welches Board

racinggoat

Neuling
Da ich Probleme mit meinem jetzigen (ASUS P5N-E SLI) habe, suche ich ein neues, stabiles Board.

Folgende Minimalnforderungen sollen erfüllt werden:

CPU-Unterstützung: E6320
DDR2 Speicherunterstützung: A-DATA Vitesta Extreme (800MHz)
IDE: für mindestens 2 Geräte
SATA (300) Unterstützung minimal 4 Geräte
PCIe-Steckplatz
RAID - ist egal
USB (Frontanschluss vorn im Gehäuse) 4 Mal und ein Card Reader
USB hinten am Board un dirket nutzbar minimal 2
PS-Anschlüsse hinten für Maus und Tatatur
Netzwerk onboard möglichst Realtek (sollte stabil laufen)
Sound onboard (5.1, 6.1, 7.1)
Overclocking: sollte möglich sein, muss aber kein Extrem OC-Board sein (FSB so 410-430 MHz [quadpumped])

Vielleicht hat ja einer eine ähnliche Konfiguration und ein Board das richtig stabil läuft. Bin für jeden "stabilen" Hinweis dankbar- nach dem ASUS-Anschiss !!!:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, zB Gigabyte P35 DS3. Hab ich selber welche und bis jetz keine Probs damit. Auch gute Übertaktungsoptionen vorhanden.

1333MHz FSB
NB: Intel P35
SB: Intel ICH9 (das DS3R hat die ICH9R wenn du RAID möchtest)
4x DDR2 1066/800/667 Sockets
Realtek AL889A HD Audio 2/4/5.1/7.1 (support S/PDIF
Realtek 8111B GBit LAN
1x PCIe x16 (das DS4 hat 1x PCIe x16 + 1x PCIe x4 für CrossFire)

Speicherschnittstellen:

SB (ICH9): 1x Floppy
4x SATA 2

Gigabyte SATA2 Chip: 1x IDE (ATA 133/100/66/33)
2x SATA 2 (RAID 0/ RAID 1/JBOD

12x USB 2.0 Ports (4 davon hinten)

PS/2 ist auch vorhanden

FSB 430 is locker drin.

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch schon im Blick. Problematisch ist dabei, dass die Rev.2 nur noch 2 USB (gelb) = 4 USB Anschlüsse auf dem Board hat. Kein Shop will mir zusichern, dass ich ein Rev.1-Board bekommen. Ansonsten ein gutes Board, sehe ich auch so. Was ist da mit dem An-Aus-An-Bug?

Brauchst du mehr als 4 USB-Anschlüsse vorne? Die Rev. 2 hat dafür hinten mehr USB-Anschlüsse (dafür keinen parallelen/seriellen Anschluss mehr - nur noch per Steckleiste auf dem Board).

Der An-Aus-An-Aus... Bug ist mir noch ned untergekommen und wird eh getauscht...

Prinzipiell kannst du dir jedes Board mit P35/ICH9(oder ICH9R) kaufen...:)

Wie gesagt vorn 4 mal "normaler" USB-Anschluss und ein Kombigerät Diskette / Cardreader, welches den Diskettenanschluss UND einen USB-Port auf dem Board verlangt. Somit mindestens 5 onboard (= mindestens 3 gelbe [3*2])

Keiner Mehr irgendwelche anderen Empfehlungen (Abit, MSI, Asrock , ...)

Ist ein wenig zu teuer. Ich glaube P35-DS3xxx ist wohl das richtige.

Danke an alle

Hab mir jetzt P35-DS3L bestellt. Wie sind Eure Meinungen. Fake-RAID benötige ich nicht. Wie läuft das Board?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh