welches Board zum OCen

Also lohnt sich Fatal1ty eher nicht?
Und welches von diesen 4 Abit Boards ist den nun "das Beste"?

Überlege ernsthaft auf PCIe umzusteigen (hol mir zum Geburtstag eh neue Graka)
Bisjetzt hatte ich an DFI gedacht...noch eins SLI brauche ich echt nicht!
(finde den "Schei..." nicht so toll, da es noch nicht mal alle Spiele unterstützten und man das doppelte bezahlt, aber nie die doppelte Leistung raus hat)
hab aber schon paar mal gehört dass bei DFI die SLI Version besser geht und bei Abit eher umgekehrt
Stimmt das?

Also was nehmen? DFI? Abit? SLi Chipsatz oder Ultra? (SLI nutzten werde ich aber nicht)
(Fragen über Fragen :fresse: )

edit:
viel Vdimm brauch ich auch nicht (hab gutte TCCD´s die bei 2,8V 300MHz machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei DFi geht Ultra genauso gut wie SLi! Ich finde die Fatal1tys nicht so gut, da es
nur billiges Marketing ist. Kauf dir lieber ein An8 Ultra oder SLi. Wenn du ein OCler bist,
dann ist aber DFi besser für dich. Im OC ist und bleibt DFi ungeschlagen.

EDIT:
Da du TCCD hast, ist DFi noch interessanter, wegen den vielen Speichersettings.
Bei Abit soll bald ein neues Bios rauskommen, dass etwas mehr Settings für den Speicher hat,
aber dann DFi+Speichersettings kommt keiner ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege eigentlich nur wegen OC umzusteigen :rolleyes:

Da meine CPU auf dem neo2 nicht das erreicht, wie die auf dem DFI pretestet war

braucht für 2610MHz 1,55V :heul: (war aber auf 2,7GHz @1,55V pretestet)
Scheiß Vcore Schwankungen beim neo2 :fresse:

edit:
btw. mein Ram war auch auf dem DFI pretestet 308MHz 1T 2,5-4-4-8
(gut wenigstens Ram läuft auch auf dem neo2 (fast)genauso gut)
 
Zuletzt bearbeitet:
P!X3l schrieb:
Wenn du ein OCler bist,
dann ist aber DFi besser für dich. Im OC ist und bleibt DFi ungeschlagen.

Nun ja - es gibt auch einige hier im Forum die mit dem Abit an die OC-Ergebnisse eines DFIs rangekommen sind ...
... so ganz pauschalisieren solle man das nicht. ;)
 
Ja, paar sind dran gekommen, aber DFi ist halt DFi. Man hat beim Abit leider nicht
so viele Speichersettings verstellen, die für TCCD RAM sehr wichtig sind. Und genau
deswegen bekomme ich meine RAM nicht stable. Die VCore Schwankungen sind beim
DFi auch etwas kleiner als beim Abit(liegt NICHT am NT, sondern am Board).
 
Und genau diese Vcore Schwankungen interessieren mich
Hier mal ein Vergleich von $ilver zw. MSI K8N neo2 und DFI NF4

MSI neo2
DFI NF4

das sagt doch schon einiges
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ABIT AN8 SLI (125€) ist der neueste Gegenspieler zu dem DFI LANparty UT nF4 SLI-D (160€), beide mit SLI. Preisunterschied von 35€.

Wobei das ABIT AN8 SLI = ABIT AN8 ULTRA + SLI ; richtig???
Aber der Preisunterschied zw. dem Abit ohne und dem mit SLI ist dann ja nur 10€. ^^

Hier nochma die Boards ohne SLI: ABIT AN8 Ultra (115€) gegen DFI LANparty UT nF4 Ultra-D (117€).

Alles richtig aufgeschrieben?

Naja, Ein deutlicher Preisunterschied ist bei den SLI Boards zu erkennen. Wenn man kein SLI will, dann würde ich das DFI nehmen, weil es genau so teuer ist wie das Abit. Aber auch mit SLI kann man sich überlegen, die 35€ mehr zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das DFI Lanparty Ultra-D. Für mich das beste Board das es gibt für OC.
Wenn man allerdings nicht so viel Ahnung von Einstellungen usw. hat sollte mal lieber zu dem Abit etc. greifen.

Aber die Möglichkeiten im BIOS des DFI sind einfach der Hammer.....
 
Draxter schrieb:
Ich habe das DFI Lanparty Ultra-D. Für mich das beste Board das es gibt für OC.
Wenn man allerdings nicht so viel Ahnung von Einstellungen usw. hat sollte mal lieber zu dem Abit etc. greifen.

Aber die Möglichkeiten im BIOS des DFI sind einfach der Hammer.....
dito
 
kazaa2000 schrieb:
Warum hat Asus den Titel denn verloren??

Wenn du "Asus - The King of Motherboards" meinst, dann ist der Grund doch recht einfach: Die Konkurrenz (Abit, DFI, EpoX, MSI, usw ... ) haben schnellere Boards gebaut als Asus, und das meistens für weniger Geld.
Was aber nicht heissen soll, dass man die heutigen Asus Boards alle in die Tonne terten kann .... ;)
 
Stimmt das Asus A8N SLI Deluxe mit So.939 ist für gamer und auch für overclocker ein super teil. Das haben viele Fachzeitschriften bestätigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn das Abit und DFI so gut sind, sorry das ich das so sage aber für mich sind Abit und DFI kleine Fische im gegensatz zu Asus und MSI. Oder findet ihr auch ASRock toll wo das Board nach nem Halbenjahr im Arsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weils die Maße hat ist asus gut oder was? DFi ist ungeschlagen in OC, da kann das
in Zeitschriften auch noch so preisgekrönte asus einfach nicht mithalten.

Schau dir bitte mal von HWLuxx das Review an und vergleiche das Bios vom Asus und vom
DFi Board. Wer hat mehr Speichersettings? :)
 
Und ausserdem was bringt dir dein Board wenn z.B. dien 3000+ nur bis 2,2GHz geht und der von nem anderen auf 2,7GHz mit anderen Worten zum großen teil ist es auch von dem CPU abbhängig und nicht nur vom Motherboard. Du kannst ein geiles Motherboard haben was gut zum OCen ausgelegt ist aber dein AMD64 3000+ kann nicht so weit weil jeder CPU ist verschieden (leider ist es so :( ) es ist ein glückspiel ob sich dein CPU weit Takten lässt. Aussderdem ist das Asus A8/N SLI Deluxe ein sehr gutes Board für Gamer.
 
Naja, bei mir ist die CPU zwar sehr gut, dafür nicht das Mainboard. Mit den DFi geht alles
ohne Probleme und mit den Abit nicht. Jetzt sagt nicht, ich kann nicht übertakten oder so....
Ich kann das sehr wohl, auch wenn ich nur ne LuKü habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn du asrock in den raum wirfst... welche firma steht den dahinter? ASUS?
darum meide ich auch asus boards...

€: ach und zum a8n deluxe: ich sag nur 1T Bug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh