Es sollte also absolut stabil laufen und nicht mit Funktionen überladen sein. Ich brauche 6-8 USB, FireWire, mind. 2 Mal Sata 4Mal wäre besser.
PATA müssen auch 4 Geräte fürs erste angeschlossen werden.
Auf so Spielchen wie WiFI und Bluetooth kann ich verzichten.
Das Board "muss" einen AGP SLOT haben da ich meine GF 6800GT weiter verwenden will.

Folgende Hardware sollte Problemlos laufen.

Winni 3500+
XFX GF6 6800GT 256MB
2x 512 MDT Ram
2x 180GB IBM (PATA)
1x 250GB Sata

Wäre über ein paar Vorschläge sehr dankbar.

Gruß,
HotteX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte K8N-Ultra, so knapp 100 Euro, hat wirklich alles, was du brauchst.
4* Sata, ewig viel USB, usw

Seid meinem Gigabyte P4 Board mit dem ich nur Probs (reboot prob) hatte habe ich irgendwie eine schleches Gefühl bei Gigabyte

Mit einem AGP-Port bleibt wohl als beste Wahl ein "bugfreies" MSI K8N Neo2 :d.

naja ich kann mich nit drüber beschweren hab nur gute erfahrungen damit gemacht jedoch is nem kollege schon mal nen msi kaputt gegangen und mir auch nach keinen 2!!! tagen also ...... :shot:

julian1988 schrieb:
naja ich kann mich nit drüber beschweren hab nur gute erfahrungen damit gemacht jedoch is nem kollege schon mal nen msi kaputt gegangen und mir auch nach keinen 2!!! tagen also ...... :shot:
Wenn Du übertakten möchtest, dann nehme das MSI, ansonsten ist das Asus wohl auch OK. Aber wenn Du übertakten möchtest, dann ist es mit Sicherheit die zweite oder dritte Wahl!

abit av8 - super stabil, bissle speicher inkompatibel aber bei deinen MDT kein problem, hatte das Board mit fast der selben Config

3500+
2x512kingston hyperX
Gainward 6800GT
1x 200GB WD IDE
2x Samsung s-ata (160gb)

Wie schon gesagt, übertakten will ich nicht. Das Abit habe ich auch schon in Auge gefassst. Habe jetzt ein NF7 Rev.2 drin und das ist mal richtig geil.

Das Abit hat aber keinen nforce chip. Wie sieht das denn aus. Welchen Vor- bzw. Nachteil haben der Via und NVidia Chip?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh