Welches Board?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 31093
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 31093

Guest
Hallo Leute, ich stehe vor der Frage welches Board von den Folgenden:

Asus P5WD2-E Premium
oder
Gigabyte GA-G1975X

mit einem Pentium D 820/920 830/930.
Beide Boards sind sehr gut zum Overclocken, doch das Asus hat ja Probleme mit vDroop und ich will nicht rumlöten.
Nun wollt ich fragen, ob das auch auf das Gigabyte zutrifft.
Bisher hab ich dazu nur eins gefunden:
VR-Zone schrieb:
The board does pretty well in the FSB department. I pushed the FSB all the way to 403MHz without a problem. This is great and I'm very satisfied with the board's overclocking ability when it comes to maximizing the Front Side Bus.
6367MHz with a Quad threaded CPU, with 2MB of L2 Cache is simply fantastic. Unfortunately, this is far from a stable speed. In reality, the CPU core voltage supplied is much lower than 1.75v, expecially under load. Idle conditions, it hovers around 1.67v to 1.69v. Under load, it droops to around 1.5+v. This is a little disappointing. I would say that would it comes to overclocking a Presler CPU, power regulation is of the utmost importance. The GA-G1975X has room for improvement in this area... I was surprised to see a small Intersil voltage regulator usually found on Video Cards just beside the socket regulating voltage for the CPU. The undervolting and voltage drooping is of no surprise due to this.
Das ist aus einem Bericht von VR-Zone, wo sie einen Presler und Cedar mill auf 5-6ghz getaktet haben.
Full Review: http://vr-zone.com/?i=3187&s=1

Was meint ihr dazu?
Wie siehts aus mit vDroop, also wieviel muss man geben um unter last z.b. 1.5v zu haben usw...
Welches Board würdet ihr nehmen?

Vorerst hätt ich keine Fragen mehr.

MfG bl1zZ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte nennt Gründe^^

Edit: Hat das Board nen vollwertigen x16 Pci-e Slot oder nur x8?
Auf der Hp von Gigabyte steht folgendes:

GIGABYTE schrieb:
Intel® 975X Express chipset supports dual PCI-E graphics slots running at PCI Express x8 speed. Two 8-lane links enable multi-view outputs which ensure maximum graphics performance for next generation GPUs and games.
Dass heisst doch, dass das Board 2 X8 slot hat oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bl1zZ schrieb:
Bitte nennt Gründe^^

Edit: Hat das Board nen vollwertigen x16 Pci-e Slot oder nur x8?
Auf der Hp von Gigabyte steht folgendes:


Dass heisst doch, dass das Board 2 X8 slot hat oder?

Hat 2mal PCI-e x8 für Grakas jo. Leistungsunterschied gibts zwischen x8 und x16 eh nicht, weil die Bandbreite von den heutigen Karten noch nicht ausgenutzt wird.
 
jo und zu dem rest ?
kann keiner was vcore, fsb mäßig sagen?
mfg bl1zZ
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh