Welches Board soll ich nehmen für Pentium IV

Inbusch 500er Twister bekommste bei www.e-bug noch zwei kein Dual Pack sondern nur die einzelnen aber gehen ohne Probleme ,die 256er bekommste noch massig mit den 512er sieht es schon eng aus.
Habe ich auch da weg 65€ der Riegel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laufen dann zwei einzelne 512er ohne Probleme im dual channel mod ??. Wie gross ist das Risiko, dass dann zu Problemen kommen könnte ?? Sind aber ziemlich teuer die Riegel bei e-bug :-[ .

Zuletzt bearbeitet:
Klar sind die nicht billig bei E-Bug ,nur bekommt man woanders nicht mal welche.
Die Chance das es zu Problemen im Dc kommt halte ich für sehr gering ,wie viele haben den Infinion oder ander Speicherhersteller die keine Dc Kits bieten im Rechner und alle laufen im Dc ohne Probleme .
Meine machen hier auch keine Probs .

Hatte auch an das DFI gedacht, aber wenn es nur 2,9V VDimm zulässt...
Mit welchen P4 Boards kann man denn mehr als 3V VDimm einstellen ?

Naja, es wird sicherlichg deinen Vorstellungen nicht entsprechen, aber beim MSI 865PE Neo 2 kann man die VDimm auf max 3V stellen.

Dickmann schrieb:
Hatte auch an das DFI gedacht, aber wenn es nur 2,9V VDimm zulässt...
Mit welchen P4 Boards kann man denn mehr als 3V VDimm einstellen ?

Canterwood:
EPoX EP-4PCA3+ bis Rev. 2.0 und einem nicht mehr aktuellen Bios 3.3V
MSI Neo-FIS2R ebenfalls 3.3V
Abit IC7-G MAX3 nominell bis 3.2V (ab 2.8Vdimm Vtt-bug)

Springdale:
Im Prinzip alle I865 Ableger der oben genannten Boards; bei Abit ist es das AI7

HTH

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh