Welches Case ist geeignet? + zübehör für wakü?!

Sotman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2005
Beiträge
73
Hoi!
also ich hab mir folgendes Wakü-System zusammengestellt:

NexXxos XP
HK GPU-X Rev 2.0
NexXxos Xtreme III
Laing DDC Pro
Cape Coolplex 50 extern
so.. alles werde ich hier kaufen(bis auf das case):
http://www.ktc-cooling.com/

nun meine fragen da ich mich in dem bereich nicht wirklich auskenne:
welche schläuche adapter usw brauche ich?
wie läuft das mit dem wasser?
welches case könnt ihr mir empfehlen? ( soll midi sein--> aber breit!
und die festplatten sollen in richtung seitenfenster eingebaut werden und nicht in richtung mainboard!)
wie das von DagoDuck(n1 case!:) ):
PC4.JPG

.. nur nicht so groß:)
radiator will ich nicht intern einbaun..sondern auf dem case:)
achja..wenn ihr noch vorschläge habt um das wakü sys zu verbessern..gibt mir nur tipps:)
ich sag schon mal thx und freu mich auf die antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist zwar nicht unbedingt Midi aber ich würde zum CM Stacker raten, da wird der Platz so schnell nicht knapp :d
 
Willkommen im Forum! :wink:

Sotman schrieb:
1. welche schläuche adapter usw brauche ich?
2. wie läuft das mit dem wasser?
3.welches case könnt ihr mir empfehlen?

zu 1. Brauchen tust du wenn ich richtig gezählt habe 10 Anschlüsse, ich würde Verschraubung empfehlen in Kombination mit Tygon-Schlauch (den wird's aber leider bei ktc nicht geben). Von daher dann eher PVC-Schlauch, Silikon ist zu weich (knickt schnell ein) und PUR ist zu steif (hohe Zugkräfte an der HW), außerdem überträgt er Vibrationen. Denkbar ist auch ein Material-Mix, also PVC von und zur Pumpe und der Rest PUR. Ich würde 10 gerade Anschlüsse und 2 Winkel bestellen es sei denn du kannst von vorneherein auschließen das du ohne Winkel auskommst.

zu 2. Wie meinst du? Einfüllen etc.?

zu 3. Seitliche Einschübe haben einige Lian-Li's, die Chieftec-Gehäuse und AFAIR die von Casetek, ob die breiter sind als normal, keine Ahnung.
 
Ach ja, das Casetek 1018 oder Chieftec Mesh könnte auch was für dich sein.

Edit: Sry McStone hab überlesen das du das schon geschrieben hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry für OT aber was für ein Case ist das nochmal??

PC4.JPG


ein LianLi und weiter??
 
McStone schrieb:
Willkommen im Forum! :wink:
thx:) werde mich in zukunft sehr viel hier herumtreiben:bigok:
McStone schrieb:
weist du wo ich diese tygon schläuche bekomme?:)
komme aus österreich und brauch sie daher aus nem ö-shop:)
McStone schrieb:
zu 2. Wie meinst du? Einfüllen etc.?
ja wie schaut das mit dem wasser aus?
muss ich da spezielles wasser kaufen oder kann ich da jedes einfüllen?!
und wie ist das beim Cape Coolpex? wieviel muss ich da einfüllen? ganz voll oder wie oder was..^^

McStone schrieb:
zu 3. Seitliche Einschübe haben einige Lian-Li's, die Chieftec-Gehäuse und AFAIR die von Casetek, ob die breiter sind als normal, keine Ahnung.
ich habe atm. den chieftec DX Midi...
und habe jetzt schon nen kleinen kabelsalat mit 2 platten , einer geforce 6800gt mit dem silencer und nur einem laufwerk...
würde sich das vom platz vllcht auch mit dem case ausgehen?
agb und radi wären ja extern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamefreak! schrieb:
:eek: haut aber auch mächtig rein der Preis!!THX
Is normal für LianLi - sehr teuer aber auch sehr gut !
Also wenn du dich mit dem Gedanken anfreunden kannst ein Gehäuse länger zu benutzen, dann sind LianLi die Richtigen. ;)
 
Smooth schrieb:
Is normal für LianLi - sehr teuer aber auch sehr gut !
Also wenn du dich mit dem Gedanken anfreunden kannst ein Gehäuse länger zu benutzen, dann sind LianLi die Richtigen. ;)

so siehts aus ;)
darum hab ich mich auch fuer ein Lian-Li endschieden :

Case-neu09.JPG

ist noch net ganz fertich, der radi wird mit gewindestangen an die untere bodenplatte des gehäuses befestigt,
da ich aba kein bock habe mir mein case zu zersäbeln, hab ich die nieten rausgedremmelt die die festplatten-käfige halten,
ersetzt durch ein HDD-rack von Lian-Li welches 4slots in anspruch nimmt, dafuer einen leisen 120er lüfter besitzt der die pladden ausreichend kühlt,
bin überglücklich mit dem teil,,
weitere pics bei nethands,,,
gruss mika
 
wie sieht es eig. mit den gpu kühlern aus?
ist der HK gut für meine 68GT oder is der Cool-Matic besser?
 
Ich weiß leider nicht wo du Tygon in Österreich herbekommst, aber es gibt hier ja einigen Landsleute, vielleicht können die weiterhelfen.

Sotman schrieb:
weist du wo ich diese tygon schläuche bekomme?:) komme aus österreich und brauch sie daher aus nem ö-shop:)

ja wie schaut das mit dem wasser aus?
muss ich da spezielles wasser kaufen oder kann ich da jedes einfüllen?!
und wie ist das beim Cape Coolpex? wieviel muss ich da einfüllen? ganz voll oder wie oder was..^^

Du musst demineralisiertes Wasser kaufen (steht im Baumarkt als destilliertes Wasser ) und ein Anti-Korrosionsschutz ist auch nicht verkehrt. Das ACFluid von Alphacool ist zwar ganz nett, macht aber bei manchen Leuten Probleme. Innovatek verkauft TecProtectClear, keine Ahnung wie das ist, auch nehmen kannst du Korro-Schutz aus dem Kfz-Bereich, z.B. Glysantin (Verhältnis 1:10 bis 1:20) oder du guckst das du irgendwoher Water Wetter bekommst.

Den Coolplex solltest du zu etwa 3/4 füllen, mach ihn erst zu wenn sich das Wasser aufgeheizt hat, sonst drückt sich Wasser durch das Gewinde.
 
Sotman schrieb:
wie sieht es eig. mit den gpu kühlern aus?
ist der HK gut für meine 68GT oder is der Cool-Matic besser?
Ich persönlich präferiere die Innovatek-Lösung ( Cool-Matic ) , da ist gleich alles mit dem Kühler abgedeckt.

@ Mika :
Ich habe auch einen LianLi
PC71 - Big & Black is beautifull ;)
Noch nie war eine Wakü so problemlos zu verbauen wie bei dem LianLi - vorher hatte ich immer CS901er.
 
Smooth schrieb:
Ich persönlich präferiere die Innovatek-Lösung ( Cool-Matic ) , da ist gleich alles mit dem Kühler abgedeckt.

ja aber wird mit dem auch der spg.kühler gekühlt?
ich mein vom aussehen her schaut der cool-matic ja viel besser aus als der HK..aber wie is es mit der kühlleistung?
 
Sotman schrieb:
ja aber wird mit dem auch der spg.kühler gekühlt?
ich mein vom aussehen her schaut der cool-matic ja viel besser aus als der HK..aber wie is es mit der kühlleistung?

Ja, die Wandler sind mit abgedeckt.
Von der Leistung her :
Bei meiner alten 68erGT@ Ultra+
idle 40°C
Last 51°C
mit Tripple-Radi - und einem 12er SilentLüfter.
 
Smooth schrieb:
Ich persönlich präferiere die Innovatek-Lösung ( Cool-Matic ) , da ist gleich alles mit dem Kühler abgedeckt.

@ Mika :
Ich habe auch einen LianLi
PC71 - Big & Black is beautifull ;)
Noch nie war eine Wakü so problemlos zu verbauen wie bei dem LianLi - vorher hatte ich immer CS901er.

jep kann dem nur zustimmen, allerdings kenne ich die kühleistung des HK nicht, daher kann ich keine aussage betreff welcher besser ist machen,
weiss nur das meine Cool-Mtic absolut Gigantische kühl-leistung hat, und ich sie jederzeit wiederkaufen würde,,,,

@smooth,,
wollte ja auch in schwarz haben, aba das kam leider etwas später raus , nachdem ich es mir schon in silber gekauft habe, dennoch ist es ein absolut edles GH !
BTW: ich hasse CS gehäuse :d
hatte damals auch mal das 901 gehabt, war das eng :)
nun ist richtig viel platz fuer alles was man sich vorstellen kann,
gruss
mika
 
Jup, der erste ist halt mit Beleuchtung, der hat noch eine Schicht aus blauem Plexi dazwischen und es liegen 2 LED's bei. Kauf' den Coolmatic ohne, die Beleuchtung is' für'n Popo, sieht man kaum.
 
reicht ein 25er Coolplex oder sollte schon der 50er her?:)
und wie schaut das mit den anschlüssen aus?!
welche sind besser? was sind die vorteile usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
25er langt für die Laing, ich finde die Anschlüsse zum verschrauben am besten. Schlauchtüllen sind IMO nix (die Dinger wo man den Schlauch drüberstülpt und dann mit Kabelbindern festzurrt), die Plug'n'Cool-Anschlüsse sagen mir auch nicht zu, schon weil man in der Schlauchwahl recht eingeschränkt ist. Verschraubungen sind meiner Meinung nach am sichersten und trotzdem noch komfortabel.
 
tut mir leid wenn ich den thread missbrauche, aber meine frage geht in die gleiche richtung..
ich hab atm nen chieftek cs-601 und nen single radi...
auf jeden fall möchte ich mir gerne nen tripple radi holen, eine laing, beim cpu kühler und bei dem nb-kühler bin ich noch unschlüssig und bei dem gehäuse eben...
es müssen 4 festplatten, 2 dvd-brenner, diskettenlaufwerk mindestens ungebracht werden können..
weil vll kommt noch die eine oder andere festplatte dazu...
außerdem hab ich noch nen fass-o-matic als ausgleichsbehälter..

denkt euch mal bitte was aus ;)
 
gibts die in .de billiger?:)
wenn sichs lohnt lass bestell ich sie mir via on-shop
 
Bei Alpha bezahlt man für einen geraden Anschluss knappe 1,30€, hier. Aber ob sich das für dich lohnt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh