Welches CAD Programm??

Swp2000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2006
Beiträge
7.925
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Leute,

ich suche ein CAD Programm, um Maschinenbauzeichnungen anzufertigen, was könnt ihr mir da empfehlen?

Früher gab es ja mal das "Vektor" jedoch läuft nicht mehr unter Win7.
Gibt es da noch eine gute, gleichwertige Alternative?

Vielen Dank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du Student? Dann würde ich dir Autodesk Mechanical Desktop oder Inventor nahelegen, denn die beiden gibts nach vorheriger Registrierung mit der Uni-Mailadresse gratis.
 
Bist du Student? Dann würde ich dir Autodesk Mechanical Desktop oder Inventor nahelegen, denn die beiden gibts nach vorheriger Registrierung mit der Uni-Mailadresse gratis.

Nein, bin kein Student!
 
Was willst du damit machen? 3d parametrisch oder nur 2d?

Gruß
Chris
 
In der Schule benutzen wir AutoCad, zuhause benutze ich lieber Inventor, da man bei AutoCad sehr viel Aufwand für eigentlich "relativ einfache Sachen" braucht, da geht es bei Inventor mit der Oberfläche viel besser.
 
Gute CAD Programme kosten auch gutes Geld. Wenn du on budget bist oder nix ausgeben willst kenn ich leider nix. Beschreib mir genau aus welcher Intention du es nutzen willst. Weil, für Maschinenbau muss man doch auch a bissl Wissen haben. Hast du dort was vorzuweisen oder willste ausprobieren?
 
Gute CAD Programme kosten auch gutes Geld. Wenn du on budget bist oder nix ausgeben willst kenn ich leider nix. Beschreib mir genau aus welcher Intention du es nutzen willst. Weil, für Maschinenbau muss man doch auch a bissl Wissen haben. Hast du dort was vorzuweisen oder willste ausprobieren?

Ich möchte einfach kleine Halterungen für den Hobbybereich damit zeichnen.. (Komme aus dem Maschinenbau)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh