Welches Board? :S

Dragon Knight

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
217
Grüsse

Da ich mir nene neuen PC zusammen stellen will brauch ich da bisschen beratungs hilfe ;)

Diese beiden Boards haben mir eigentlich gefallen, aber weis nu nich welches nehmen...

Abit IX38 QuadGT
Asus Maximus Formula (oder die abgespeckte P5E version)

Welches würdet ihr mir empfehlen? (oder gleich was anderes?)

Danke fürs Antworten
MfG DK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
x38 is schon die richtige wahl bei den recht akzeptablen preisen

ich würd zum ix38 quadgt greifen (werd ich wahrscheinlich im jauar auch tun ;) )
 
OC is eigentlich nicht wirklich geplant, noch nicht
Also CPU nehm ich den E6850
CF und SLI brauch ich nicht
 
Dann ist ein X38-Board imho vollkommen übertrieben!
Der einzig wirkliche Vorteil vom X38 ist die CF-Unterstützung...

Da reicht ein gutes P35 locker aus (z.B. MSI Neo2-FR / ABit IP35-Serie oder Gigabyte P35-DS3 oder DS4)!
 
hmmm, ne also eigentlich wollt ich schon auch gleich nen aktuellen chip haben.
Auserdem unterstütz er PCI 2.0
Hinzugefügter Post:
hmm, sonst noch wer der ein paar überzeugende argumente hat?
Ich mein wie stehts z.b. mit dem Bios der beiden Boards?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir nur um den Akutellen Chip geht dann mußt du aber nen x48 nehmen der x38 ist doch schon Steinzeit *hmpf*
Hier Board:
GigaByte X48T-DQ6 249 Euro.

Ne jetz mal ganz im ernst du wilst nicht ocsen, kein cf, du wirst dir kein penryn kaufen, wozu dann dieser chip??? Und seinen wir mal erlich selbst wenn du dir in einem halben Jahr schon wieder was neues holen wilst ist doch der x38 schon wieder alter Kaffee. Sowieso kann ich nicht verstehen wie man jetz noch von im Februar die penryns rauskommen noch ne CPU für 234 Euro zu kaufen. Wenn man Februar die Preise sieht und die sind einem zu hoch naja und dann kann man immernoch den 6850 nehmen und das bestimmt für die hälfte. Ausserdem würde ich mir jetz niemals nur nen 2 Kern Prozi kaufen wenn es jetz unbedingt sein muß lieber nen q6600 für den selben Preis aber nen G0 bitteschön und dann schön auf 3,6 GHz dann macht nen x38 auch wieder sinn, obwohl man warscheinlich das ganze auch mit nem P35 hinbekommen würde.
Na ja So on
 
der is aber noch nich wirklich erhältlich ;)

Ein Penryl wird irgenwann schon kommen, nur nich jetzt. Und ein Quadcore brauch ich nich, lieber einen starken dual.

Und jetzt weis ich immer noch nit für welches Board ich mich nun entscheiden soll :hmm:
 
Quadcore ist Käse, die Benchmarks belegen es doch! In Spielen kein spürbarer Vorteil, die Spiele die von Quadcore profitieren zähl ich dir an einer Hand ab und sie laufen mit DualCore auch super...

Nimm Gigabyte P35-DS3. Günstig, schick, rundum gut, klasse Bios (das erste dass ich gesehen habe wo man alles versteht!) und üppiche OC-Reserven.
Wobei für Leute die gar nicht OCen wollen eigentlich ASRock auch reichen würde-mit ner kleineren CPU und OC würdest du viel Geld sparen und hättest die selbe Leistung...
 
Wie gesagt in 2 Monaten kommen die neuen CPUs und wie jeder weiß sobald viele Leute Quads zu Hause haben, wird die Spiele Industrie darauf reagieren.
das der x48 noch nicht verkauft wird liegt einfach daran das sich bekannte boardhersteller bei Intel beschwert haben das sie noch kiloweise x38 im Lager haben und Intel jetz nicht schon wieder einen neuen chipsatz raushauen kann, und da Intel ja in keiner weise von irgenwoher bedroht wird was Leistung angeht naja da warten sie halt noch.

Ich würde dir auch eines der Gigabyte P35 Serie empfelen halt das was der Kollege gesagt hat oder wenn du raid benutzen wilst das GigaByte P35C-DS3R.
Wenn du unbedingt das Geld zum fenster raus schmeisen wilst und nen x38 haben möchtest dann das GigaByte X38-DS5, ich hab das Asus P5E und bin eigendlich auch ganz zufrieden ist aber kein board für jemanden der keine Lust hat sich mit der Materie zu beschäftigen, das board bring ein beim OCs an ein paar Probleme die erstmal Gelöst werden wollen, leider ist der Service bei Asus auch nicht mehr das was er mal war. Die sollten sich mal neue Bios Programmierer besorgen. Ist halt nen Frikel Board, aber sonst TOP.
Good Luck
 
Hmm, wenns auch nen IP35 sein kann dann wär da noch das Abit IP35 Pro intersant.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh