[Kaufberatung] Welches Board soll ich nehmen So.1155 Maximus/Sabertooth

BUFUMAN

Enthusiast
:wall:

so da ich nicht mehr dran glaube das ich wirklich ein Leistungsplus bekomme durch den neuen BD suche ich nun was für ein Intel System dazu wird ein i7 2600K gekauft.

1. Asus Maximus IV Extreme

2. Asus Maximus IV Extreme-Z

3. ASUS SABERTOOTH P67 Rev 3.0

ich bin nun schon lange R.O.G (AM3/AM3+) verwöhnt daher mag ich keine anderen Boards mehr haben.

Das Sabertooth scheint mit der Ausstattung noch ran zu kommen für weitaus weniger Geld.

Ich werde meine jetzigen Teile soweit übernehmen RAM, GPU, NT, SSD, HDD.

Und mein IFX-14 der soll auch mit. Weiß hier einer ob der Kompatibel ist? Bolt Kit für 1155 Sockel ist schon bestellt.

Blicke kaum durch bei den Intel Boards Hilfe :heul:

Ein paar Meinungen werden meine Entscheidung erleichtern.

Ich will Zocken und OC. :coolblue:

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG

BUFU

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir auch ein deutlich günstigeres Mainboard empfehlen ich selbst habe ein ASUS P8P67 und bin sehr zufrieden damit ob du den "Z" Chipsatz brauchst musst du wissen der Preisunterschied dürfte da nicht mehr so groß sein.

Ich empfehle dir kein Mainboard über 160€ für Sandybridge wie schon mein vor Poster auch schon sagte es ist nicht nötig ;).

Bleib bei deinem jeztigen system es ist sehr gutt ich sehe keinen grund zum wechseln.
Das mit dem Sound ist ja jetz behoben mit dem neujem Driver. Der X6 ist zwahr nicht der schnelste aber schnel genug für spiele dein System ist schnel genug für die aktuelen Spiele

Erst einmal vielen dank für die tips. genau das habe ich gebraucht!

Ich wundere mich halt das alle Asrock empfehlen ;)

Ich brauch auf jeden fall jede menge USB Schnittstellen mit min 4 USB 3.0

Und sollte ordentlich gekühlt sein will keine Lüfter oder dergleichen installieren müssen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:08 ----------

mir gefällt das Sabertooth sehr....

hab jedemenge platten mit USB 3 und Charge nutze ich auch sehr oft.

Von den dreien ist das Sabertooth auf jeden Fall die vernünftigste Alternative. Die anderen beiden sind schlicht zu teuer, mieses Preisleistungsverhältnis.

Schön finde ich es zwar nicht, aber interessant sieht's auf jeden Fall aus. Ob die Plastikabdeckung der Wärmeabfuhr hilft bezweifle ich allerdings.

Dafür hat man, wenn man mal mit nem spitzen Gegenstand abrutscht, das Loch eher im Plastik als im Board. ;)

Sonst empfehle ich dir auch das Extreme3 Gen3 von ASRock. Das Board bietet für den Preis einfach das meiste.

Zuletzt bearbeitet:
ja das habe ich mir auch schon angeschaut.

bin noch für alle Vorschläge offen ;)

vielen dank Leutz ;)

Habe die selbe Frage, schliesse mich mal an..
Asus Sabertooth oder das ASRock Extreme3 Gen3 - welches ist den besser für SLI geeignet?

also wenn du unbedingt noch ein Mainbord wilst hätte ich ein nigelnagel neujes Asus Crosher 4 Extream

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:25 ----------

hätte dazu sogar noch ne GTX 275 von EVGA mit 4 GB Rahmriegel

Ich werde jetzt mal auf info suche gehen. BD hat verkackt. Werde nachher meine infos posten.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Asus Sabertooth oder das ASRock Extreme3 Gen3 - welches ist den besser für SLI geeignet?

Derzeit beide gleich.

Mit Ivy Bridge bietet das ASRock allerdings PCIe 3.0. Also mit entsprechender CPU und entsprechender GraKa den höheren Datendurchsatz.

In der Praxis wird das aber voraussichtlich nur marginale Auswirkungen haben.

Der Kühler passt nicht wirklich aufs Gene-Z ... ist IMHO zu Breit und würde die Rückseite einer Graka im 1. Slot berühren.

Richtig erkannt. ^^ Auf die Full Size Maximus würde er wohl gehen.

Meine Empfehlung wäre: Kauf ein P8P67 Pro 3.0 wenn Du keine iGPU nutzen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf halt nen anderen Kühler...
Hängst du so an dem ding oder was?
Das ist doch nicht dein erstes Auto, das ist ein oller Luftkühler^^.

hehehe der IFX ist schon nen gutes ding
bei bedarf geht er halt in die bucht ist geschleift und 1155 kit auch dabei also schon interessant für einige leutz ;)

so hab jetzt mal im ASRocks Fatal1ty P67 Professional alle seiten durch.
da gibt es für mich einfach zu viele Kleinigkeit die mich schon mal davon abhalten.

Das gibts beim Maximus Gene nicht.
Ich hab das große Maximus da gibts nichts zu meckern außer das der Ramteiler für 2400er Ram nicht geht ;)

Jop und genau sowas bin ich seit meinen R.O.G Boards gewöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
ich konnte nicht anders brauch nen dickes board mit allem drum und dran

ist nun doch ein Maximus IV Extreme

bei den mid-range Boards gibt es mir einfach zuviel probleme ala
-ich hab dieses problem...
-meine maus läuft unter UEFI nicht...
-spulenfiepen....

falls es jemanden interessiert der auch ein Board kaufen will ich würde mir falls das Geld nicht reicht ein P67 Sabertooth kaufen, finde das es den Extreme sehr nahe kommt.

bei Asrock bleib ich Konservative d.h. war früher schrecklich und dies hat sich bei mir verankert.
Es kann jetzt besser sein, aber nein nicht bei mir in meinen Rechner.

Ich weiß man soll sich auch mal auf was neues einlassen.

und wenn es Asrock sein soll würde meine Wahl auf das P67 Fatality Pro fallen.

Und Gigabyte kaufe ich nicht mehr seit X38 DQ6 das war einfach nicht das Geld wert das habe ich dann mit meinem AM3 Crosshair IV gemerkt
Da bekommt für 185€ Top Hardware und Ausstattung und sehr gute Lüftersteuerung usw....

Das einzige was an Gigabyte gut ist, ist JZ ;)

LG an Gigabyte Master No. 1

LG

BUFU

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh