Welches C2D Board? i965 oder i975?

Organic

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2005
Beiträge
1.236
Hallo
also ich such nen schönes Board was einen hohen FSB macht, möglichst 1:1. Ansonsten wäre Crossfire noch net. Weiß jetzt nicht genau welcher Chipsatz der bessere ist, deswegen frag ich einfach euch :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du neben OC Wert auf CF legst, dann würde ich dir zu einem i975X raten.
Somit hast CF mit je 8 Lanes pro Slot, ist ein kleines Stückchen langsamer als mit vollwertigen 16 Lanes, aber dennoch flott

- zwar sollen seit dem neuen Catalyst nun auch i965-Boards CF-tauglich sein, jedoch derzeit nur mit X1900-Karten unter WinXP.

Dann frage ich mich noch, wie das nun mit den Lanes dann bei dem i965 gehen soll, denn der erste ist ja elektr. mit 16 Lanes angebunden, und der zweite Slot nur mit 4 Lanes?

Werden die Lanes bei dem neuen Catalyst nun dynamisch aufgeteilt, d.h. nun beide Slots mit 8 Lanes angesteuert so wie bei dem i975X, also dass pro Slot 8 Lanes vorhanden sind?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh