Welches Board würdet ihr kaufen?

Welches ist das beste board für Overclocking?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirst du mit Luft oder mit Wasser kühlen?

Wirf einen Blick in die Liste im Startpost des i7-OC-Sammelthreads und mach dir dein eigenes Bild zu den dort vertretenen Mainboards...
Die Ergebnisse hängen allerdings auch von vielen anderen Faktoren wie der Güte der CPU ab, die CPU muss auch einen entsprechenden Uncoretakt mitmachen etc.

Gruß

alle viel zu teuer >200€ fürn Mainboad :stupid:

Wirst du mit Luft oder mit Wasser kühlen?

Wirf einen Blick in die Liste im Startpost des i7-OC-Sammelthreads und mach dir dein eigenes Bild zu den dort vertretenen Mainboards...
Die Ergebnisse hängen allerdings auch von vielen anderen Faktoren wie der Güte der CPU ab, die CPU muss auch einen entsprechenden Uncoretakt mitmachen etc.

Gruß
Ja wird mit nem Zalman 9900 Led Luftgekühlt.
i7 bestell ich mir dann bei Pc Tweak Pretestet und die 4Ghz sind ein muss.

GigaByte GA-EX58-UD5 oder Asus Rampage II Extreme

Wobei ich auch der Meinung bin dass >200eur bzw. >300eur zuviel sind ^^

Ich würds evga oder das asus nehmen

rein von der optik würd ich das evga nehmen

Na nicht einschlafen müsst nur abstimmen.

Nimm das UD4P von Gigabyte, reicht vollkommen aus (wird öfters empfohlen) und ist ja auch schon teuer genug.

Der Sinn eines >300€ teuren MB's erschließt sich mir nicht, andere bauen sich einen ganzen PC davon zusammen. ;)

preis/leistung das dfi, ansonsten das gigabyte

Nimm das UD4P von Gigabyte, reicht vollkommen aus (wird öfters empfohlen) und ist ja auch schon teuer genug.

Der Sinn eines >300€ teuren MB's erschließt sich mir nicht, andere bauen sich einen ganzen PC davon zusammen. ;)

Sehe ich auch so!
[x]Gigabyte

naja nach der abstimmung kann sich so kein board eindeutig durchsetzen hmm.

In der Preisklasse ? Also das DFI langt vollkommen und hat mit Abstand das beste P/L Verhältnis, das ASUS ist zwar geil, aber viel zu teuer.
EVGA ist immer gut, das wäre Geschmackssache, je nachdem wodrauf Du Wert legst.

ich lege wert das die cpu ihre 4ghz macht das der kommende speicher seine http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=ab+DDR3-1600
vorgegebenen aplicationen auch auf dem board mit macht.
und das ich die lüftergeschwindigkeit im bios regulieren kann.
Das DFI kann das aber wie sieht es eigentlich mit den anderen Boards aus?
achja Zalman 9900Led kommt noch drauf mit 4 Pins fallls es was zur sache tut ;-)
und die 200 BCLK Muss es schaffen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:35 ----------

Nach dem gelesenen hier fällt das EVGA wohl weg!
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=636496

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich nehme das DFI damit kann ich wohl nichts falsch machen.

für overclocking auf jeden fall rampage extreme II

Unfug - selbst mit einem UD3R werden im OC-Thread ordentliche Taktraten jenseits der 4GHz erreicht.

Folgend mal ein Screen von Brutus mit einem UD3R mit ordentlichen 4662 MHz - das wirst du selbst unter Wasser kaum erreichen:

Nimm wie Obsidian vorschlug das UD4P oder gar nur das UD3 - unter Luft wirst du nicht mehr von einem Mainboard brauchen. Guck dir die Ausstattung an und entscheide.
Gib lieber bischen mehr Geld für einen äußerst (!) guten Luftkühler aus, denn der i7/Xeon heizt gewaltig. Prolimatech Megahalems wäre angesagt.
Den Rest der gesparten Kohle ggfs. noch in ein gutes 6GB-Tri-Channel Kit und gut ist.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde das Asus nehmen, da dort ein guter Bios Support gewährleistet ist.
Außer Asus verbaue ich sonst nur noch Intelboards und hatte mit beidem noch nie ein Problem.

MfG

Also ich würde das Asus nehmen, da dort ein guter Bios Support gewährleistet ist.
Außer Asus verbaue ich sonst nur noch Intelboards und hatte mit beidem noch nie ein Problem.

MfG

Ich hatte gleich zwei ASUS R2E und werde als ehemaliger ASUS-Jünger erst einmal von ASUS absehen.
Der BIOS Support ist auch nicht besser als bei GA, die ASUS Server sind ein Witz und ASUS war zu Beginn des i7 der einzige Hersteller, der jenseits der ursprünglich seitens Intel proklamierten TDP-Grenze von 130W den 21 Multi bzw. den Turbo nicht halten konnte - und das R2E war damals das teuerste Board...:shot:
Zudem gab sich der Service derart frech mir zu sagen, ich solle dann gefälligst einen 965 kaufen und nicht so einen popeligen 920er auf dem Board laufen lassen, dass auch mein Einwand, dass selbst die billigsten X58-Boards könnten, was ASUS nicht schaffte, auf taube Ohren stieß.
Das R2E lebt vom Namen und kann ausser hin und wieder auftretenden Problemen mit defekten RAM-Slots durch nichts auf sich aufmerksam machen, was es von einem GA Brett abheben würde...Optik und Ausstattung sind natürlich top, aber das war´s.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
meine erfahrungen mit asus habe ich mit dem p5b Deluxe gemacht und alle 3 Boards waren nach spätestens einem jahr Defekt und das Soundproblem mit dem Board hatten die nach 1,5 jahren immer noch nicht zu meiner zufriedenheit gelöst.
Deswegen habe ich auch ne kleine abneigung gegen Asus Boards.

meine erfahrungen mit asus habe ich mit dem p5b Deluxe gemacht und alle 3 Boards waren nach spätestens einem jahr Defekt und das Soundproblem mit dem Board hatten die nach 1,5 jahren immer noch nicht zu meiner zufriedenheit gelöst.
Deswegen habe ich auch ne kleine abneigung gegen Asus Boards.

Warum hast du das R2E dann mit in die Umfrage aufgenommen? :confused:

weil ich für einen neuen sockel für alles offen bin und ich mal wirklich eure meinungen sehen wollte ;-)

Meiner Meinung nach hat beim LGA775 kaum ein Weg an ASUS vorbeigeführt. Das hat sich aber mit dem 1366 schlagartig geändert - wegen der Architektur des i7 sind viele relevante Teile vom Board in die CPU gewandert, so dass die Unterschiede zwischen den Boards wesentlich geringer wurden.

Wie der Screen von Brutus beweist, kannst du heute auch mit einem relativ günstigen Brett weit nach oben (was das OC angeht). Der Rest sind Ausstattung und Namen der Hersteller.
Ich würde dir also zum Kauf einer guten, evtl. pretesteten CPU mit gutem Batch raten und mir unter Luft ein teures Board sparen.
Und wie gesagt einen top Luffi, den wirst du brauchen!

:wink:

so hab das DFI und bin sowas von zufrieden ist echt genial Top!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh